[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Three Billboards Outside Ebbing Missouri: 10/10

Wisst ihr was den Film perfekt auf den Punkt bringt und zusammenfasst: Konsequent. Und das vom Anfang bis Ende. Mittlerweile bestimmt 10x gesehen seit er 2018 raus kam und in meinen all time Top 10 weit vorne mit dabei. Dieser dauernde Wechsel zwischen Tragik und Comedy 🥰
Hammer Film, der die 10 absolut verdient. Einer der besten Filme die ich in den letzten Monaten gesehen habe (ist mir erst jetzt bei Netflix untergekommen)

Death to 2020: auch ne 10/10
-bissiger Humor zu gar nicht so lustigen Themen des letzten Jahres in den USA. Eher wie eine Doku und von herrlichen Interviews getragen.
 
Midsommar

Keine Wertung, dafür ist der Film zu krank.

Psycho Tussi und Psycho Freund im Psycho Dorf erleben richtig "schmackes". Spätestens als dem Alten in Großaufnahme der Kopf so richtig flachgehämmert wird, ahnt man schon, was einem noch so erwartet.
Ich muss den dringend nochmal schauen :LOL:


OUTSIDE THE WIRE: 5/10

Muss man wirklich nicht gesehen haben. Sau egal, wirklich alles ersetzbar, technisch teils gut, teils absolut grottig. Die Action okay, aber auch nichts was herausstechen würde.
 
The Gentleman: 6,5/10

Stylisch, hochkarätige Besetzung (wobei Hugh Grant nicht mein Fall ist), witzige Dialoge und ein paar gute Szenen. Allerdings kommt der Film irgendwie nicht so richtig in Fahrt - schade.
Ich teile deine Einschätzung, tendiere dennoch fast zur 7/10. leider kann ich dem Ende des Films wenig abgewinnen. Dennoch irgendwie ein Must-See? Bin hin und her gerissen...
 
Outside the Wire - 5/10

Völlig belanglos und viel zu wenig mit den Möglichkeiten gespielt. Thema wäre gut und interessant (Supersoldaten, KI, Menschlichkeit, Moral, Ethik), zum Ende hin immer "dämlicher" und gleichgültiger in Bezug auf die Entscheidungen der Protagonisten. Der Schluss ist ja sowieso....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, den habe ich vorgestern gesehen. Zwischendurch keimte immer wieder mal Hoffnung auf, dass es jetzt richtig was werden könnte, aber dann flachte es stets wieder ab. Schade drum.
 
The Gentlemen 7/10
Gratis auf Amazon Prime kann man sich den Film ruhig einmal anschauen, ist sehr unterhaltsam und wird nie langweilig.

Shazam 7/10
Der Film war lange auf meiner Watchlist, bin aber irgendwie nie dazugekommen. Hab ihn mir jetzt am Wochenende einmal angeschaut und hat mir auch recht gut gefallen. Ist nicht der typische Superhelden-Film.

Asphalt Burning 5/10
War nichts besonderes. Kann man sich anschauen, wenn man Autos mag, wenn man ihn nicht sieht, versäumt man aber auch nichts.
 
The New Mutants- 7/10

Story geht so. Aber visuell ne 10/10. die Farben schauen bei der UHD BluRay aufm Oled grandios aus
 
3 Tage und ein Leben - 7.5/10

Grundsätzlich "ruhiger" Film, was ich mal wieder ganz angenehm fand, dafür durchaus spannend und man kann einerseits mit den Menschen mitfühlen, sich aber auch in sie hinein versetzen. Die meisten Handlungen sind nachvollziehbar, ist gut vorstellbar, nicht zu abstrakt.

Hat doch etwas in uns nachgearbeitet.
 
Deadpool2 najah ging.. mittel... vor lockdown
Ja geh ned oft ins kino

Ich geh zwar paar kilometer zum einkaufen.. aber sonst nirgendwohin :P
*Ja zu fuß weil muss* ->> Habs an den Fußballen... * senk-spreitz-Platttfuß* denk ich mal... und keiner nen Truck leiht :p ;) -> oder einen 12 ->Gespann an pferden an jemand der nur r 13 gold hatt !

*und sich gerade überlegt ob nicht was anderes mehr lohnt* Scherz...


Weil Immmer die Fettten Jungfrauen retten muss...* oder Pseydo* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehh, ok?
 
Asphalt Burning- wtf did I just watch?
Super unangenehme Dialoge, Henning Baum als Lemmy Kilmister Verschnitt, Autos und da darf natürlich JP nicht fehlen.
Dafür nette Actionszenen und ein paar lustige Witze.
Kann man sich geben 6,5/10
 
Outside the Wire - hatte mir irgendwie mehr erwartet typischer USA vs. die bösen Russen Klamauk (vordergründig) bisschen moderner verpackt 6/10
 
Outside the Wire: 4/10

Muss mich leider den bisherigen Kritiken anschließen. Hätte was werden können, am Anfang hatte ich auch noch ein gutes Gefühl. Es wird aber schnell klar: 08/15-Ami-vs-Russen-Film. Einiges an Potential total verschenkt.
 
Gladiator: 7/10
Ganz ok, ich hab mir aber etwas mehr erwartet.
 
The Gentlemen OV auf Amazon Prime. Holy cow. Es war ein Fest. Ich kann mich immer noch nicht einkriegen.
 
Bajocero (Unter Null): 4/10

Die Nummer 2 bei Netflix heute - warum auch immer. Der Film hat meiner Meinung nach so viele Logikfehler, die schon zu Beginn auffallen. Die Geschichte ist dünn und wird quasi erst zum Ende erzählt. Die Dialoge sind größtenteils langweilig, da hilft auch die kleine Geschichte mit der Bar nichts.

Die Gefangenen werden kontrolliert, bis auf eine Stelle? Okay..
Gefangenentransport mitten in der Nacht? Okay..
Durch eine verlassene Gegend? Okay..
Ein einzelner Mann hält einen Konvoi von zwei Fahrzeugen mit Polizisten auf? Okay..
Erst frieren sie im Wagen fast zu Tode, aber im Eiswasser halten sie es über Minuten aus? Okay..
Wieso wird der Transport scheinbar über Stunden nicht vermisst?
Hat der Transport kein Ortungssystem und muss sich regelmäßig melden?
Hat keiner der Polizisten ein Handy dabei?
 
Hobbit - eine unerwartete Reise, 9/10,

mal wieder angeguckt, für mich immer noch der beste Hobbit Film der dreien, der sich definitiv nicht vor den Herr der Ringe Filmen verstecken muss.

Meine Lieblingsszene ist immernoch der Kampf mit den Trollen, die Besetzung finde ich einfach perfekt, besonders Martin Freeman.
 
Hab mal ne Frage dazu
Wie kam es eigentlich dazu, dass die Jungs wussten, dass Micky Pierce? in Gefahr ist?
Weil ihr Trainer hat es ja erst realisiert, als die zwei Typen zu Raymond reingelaufen kamen.
Vorher hatte er aber schon den Anruf seiner Jungs erhalten, dass sie bereit wären etc und haben ja auch die Waffe entsichert.
Hab ich da was verpasst?!
 
Die Ausgrabung: 8,5/10

Schöner Film, musikalisch top unterlegt, teilweise aber auch mit kompletter Stille. Starke Hauptdarsteller, die Story der Nebendarsteller hätte ich nicht unbedingt gebraucht, hat aber auch nicht gestört. Dazu mit historischen Hintergrund.
 
Die Ausgrabung, 8/10,

hat mir wirklich gut gefallen, mal was anderes, Ralph Fiennes hat super gepasst.
 
Danke an meine Vorschreiber, sehr guter Film. Ohne Effekthascherei, in einem ruhigen Tempo und trotzdem fesselnd. Großartige Hauptdarsteller.

Die Ausgrabung, ich geb 9/10.
 
Hab mal ne Frage dazu
Wie kam es eigentlich dazu, dass die Jungs wussten, dass Micky Pierce? in Gefahr ist?
Weil ihr Trainer hat es ja erst realisiert, als die zwei Typen zu Raymond reingelaufen kamen.
Vorher hatte er aber schon den Anruf seiner Jungs erhalten, dass sie bereit wären etc und haben ja auch die Waffe entsichert.
Hab ich da was verpasst?!

Sorry, ganz vergessen zu antworten. Meine Idee dazu:

Die wollten nicht Pierce retten, die wollten den abknallen. Um ihrem Coach zu helfen, damit er nicht mehr der Laufjunge für Pierce sein muss, aufgrund des Mists, den sie selber angestellt hatten. Was sie einfach nicht mitgeschnitten hatten, sie haben Pierce gerettet.
Der Coach aber war auf dem Trip, das Pierce viel Macht hat und er nun lieber hilft, wenn er es schon sieht, als das er vielleicht Nachteile bekommt.
 
Shoplifters 8/10

Mal eine ganz andere geschichte.
Fand ich persönlich besser als Parasite oder änhliche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh