[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
131902945_3146236465478042_367471183237843528_n.jpg

Metalhead (Island 2013) 9/10

Für mich ja ein Ausnahmefilm, in dem ich mich, was das Mindset der umwerfenden Hauptdarstellerin angeht, zu 100% wiederfinden kann. Die Wut, die Enttäuschung, die Sehnsucht nach einem wie auch immer gearteten "A Better Tomorrow" und die Suche nach Antworten im Leben, welche man manchmal sein ganzes Leben lang in sich trägt, ja, da bin ich affin mit.

In diesem Sinne: Die Verzweiflung schickt uns Gott nicht, um uns zu töten, er schickt sie uns, um neues Leben in uns zu erwecken.
 
Toller Film, den kennt nur leider kaum jemand :d Hat ja leider damals keinen Kinostart bekommen, war wohl zu depressiv.
 
Zu eingeschränkte Zielgruppe, im Endeffekt. In die Multiplexe lockt man damit eher keine nennenswerte Anzahl, außer es dreht sich, vermute ich, um Hip Hop, RnB oder Dancefloor.
Sowas wie "8 Mile" halt.
 
MV5BMTM0MjYzNzM1N15BMl5BanBnXkFtZTcwMDcwNDc3NA@@._V1_SX500_.jpg

Walking Tall - Auf eigene Faust (USA 2004) 7/10

Richtig schön launige, kleine "Halt deine Schnauze, damit Du hörst was ich jetzt sage!" Sause aus der Frühzeit des heute omnipräsenten Dwayne "The Rock" Johnson. Damals noch kein grotesk aufgepumpter Hulk, sondern noch nachvollziehbar gut gebaut und sogar noch mit Haaren unterwegs.

Worum geht es? Nach acht Jahren Armee, kommt unsere sympathische Sahneschnitte zurück in seine kleine Stadt, aber die Dinge haben sich geändert, das Sägewerk als größter Arbeitgeber hat dicht gemacht und ehemalige Jugendfreunde treiben sich nun im Glücksspiel- und Drogengeschäft herum. Der Sheriff ist auch keine große Hilfe, steht er doch auf der Lohnliste der Lokalkriminellen.
Tja, als dann auch noch der Neffe von unserem Riesenschnucki fast drauf geht, nachdem er gepantschtes Crack zu sich genommen hat, heißt es schon sehr bald: A new sheriff is in town... 🤠

Astrein produzierter und gefilmter, schnörkellos straightes Mano-a-Mano Filmchen, in der wohltuend nachvollziehbar jederzeit die Übersicht bei den diversen Auseinandersetzungen beibehalten wird. Auf schön rustikale Art wird den Bösewichten mit einem überdimensionierten Holzprügel regelmäßig der Scheitel neu gezogen - apropos Bösewichte: Neal McDonough hat sichtlich Spielfreude, maliziös und immer hart an der Grenze, dass man ihm auch einfach so selbst eine reinschlagen will, fährt er das volle Register auf.

Angenehme Härten, ein paar schöne One-Liner, ein nett anzuschauendes Love Interest, der hyperaktive Bruder von Jim Carrey, Johnny Knoxville, als des neuen Sheriffs bester Buddy und Deputy, und, wie schon gesagt, unser Riesenbaby, welches sich keine Blöße gibt. Cremig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mochte den Film auch von Anfang an und ist mir auch wesentlich sympathischer, als das Meiste an "gleichwertiger" Kost von heute. Danke fürs Erinnern :)
 
Apollo 13 - 8/10
Tolles Setting und sehr spannend. Werde ich mir bestimmt noch öfter anschauen. Wirklich toll gemacht.
 
@Colonel Faulkner,

weiß nicht mehr genau ob es der Film war aber gab's da nicht eine Szene wo The Rock n ganzen Haufen Typen mit einer Dachlatte verhaut, die Dachlatte aufhebt trocken sagt "Dass ist meins" und geht. So völlig ansatzlos humorlos und trocken. Was es aber schon wieder witzig macht
 
Zimmer 1408 10/10

richtig geiler Film
 
Akinjeon (The Gangster, the Cop, the Devil): 7/10

Rauer und unterhaltsamer Thriller/Krimi aus Südkorea. Hat zwischendrin seine Schwächen, ist aber gut gemacht und stellenweise auch lustig. Die Szene mit dem Regenschirm fand ich schon echt witzig 😁
 
Tenet 4/10

Mensch habe ich lange gewartet und war endlich froh die BluRay zu haben. Ich vergleiche den Film mit Prestige und Inception und was soll ich sagen ich war so etwas von entäuscht. Sound ist so lala, nicht vergleichbares zu dem Score von Hans Zimmer aus Batman oder Inception (den Song "Time" oder "Collapsing Dream" kann ich rauf und runter spielen. Die Zukunft will die Vergangenheit zerstören damit die Vergangheit nicht Planeten zerstört und somit die Zukunft noch einen bewohnbaren Planeten hat? Naja

Die Schauspieler waren so lala, aber die Kämpfe die haben mir richtig die Lust am Film genommen. Nichts wie John Wick, Inception oder Matrix. Sorry aber das sah irgendwie nur albern aus. Beim Endkampf haben die gefühlt einfach nur Blind in irgendwelche Richtungen geschossen. Auf einmal liegen da tote Soldaten vom Oberbösewicht. Dieses ich laufe wie eine Marionette der man die Fäden durchgeschnitten hat herum hat mich null mitgezogen. Keine coole Coreo wie bei John Wick, keine Bullettime wie bei Matrix keine verschiedenen Ebenen wie bei Inception. Als neues Stilelement hat mich das nicht überzeugt.

Wo wir auch schon beim Soundtrack sind. Kein Song der mich irgendwie mitgerissen hat. Zudem auf der Blu Ray im O-Ton anscheinend schlecht abgemicht. Stimmen recht leiße und undeutlich und wenn man dann lauter dreht dann ist die Musik viel zu laut so dass man wieder nach unten korrigiert.

Schade bin eigentlich ein großer Nolan Fan aber bei dem Film stimmt irgendwie gar nichts.
 
Akinjeon (The Gangster, the Cop, the Devil): 7/10

Rauer und unterhaltsamer Thriller/Krimi aus Südkorea. Hat zwischendrin seine Schwächen, ist aber gut gemacht und stellenweise auch lustig. Die Szene mit dem Regenschirm fand ich schon echt witzig 😁
Das
Grinsen, als der Gangster im Knast den Devil erblickt
, ungelogen: Ich habe mich so dermaßen weggehauen wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr! :hail:
 
Das klingt auch für mich nach einem Tipp! Habe schon eine Weile keinen guten Film aus Südkorea mehr gesehen. (y)
 
Mikey 7/10

wer wünscht sich nicht so ein liebes Kind? :d
 
The Gentleman: 6,5/10

Stylisch, hochkarätige Besetzung (wobei Hugh Grant nicht mein Fall ist), witzige Dialoge und ein paar gute Szenen. Allerdings kommt der Film irgendwie nicht so richtig in Fahrt - schade.
 
gestern abend Scary Movie 10/10
 
The Guilty: 7/10

Gab es in ähnlicher Form zwar schon, ist aber gut gemacht und mitreißend.
 
The Apartment - Willkommen im Alptraum : 7/10
kann man schauen, erinnerte (gerade ganz zum Schluss) an "The Invitation"

The Blackout 8/10
hat positiv überrascht, nicht nur durch die 2,5h Länge ;)



Guinnes
 
Da habe ich gestern auch 5min reingeschaut und musste umschalten. Mit 13 fand ich den damals auch lustig aber ich bin wohl auch so langsam alt und spießig geworden - fand die 5min absolut grauenhaft :fresse:
pffff, der Film ist kult. Das hat nix mit Alter zu tun. ^^
Wobei ich sagen muss, die anderen Teile haben mir dann aber auch nicht mehr so gefallen.
 
Alles gut ^^ freut mich ja das es dir und vielen anderen gefällt. Bei mir sind solche Filme, darunter auch sowas wie American Pie, Roadtrip, The Girl Next Door etc etc einfach extrem schlecht „gealtert“ und ich persönlich kann sie mir einfach nicht mehr anschauen
 
The Midnight Sky 4/10

Sorry aber echt langweilig, Charakter überhaupt keine Tiefe, Geschichte total merkwürdig erzählt, nicht mal der Grund wurde erläutert... Vier Punkte gibt es für die Bilder und Effekte

Soul 8/10

Wirklich guter Animationsfilm mit schöner Story, mal was anderes und die Aussage kann sich auch ein Erwachsener ruhig vorhalten lassen. Guter Familien Film :)
 
Hunter Killer, 7/10.

bis auf die typische der Russe ist Böse Nummer fand ich den Film gar nicht schlecht, Butler passt Super rein.
 
WonderWoman 1984 5/10
Film setzt zu sehr auf die Nostalgie Schiene. Und storymäßig einer der schlechteren DC Filme.
Der Film war im Nachhinein den Aufwand mit dem US VPN für dees HBO Max via Hulu bei meiner Verwandschaft nicht wert.
 
Escape Room 2 - 7/10

Spannend gemacht... kann man auf jeden Fall mal schauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh