welchen dvd brenner?

bAs

Enthusiast
hi leutz,

ich hab 100€ für einen dvd brenner eingeplant, zur not auch etwas mehr. welchen schlagt ihr vor, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
wäre nett wenn ihr mir da mal paar vorschläge machen könnte und n link wo ich den dann auch günstug bestellen könnte.

danke ;)

€ seh grad ich hab isn falsche forum gepostet -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den BenQ DW1620 in Schwarz (80€ Beige billiger) und bin voll zufrieden. Ne volle DVD-+R (8x) hat der in ca. 6.30 mins beschrieben. Der ist in vielen Tests auch vorn mit bei, also nur wärmstens zu Empfehlen. Ansonsten die Plextor Brenner sind durchweg ne Bank aber halt auch teurer

mhmmm....also ich hab gestern nen NEC 3500 bekommen, hab bis jetuzt 4 DVD+RW gebrannt, waren alle voll, eine in ca 12min fertsch. Hat auch sonst immer ganz gute tests, und soll auch viele 16x rohlinge brennen können.

ich hab gestern ein benq 1620bekommen bin bisher voll und ganz zufriden damit
bisher brennt der cd-r's und alle dvd-+/-r/rw's schnell und ohne fehler

Wähle zwischen
BenQ1620 PRO
Pioneer 108
Nec3500
oder dem neuen Plextor

Die sind zur Zeit die Besten!

ich bin mit dem nec 3500 sehr zufrieden. wie er sich unter "vollast" verhält kann ich nicht sage, ich brenne cds mit max. 16x und dvds mit max. 4x um späteren ärger mit den rohlingen zu vermeiden. lieber beim brennen 2min mehr zeit einplanen als später in kauf zu nehmen das billige laufwerke aufgrund ihrer mangelnden fehlerkorrektur 30min kopieren müssen bis mal alles rübergeladen ist.

NEC 3500

Hab selber einen NEC 2500 mit mod. Firmware (DL-fähig) - den würde ich nicht missen wollen !

ok danke für die antworten, werde mir wohl dann den Nec bestellen!

ich würde nur direkt die neuste firmware draufpacken. mit der alten hat er manmchmal nicht alle rohlinge erkannt und konnte sie nicht maximal brennen. mit der neuen firmware geht das problemlos, du könntest sogar jetzt 8x rohlinge mit 12x beschreiben was er vorher nicht gemacht hat.

eins würde mich aber mal interessieren

Was ist der Unterschied zwischen dem BenQ DW1620 und DW1620 pro??

mfg Bayer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh