[Kaufberatung] Welchen Camcorder?

[Leviathan]

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder für meinen Dad.
Da ich aber absolut Null Ahnung davon habe brauche ich eure hilfe. Woraus muss man alles achten bzw. welche Unterschiede gibt es.
Preislich habe ich mir 350€ vorgestellt. (vielleicht zu wenig?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Zufall ich suche genau das selbe für meinen Dad zu Weihnachten, Preislimit liegt auch bei ca. 350€, habe den Panasonic HDC-SD10 gefunden, und es scheint so als ob es in dieser Preisklasse keinen besseren gibt, werde den wohl bei Amazon bestellen.

grüß Euch,

ich selbst bin auch gerade auf der Suche nach nem ordentlichen HD-Camcorder.
Hab mir da selbst ein höheres Limit gesetzt, ala ~ 600eur.

Bin in der Preiskategorie auf folgende Geräte gestoßen:
Panasonic HDC-SD10
Panasonic HDC-SD20
Panasonic HDC-HS20 (mit HDD)
Canon LEGRIA HF200
Canon HG20 (mit HDD)
Samsung HMX-H106 (mit SSD)

Mein Ziel sind Urlaubsaufnahmen, z.B. geht's am 9.12. nach London, aber überwiegend würd ich die Cam für SnowBoard Aufnahmen im Winter benutzen.
Momentan tendiere ich sogar zur Samsung, weil dort keine Mechanik ein'frieren' kann im Winter und mir das lieber als ne HDD wäre. Das Gefummel mit SD Karten wäre da schon recht nervig und die SSD besser.

Evtl habt ihr ja auch darüber ne Meinung. danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 350 Eur für einen guten Camcorder sind ein bischen wenig. Meiner hat seinzeit 700 gekostet und war auch "nur" so ein Durchschnittsteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh