AndyX
Enthusiast
hallo
ich möchte meine erfahrung mit 2gig ram hier mal erleutern ...
also ich hab (zwangsweise) getestet:
512MB DC
1024MB DC
2048MB DC
....ok ich nehm jetzt nicht BF2 zum vergleich sondern FEAR!
Auflösung 1154x864 und max Details
ok erstmal vorne weg....mit 512MB unspielbar !! nur rucklerei!
1024MB sehr gut spielbar (nur wenn alle hintergrundprogramme geschlossen sind!) aber wenn man kurz auf dem desktop was machen muss.....dauert das herunterlegen des spiels, und das aufbauen des desktops seine zeit!
2048MB exzellent spielbar !! hintergrundprogramme braucht man nicht mehr schließen und wenn man auf dem desktop muss dauert das ca. 2sec bis man einwandfrei arbeiten kann!
Ladezeiten:
512MB DC dauert etwa ein paar sec. länger als mit 1024/2048
1024/2048 brauchen etwa gleich lang....wie oben schon erwähnt bei BF2
Also grundsätzlich würd ich sagen reichen 1024MB aus !
aber da die preise von schnellen 1gb und normalen 2gb fast gleich sind würd ich die 2gb empfehlen!! schnelle timeings bringen 0 gegenüber doppelter speichermenge! ( ist mein Fazit )
ich möchte meine erfahrung mit 2gig ram hier mal erleutern ...
also ich hab (zwangsweise) getestet:
512MB DC
1024MB DC
2048MB DC
....ok ich nehm jetzt nicht BF2 zum vergleich sondern FEAR!
Auflösung 1154x864 und max Details
ok erstmal vorne weg....mit 512MB unspielbar !! nur rucklerei!
1024MB sehr gut spielbar (nur wenn alle hintergrundprogramme geschlossen sind!) aber wenn man kurz auf dem desktop was machen muss.....dauert das herunterlegen des spiels, und das aufbauen des desktops seine zeit!
2048MB exzellent spielbar !! hintergrundprogramme braucht man nicht mehr schließen und wenn man auf dem desktop muss dauert das ca. 2sec bis man einwandfrei arbeiten kann!
Ladezeiten:
512MB DC dauert etwa ein paar sec. länger als mit 1024/2048
1024/2048 brauchen etwa gleich lang....wie oben schon erwähnt bei BF2
Also grundsätzlich würd ich sagen reichen 1024MB aus !
aber da die preise von schnellen 1gb und normalen 2gb fast gleich sind würd ich die 2gb empfehlen!! schnelle timeings bringen 0 gegenüber doppelter speichermenge! ( ist mein Fazit )