Welchen 2gb RAM ?! oder doch 1gb ?

hallo

ich möchte meine erfahrung mit 2gig ram hier mal erleutern ...

also ich hab (zwangsweise) getestet:

512MB DC
1024MB DC
2048MB DC

....ok ich nehm jetzt nicht BF2 zum vergleich sondern FEAR!

Auflösung 1154x864 und max Details

ok erstmal vorne weg....mit 512MB unspielbar !! nur rucklerei!

1024MB sehr gut spielbar (nur wenn alle hintergrundprogramme geschlossen sind!) aber wenn man kurz auf dem desktop was machen muss.....dauert das herunterlegen des spiels, und das aufbauen des desktops seine zeit!

2048MB exzellent spielbar !! hintergrundprogramme braucht man nicht mehr schließen und wenn man auf dem desktop muss dauert das ca. 2sec bis man einwandfrei arbeiten kann!

Ladezeiten:

512MB DC dauert etwa ein paar sec. länger als mit 1024/2048
1024/2048 brauchen etwa gleich lang....wie oben schon erwähnt bei BF2

Also grundsätzlich würd ich sagen reichen 1024MB aus !
aber da die preise von schnellen 1gb und normalen 2gb fast gleich sind würd ich die 2gb empfehlen!! schnelle timeings bringen 0 gegenüber doppelter speichermenge! ( ist mein Fazit )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nun 2 angebote :

2x1024MB Corsair TWINX2048-4000PT CL3,0-4-4-8 @250 MHz

200,- exkl

oder

2x 1024MB MDT @ 230 2,5-3-3-8-1T

148,- inkl

welchen würdet ihr nehemen ?
der mdt hat bessere timings und ist billiger

bitte um rat,

pEpp0

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Einmal sind es Latenzen bei 200MHz/PC3200 und widerum bei 250MHz/PC4000. Du hast eine Nachricht/PM mit einem guten Tipp.

könntest du den tipp nicht hier rein schreiben?
bin nämlich auch grad auf der suche und weiß ned, ob ich lieber nen speicher nehmen soll, der >250mhz bei schlechten latenzen schafft oder 200mhz speicher bei guten latenzen!!

kannst ihn mir auch per pn schreiben, is mir egal...

mfg

Für Spiele sind die Latenzen ja mal sowas von uninteressant... egal ob 2225 oder 3448... Unterschied? Vielleicht 1fps...
Tipp: Wenn du wenig Geld ausgeben willst, kaufe den Günstigsten (aber keinen billigen ;) )

kauf den hier uccc 2gb @ ayzer doch einfach der week 48er und 52er machen zu 95 % warscheinlichkeit deine vorstellungen mit und sind auch am günstigstigsten
falls du dich doch für ein 1 gb kit entscheiden willst, kannste auch meine haben :) regel mir die tage warscheinlich tccd's :)

Jeder der behauptet, er könne FEAR mit nur 1 GiG Ram mit allen Details auf Max, außer Softshadows flüssig zocken lügt ganz einfach.

Ich hatte kürzlich noch 1 Gig Corsair Ram.

FEAR hat nach jeder Ecke gestockt, weil 1 GIG Ram einfach zu wenig waren. Ich musste Texture Detail auf Medium stellen, dann war das Ruckeln weg.

Dieses Phänomen beobachtete ich auf 3 versch. Rechnern in meinem Umfeld.

jetzt mit meinen 2 GIG Ram ist selbst bei alles auf HIGH, FEAR absolut ruckelfrei genießbar.

Also bitte erzählt hier keinen Stuss, 2 GIG würden nichts bringen...

Mir gefällt die Farbe des HS :bigok:

Was sind denn da für Chips drunter?? Wenn du nicht allzu hoch OC willst dann passen die schon.

Das sind gute Infineon BE-5 Chips zu fairen Preisen. Die kosten nicht mehr als die Standard Infineon und haben Heatspreader und 10 Jahre Garantie.

Wenn du 200 MHz mit guten Timings haben möchtest sind sie gut.

Wenn du mehr als 230 MHz, allerdings mit schlechteren Timings, erreichen willst, gibt es bessere Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh