Welchen 16gb USB-Stick?

Supermax2003

Urgestein
Hoho!

Ich suche nen 16gb USB-Stick!

Was er haben/sein sollte:

- schnell

- robust (gute Verarbeitung)

- keine Kappe (also sowas wie Sandisk zum Aufschieben wäre gut)

- und ne Schlaufe für irgendwelche Bänder oder Schlüssel.....

Der Sandisk Cruzer z.B. ist wohl gut, aber er hat keine Schlaufe!
Der PD7 hat ne Schlaufe und ne annehmbare Verarbeitung und ist relativ schnell soweit ich weiß, dafür hat er ne billige Kappe ^^

Habt ihr also noch ne andere Empfehlung für mich? Und gibts diesen dann auch im Saturn-MM theoretisch?

Danke
Supermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der SanDisk Cruzer Micro U3 16GB hat einen kleinen Ring an der Seite..

Ein wenig robuster wäre dann der SanDisk Cruzer Titanium.

Hat die gleiche Form wie der Micro nur halt das bessere Material..

Ich hab ihn selber als 8 GB.

OCZ ATV Turbo ist auch sehr schnell...aber genauso wie der Voyager GT schon recht alt *g*

Danke erstmal für eure Empfehlungen!

Naja der Voyager sieht doch recht billig aus, nach Plastikspielzeug :d

Der Take MS, mhh warum nicht....Sandisk Titanium ist jawohl deutlich langsamer als die meisten anderen Sticks, zum Micro kann ich nix sagen! Ist der schnell? ^^

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den OCZ Rally 2 empfehlen. Sehr schnell, zuverlässung und ein robustes Metallgehäuse.

Ich würde auch ohne das er die Schlaufe hat, den Cruzer Contour nehmen. Sehr robust, keine Kappe dank Schiebemechanismus und vorallem ist er schnell. Mit seinen 25MB/s im lesen nen Tick langsamer als die Konkurrenz, dafür mit seinen 18MB/s im schreiben einer der schnellsten. Durch die kleine Ledertasche hat man ja auch quasi trotzdem eine Schlaufe für den Schlüsselbund.
Den Cruzer Micro kann ich bei der Größe nicht mehr empfehlen, der ist einfach zu langsam...

Ach beim Contour ist ne Tasche dabei? Kann man den da reintun und ans Schlüsselbund gescheit hängen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

Ist das ne gescheite Ledertasche? Also ist die relativ klein und an ein Schlüsselbund hängbar? :) Dann kauf ich das Ding jetzt...auf diese Antwort warte ich noch!

A-Data ist auch nichst so schlecht;) welchen Verwendungszweck soll denn das Ding erfüllen?? Sonst würd ich den OCZ mit ESata empfehlen;)

mfg xymon

hab Ihn leider noch nicht mal;) aber von den werten her SUPER!! ich möchte das Ding ja auch am USB 2.0 anstecken;) mal sehen was passiert;) also mit Adapter;)

mfg xymon

Ist das ne gescheite Ledertasche? Also ist die relativ klein und an ein Schlüsselbund hängbar? Dann kauf ich das Ding jetzt...auf diese Antwort warte ich noch!

Ja, die ist klein,der Stick sitzt eng darin und fällt garantiert nicht raus,sie ist aus Leder und hat einen Haken für einen Schlüsselanhänger dazu.

Ich habe ebenfalls den Cruzer Contour (jedoch nur 4GB), bin recht begeistert. Er ist zwar etwas gross, aber der Verschliessmechanismus ist echt super (glaube ich kann nicht abzählen wieviele Kollegen sich dabei schon ausgebissen haben :d ).
Die Ledertasche ist sehr gut. Verarbeitung davon find ich super. Man kann sie zwar nicht schliessen, jedoch sitzt der Stick sehr gut darin - glaube nicht, dass der rausfällt, da brauchts ziemlich viel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh