[Kaufberatung] Welche XFX HD6850 BLACK EDITION (1- oder 2- Lüfter)?

JanZ

Enthusiast
Hallo Leute,

ich überlege meine Gainward Radeon 4850 GS 512 MB gegen o.g. Karten zu tauschen. Nur welche soll ich nehmen?

Die einmal die Variante mit einem Lüfter:

Hardwareluxx - XXL-Test: AMD Radeon HD 6870 und 6850

und eine Variante mit zwei Lüftern:

Hardwareluxx - Kurztest: XFX Radeon HD 6850 Black Edition

Der einzige Unterschied schein wirklich nur der Kühler zu sein.

Im Aufbau schein die Variante mit einem Lüfter vom Kühler aber viel einfacher zu sein (kleiner Kühlkörper)

AMD Radeon HD 6800 Reloaded: Der Blick aufs Detail - Layout: XFX Radeon HD 6850 Black Edition (Fortsetzung) (Seite 18) - Tests bei HardTecs4U

Die Version mit zwei Lüfter ist wesentlich üppiger ausgestattet (auf die Größe des Kühlkörpers bezogen):

XFX Radeon 6850 Black Edition (Dual Fans) Review - The Card

Vom Preis gibt es die ältere Variante bei Alternate für 159,- € (1.) und die Version mit zwei Lüftern für 169,-€ (2.).

1. ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - XFX HD6850 BLACK EDITION

2. ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - XFX HD6850 BLACK EDITION

Oder sollte man vllt. doch eine PCs kaufen?

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - PowerColor HD6850 PCS+

Lt. den Tests sollte man sich von der Lautstärke und den Temperaturen ja die ältere Karte kaufen oder ggf. gleich zur PCs wechseln, auch ich weiß es einfach nicht :(

Gruß
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du suchst eine leise karte?
die im idle und last ncht nervtötend ist

dann greife zur Sapphire oder PoCo
wenn du dir den test mal durchgelesen hättest, wäre deine frage überflüssig ;)

Zuletzt bearbeitet:
du suchst eine leise karte?
die im idle und last ncht nervtötend ist

dann greife zur Sapphire oder PoCo
wenn du dir den test mal durchgelesen hättest, wäre deine frage überflüssig ;)

Die Tests habe ich gelesen, war aber danach noch mehr verunsichewrt ...

Habe mir aber noch längerem stöbern vor 5 Minuten die Sapphire bestellt, mal schauen, ob das die richtige Entscheidung war :)

Bin von meiner Gainward 4850 GS ja sehr verwöhnt.

Ich werde berichten, sobald die Karte da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist da!

Performence ist echt noch einmal ein Quantensprung zu meiner 4850 GS, übertakten lässt sich die Karte auch sehr gut (900/1100) und das Beste:

Die Karte ist Idle leiser als die GS (die ja schon sehr leise war) und unter Last nicht aus meinem PC heraus zu hören!

Vielen Dank für den Klasse Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh