- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB)
- Grafikprozessor
- Inno3D Ichill RTX4090
- Display
- Asus PG279QM
- SSD
- WD Black SN850 NVMe 1TB, Samsung 980 Pro NVMe 1TB, WD Black SN850X NVMe 2TB Gen4
- Gehäuse
- Case Labs
- Keyboard
- Logitech KDA
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Win 11
- Sonstiges
- Soundbar Sound Blaster Katana
wäre angebracht. Es geht um mein selbstgebautes Technikcase wo 2 Radiatoren in einem Kreislauf eingebaut werden.
Welche Strömungsrichtung der Lüfter wäre die richtige. Bild 1 oder Bild 2 ?? Bei Bild 2 kann ich auch die rechten Lüfter des Radi 2 aussen anbauen und auf saugend stellen. Eventuell kommen noch zwei niedrigdrehende Lüfter jeweils rechts und Links vom Netzteil falls nötig.

Welche Strömungsrichtung der Lüfter wäre die richtige. Bild 1 oder Bild 2 ?? Bei Bild 2 kann ich auch die rechten Lüfter des Radi 2 aussen anbauen und auf saugend stellen. Eventuell kommen noch zwei niedrigdrehende Lüfter jeweils rechts und Links vom Netzteil falls nötig.
Zuletzt bearbeitet:

). Tendenziell gäbe es auch als dritte Möglichkeit die Variante beide Radis rausblasend zu montieren und mittels weiterer Lüfter Frischluft in den Zwischenraum zu pumpen. Hätte den Vorteil dass beide Radis sowie das Netzteil Frischluft bekämen (wenngleich nicht genauso "frisch" wie bei Variante 1), Nachteil wären eben die zusätzlich nötigen Lüfter.