welche soundkarte?

ikKe

Neuling
wollte mal wissen welchen soundkarte mit der Creative Audigy 2 ZS mit halten kann. haben nun schon sehr viel gutes über sie gelesen. es gibt aber noch ne Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro version. worin unterscheiden sich die beiden und lohnt sich der aufpreis?

mfg ikKe_oNe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr infos währen gut.
Zum zocken sind die Audigy 2 wohl das beste, X-Fi mal ausgenommen.
Zum Musik hören, aufnehmen usw gibt es Karten die besser geeignet sind.
Sag am besten was du damit machen willst und was es kosten darf schon kann dir geholfen werden.

Die Pro hat ein Extra anschluss Panel wo man Mikros und Kopfhörer usw einstöpseln kann, sonst sind die Karten identisch.

mfg nic

naja eigendlich nur zoggn... aber X-Fi is zu teuer... die Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro is schon so die relative obergrenze

mfg ikKe_oNe

130 für die kleinste der X-Fi reihe ist doch noch OK ausserdem werden die bestimmt auch bald billiger ;)

gleich zu anfang würde ich sie mir auch nett holen bisl warten und die preise gehen und wenn bugs sein sollten sind die schon ausgemerzt ;)

Die Audigy 2ZS ist auch nicht schlecht und kostet nur knapp 50-60Euro !

jo stimmt

und wenn man nicht gerade der Sound Experte/Profi ist sollte die aufjdenfall reichen ;)

also wenn man sich ne neue soundkarte zulegt und creative wegen Zoggen im Auge hat, soll man meiner Meinung nach ruhig 40€ mehr ausgeben und dann gleich das neueste und aktuellste zu haben.

Ich hab bei einigen Spielen gemerkt, dass die Audigy 2 ZS "mehr fps" bringt, auf Deutsch: Sie entlastet das System > die CPU ist vom OnBoard Sound befreit.

Will halt damit sagen, dass die Audigy 2 ZS schon noch gut ist, und wer mit Brüllwürfeln oder nur billigen Kopfhörern arbeitet merkt den Unterschied von Audigy un X-Fi sowieso net. Höchstens bei den 64MB RAM Versionen (aber dann nur an evtl. höheren fps), die aber 1. schweineteuer und 2. mit heutigen Spielen sowieso net genutzt werden können.

Ich hab nen relativ guten Technics Verstärker mit zwei 120W starken Boxen. Damit hab ich nen Unterschied zwischen Audigy und OnBoard Sound bzw. zwischen OnBoard Sound und CD-Player Ausgang feststellen können. ;) Und ich meine sogar - kann es mir aber auch nur einbilden - dass die Bässe und die Höhen vom CD-Player besser kommen und der Sound kommt mir auch "direkter" vor. Bis jetzt ist also mein CD-Player immernoch mein Favorit, wird sich aber hoffe ich mit der X-Fi ändern.

Die X-Fi hol ich mir einfach weil ich meine Kiste sowieso komplett - bis auf die Graka mit Kühler, abgebe und da lass ich die Audigy einfach drin. :d

Zuletzt bearbeitet:
naja also ich weis net die kleine X-FI. wo is denn der unterschied zwischen den ganzen X-FI`s? naja aber ich glaube mir reicht Creative Audigy 2 ZS. Nur noch die frage ob es sich lohnt die Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro zu holen oder nur die normale....

mfg ikKe_oNe

Platinum Pro heißt nur dass du das FrontPanel und noch diverse andere Extras hast. Meiner Meinung nach sinnlos.

Bestell einfach die hier, da hab ich auch letztens zwei davon für nen ähnlichen Preis bestellt - alles bestens, mit Treiber CD und sogar anderem Zubehör, obwohls nur Bulk ist. ;)

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7718330?pid=hardwareschotte

Achja wegen X-Fi:
Es gibt 4 Varianten. Zwei haben RAM, zwei haben keinen RAM. Ohne RAM gibts eine Version mit dem Zubehör, also dem Panel, Fernbedienung und so. Bei den anderen beiden gibts noch die Fatal1ty und halt noch die Platinum blabla. Der Unterschied bei denen sind glaube auch nur Feinheiten beim Zubehör und irgendwelche UV Aktiven Schriftzüge und so. Kurz: Der einzige technische Unterschied bei der Karte bezieht sich auf die 64MB RAM ;)

Mit der Box kannst du deinen Sound nochmal am PC Gehäuse regeln, dazu hast du dann noch mehr Kabelsalat im Rechner und noch ne Fernbedienung die du nie brauchst!

Wenn du die Soundkarte an nen externen 2.1 oder 5.1 etc. Verstärker (also kein Verstärker in nem Kopfhörer oder Brüllwürfel) anschließt brauchst du das net. Und bei nem mittelmäßigen Verstärker ist eigentlich immer ne Fernbedienung dabei.

Der Sound wird NICHT besser mit der "Box" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh