Welche Shops bieten Rechner-Zusammenbau an?

JRC

Enthusiast
Hallo,

Da ich mir bald ein PC kaufen will, wollte ich paar Online-Shops haben, die meine Einzelteile dann auch zusammenbauen...

als Beispiel bietet das
hardwareversand für 20€ an...

welche Seiten kennt ihr noch?

dANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate bietet die Möglichkeit den PC über den "PC-Builder" zusammenzustellen.
Die Endmontage übernimmt ebenfalls Alternate.

Atelco Computer macht das auch.

Lass es wenn bei hardwareversand zusammenbauen, oder halt eben selber machen.

Hatte einen Rechner vor etlichen Jahren bei Hardwareversand bestellt, alles korrekt zusammen gebaut, null Probleme, nur von Kabelmanagment haben die keine Ahnung. Also die Kabel waren zwischen CPU Lüfter, Netzteil und DVD Brenner einfach mit Kabelbinder geordnet, sieht nicht toll aus, war aber alles sauber und korrekt :)

>Meine Empfehlung, geh auf den Link in meiner Signatur und bring einen Kasten Bier für den jenigen der dir beim Zusammenbau hilft, kannst dann zu gucken und mithelfen, und nebenbei lernen :)

Machs selbst. Dann hast du das bestmögliche Ergebnis und lernst was dabei. Sich so ein Gewurschtel machen lassen und dafür noch Geld bezahlen ist doppelt schlecht.

Als mein Rechner letztes Jahr kam und gebaut werden musste hab ich einfach losgelegt und es lief wenig später. Was kann man schon groß falsch machen?

Wenn man echt keine Ahnung hat, würde ich das nicht unbedingt empfehlen:

- Board brutzeln durch falschen Abstandshalter
- Federpins vom LGA775 ruinieren
usw ;)

Ja aber wenn man "echt keine Ahnung hat" und nie was selbst macht wird man immer ein Hardwarenoob bleiben. Und das basteln ist doch mit das schönste am PC...

Stimmt auch wieder ;) Hab ja schliesslich selber mal als Noob angefangen. (Und fast meine passive Radeon 9200 gekillt).

Threadersteller, ich würd dir raten, wenn du vielleicht nen alten PC rumfliegen hast bau den doch mal komplett ausnander und wieder tsammen, das wäre vielleicht ne gute Übung dann kannst du dir sicher sein das du es kannst ;).

wobei man bis auf die schalterverbindung eigentlich nicht sonderlich viel falsch machen kann, es passen nur bestimmte kabel auf bestimmte komponente

Außer man ist ein DAU, dann kriegt man auch DDR-Ram in SD-Ram Slots.........

Ich würds selber machen, ist furzeinfach.
Und das Luxx hilft dir bei eventuellen Problemen gerne weiter ;)

Würde auch selber zusammenbauen empfehlen..
Wie schon angesprochen lernt man was daraus, kann nach seinen Vorstelliungen zusammenbauen und Kabel verlegen und macht auch Spass!

Wenn du aber doch zusammenbauen lassen willst, lass es bei Atelco machen!
Die geben dann 5 Jahre Garantie drauf ;)

mfg

So hat des Hardwareversand verkabelt damals noch für 10 Euro. Habs aber ehrlich gesagt auch noch nicht geändert.

Das netzteil hat zwar extra kabel um die Lüfter mit Strom zu versorgen aber die dachten sich, des geht auch mit den ungenutzten Anschlüssen des HDDVD und so weiter. Ich hab damals eigentlich gehofft die verlegen das ganze sauber und "unsichtbar" aber was will man erwarten für nen 10er.

Ja auf dem Boden lag damals Asche :fresse:

Edit:
Aus heutiger Sicht kann ich dir nur Raten es selbst zu machen. Bei problemen kannst du hier immer noch mal Nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Haarstreubend. So ein Gewurschtel. Lüfter gehören direkt ans Board angeschlossen, Kabel wenns geht unterm Board durch führen, Kabel die man nicht braucht beiseite schaffen in einen leeren Laufwerksschacht z.B. - das sind goldende Regeln beim Zusammenbau. Wer das gemacht hat hatte entweder kein Plan oder kä Luschd.

btw: Boxedkühler und 8800 Ultra in einem Case? hab ich noch nie gesehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh