Welche Schnellen Festplatten?

Hardstyle

Semiprofi
Hallo,

Ich habe zurzeit 2 Wds 2500JS drinne sata2 250GB
Die sind Am Kolege Verkauft,nun brauch ich neue
Ich Möchte
C: OS/Swap/sonstigen kleinkram
d)Spiele/Programme
e)daten also musik filme bilder downloads

immoment ist C: os/swap/spiele und Programme und alles andere auch,
und D: Downloads filme musik und co

Nun was nehm ich da am besten.

für C eine schnelle 80-160gb platte? Wichtig ist schnell und Leise. am besten eine einplattern platte oder?
d) eine schnelle 80-160gb platte für Programme und spiele (hätte ja ne 74er Raptor genommen nur die wird wohl selbst im Silentstar (wakü) zu laut sein)
e) eine schnelle aber grosse Daten platte so 250-320gb reicht mir.

Was für Emfehlung habt ihr so?

Bitte kein Samsung nennen !

Jemand ne anderen vorschlag zu meinem ausgedachten daten system?
Sata versteht sich :) sollte halt zuverlässig sein besonders die grosse daten platte.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab immer ne Partition für Win+Programme (keine Spiele), ne 2. Part. für Spiele, 3. für Daten usw

Top-Platte ist die Seagate ST3250410AS, 250GB auf einem Platter, derzeit ungeschlagen

Ansonsten noch eine WD AAKS oder Hitachi T7K500 (dank guter Zugriffszeit bei mir als OS-Platte)

Ich empfehle dir bei deiner geplanten HD-Aufteilung zu bleiben!
Hab grade mein rechner formatiert und kann sagen das es wirklich ein deutlich merkbarer unterschied ist, ob programme mit auf der os-platte sind oder nicht. (Spiele hab ich nicht drauf..)

Ist noch zu überlegen ob eine HD mit 16mb cache mehr bringt als eine mit nur 8. Leider findet man immer nur benches und tests wo nur mit spielen getestet wird. Da macht es laut benches einen unterschied..

EDIT: Wenns wirklich pingelig schnell sein soll, müsste man auch wissen ob das os nicht sogar schneller läuft wenn es eine komplett eigene HD statt nur ner eigenen partition hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch von eigenden platten und nicht von Patizionen ich teile meine platte grundsätzlich nicht da kauf ich mir lieber noch eine .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh