Welche Sapphire Graka ?

Wounder

Banned
Hey,

schwankte zwischen 2 Grakas, weiß einfach nicht welche Leiser und Stärker ist sowie "mehr" OC-Potenzial besitzt. Neupreisunterschied 20 Euro, gebraucht weiß ich momentan noch nicht welche besser/günstiger zu bekommen ist.

Strebe zwar einen Gebrauchtkauf an, hier jedoch die Neu-Modelle:

sapphire-vapor-x-radeon-r7-370

Sapphire Vapor-X Radeon R7 370 Preisvergleich

sapphire-radeon-r7-370-nitro

Sapphire Radeon R7 370 Nitro, 4GB GDDR5 Preisvergleich

oder gibt es für 160 neu bzw 140 gebraucht etwas deutlich stärkeres? die 2 grakas sind ca bei 2200GFlops - gibt es bei meinen Preiswunsch da eine Graka die deutlich drüber hinaus geht`?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste denn genau vor?
wenn ne neue rx 470 4gb (199,-) nicht ins budget passt, dann schauste am besten nach einer gebrauchten r9 290 (idealerweise sapphire tri-x oder vapor-x).

ne 370er sollte ja in etwa ao schnell sein wie meine hd7850 übertaktet?
Dafür würde ich heute keine 150-170€ mehr hinlegen wollen.

Nimm ne rx470, gibta ab 200.
Oder halt was gebrauchtes.

Ne 370 für mehr als 110€ ist daneben, dann ist ne gtx750ti schon besser.

Ansonsten, ne gtx780(ti) sollte gebraucht im budget liegen, wie auch ne r9 290(x)
Diese Karten sind alle auf dem Leistungsniveau wie ne rx470 oder leicht drüber.

Gut, die Anmerkung ist berechtigt, wenn das NT dazu käme, ist ne rx470 natürlich die bessere Wahl.

Da gehe ich wohl zu sehr von mir aus, dessen Keller zig taugliche bis gute Netzteile beherrbergt :)

am netzteil wird es nciht scheitern ;) habe 2 hier aus anderen kisten die ich jederzeit nehmen kan

Corsair SF450 und ein Enermax DF Platin 500

Das enermax ist ein platimax? Das dürfte gehen, das corsair wäre mir als sfx wohl zu laut :)

Aber von der Leistung: Das kann mit ner 290x + oc evtl. Mit dem 450 knapp werden. R9 und 780ti sind keine kostverächter. Habe gestern mit ner 780Ti ohne biosmod schon 430w an der steckdose gemessen :)
Und das dps-500qb zählt nicht zu den schlechtesten NTs.
Sprich, bei mehr als Valley, könnte es da mit richtig oc eng werden, nur falls das wichtig ist :)

gerade eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 4G D5 gesehen! WOW was ein tolles BackplatePCB - gibt es dass auch für die RX460 ? bzw passt der Kühler vom RX480 auf ne 460er???

ich denke es wird dank der Backplane und Blauen Logo die RX480 - sehe aber dass Sie sehr überm Budget liegt =(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider ja die 15% aktion bei ebay verpasst, das hätte sich gelohnt.

Alternativ, schneller als die rx460, und günstiger:
AMD Radeon HD7950/7970 oder R9 280(x)
Die liegen etwas unterhalb der 470, sind mit 3gb VRAM akzeptabel und meist um die 100-115€ zu haben, gibts auch sapphire von.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh