Welche RAM kaufen

Flatsch

Urgestein
Hi, ich habe derzeit das lenovo y580 mit i7 und der GTX 660M

Da sind derzeit aber nur 4 Gb RAM verbaut, was ich für zu wenig erachte.
Doch welchen RAM musisch da jetzt einbauen, dass ich auf 8 bzw besser 16 Gb komme?
Hat da jemand eine passende kaufempfehling für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstiger wegkommen? Das ist hoffentlich nur ein Scherz gewesen. 30 € für 8 GB sind mehr als spottbillig. Aktuell würde ich aber auch bei max. 8 GB bleiben, selbst da wirst du wohl in keine Situation kommen, wo dir der RAM ausgeht.

Ich meine mit günstiger das Preis Leistungs Verhältnis...
Wenn ich 16 gb nicht brauche dann muessen es keine 16 sein

Auch das P/L-Verhältnis ist mit 16 € für einen 4 GB-Riegel oder 30 € für einen 8 GB-Riegel ziemlich unschlagbar ;)
Ich erinnere mich da an Zeiten, das ist alles noch gar nicht soo lange her, da waren 2x4 GB RAM Riegel als SO-Dimm mit 400 € relativ außer Reichweite...

Oh, da fällt mir noch was ein: Welche Windows-Version setzt du ein? Ich will doch hoffen, eine 64 bit-Version? Sollte es eine 32-bit Version sein, kannst du deine Gedanken an mehr als 4 GB RAM gleich ad acta legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja keine sorge.. win 7 64 Bit läuft auf dem ding als ultimate Edition
Jo auch wenn man es nicht braucht,ich glaube ich nehm 2x 8 gb :)

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, die 16GB brauchst du nie und nimmer...

Naja,vielleicht nicht heute oder Morgen.... Mein alter Laptop hat 5 Jahre auf dem Buckel und läuft noch, das soll der hier auch machen...da waren dann 16 gb schon ok..

Das die Kiste 5 Jahre halten wird würde Ich mehr als bezweifeln und ob in 5 Jahren die 16GB was bringen auch, aber schon etwas geringer...

warum soll se nich 5 jahre halten? Hat wie gesagt der jetzige Laptop auch... Der wird jetzt ein wenig zum Zocken benutzt aber nicht hauptsächlich...Der alte Laptop tut es auch noch, nur halt nimmer tauglich um was zu zocken...

Wenn du darauf abziehlst, dass es einer deiner sogenannten "consumer" kisten ist... das ist mein alter auch :d

In 5 Jahren ist in dem Ding eh alles zu langsam für das bis dahin erschienene Windows 15 im Dreiecke Design. Da bringen die 16GB reichlich wenig.

Habe mir auch grade erst nen Gaming Laptop mit i5 und GTX660 gekauft. Habe 8GB drin und das reicht Dicke. Auf mehr als 5-6GB Auslastung Gesamt komm ich bei keinem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass das Ding nicht in 5 Jahren einen Nachfolger hat... ich meine nur, das ich das Ding in 5 Jahren noch benutzen möchte... dnn eben als ersatznotebook, TV notebook oder einfach zum Surfen für mein Weibchen... fertig

Kannst du ja, nur wirst du die 16GB dann immer noch nicht brauchen, darauf wollte Alpha hinaus! ;)

Hol dir 8GB und wenn du deinem Laptop was gutes tun willst, hol die 8GB 1600Mhz statt in 1333Mhz. Das bringt wesentlich mehr als unnütze zusätzliche 8GB. :)

Den Rat Erde ich beherzigen, woher weiß ich ob die aber bei mir laufen... Ich habe mich seit 2008 nimmer mit hw usw beschäftigt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh