Welche Ohrhörer

VioXX

Neuling
Hallo
ich habe mir einen Creative Zen Touch gekauft und möchte mir dafür jetzt neue Ohrhörer kaufen weil mir die beigelgten nicht besonders zusagen.
Wäre schön wenn ihr ein paar gute mit denen ihr evtl. auch schon selbst erfahrungen gesammelt habt hier nennen könntet.
Auch Testberichte wären nützlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit etwas größeren keine probleme hast koss ksc75...20 euro ohne versandtkosten bei amazon...hab sie selbst....die dinger sind der absolute oberhammer....besonders der bass....wie bei großen boxen^^ kann man auch im hifi-forum nachlesen :)

Also ich hab auch den Zen Touch und dazu die Sennheiser MX500 und PMX60.

Rein subjektiv haben die MX500 den besseren Klang, aber leider halten die mal absolut nicht in meinen Ohren. Damit zu laufen ist nahzu unmöglich.
Dagegen sind die PMX60 super bequem zu tragen und auch der Sound ist in Ordnung. Benutze eigentlich nur noch die PMX60.

mfg

@kamu sind die den bequem zu tragen? hab nämlich noch nie ohrhörer mit bügeln gehabt.

@vorher gibts ne möglichkeit beim zen touch eigene ordner anzulegen (vllt mit neuen treibern)?
so wie creative das gemacht hat is das nämlich ned gerade praktisch.

@VioXX naja man kann halt daten in einen Datenteil ablegen aber inwieweit ordnererstellung geht ka die neue Firmware hat einiges vereinfacht aber vom konzept finde ich den Datentransfer vom zen touch misslungen.. hatte vorher einen anderen player von creative (den N200) der war in der hinsicht besser aber dafür von der quali scheiße... aber für mich ist der zen touch als externer datenspeicher so und so uninteressant

als externer datenspeicher war er auch bei mir nicht gedacht es ist nur so das in meinen liedern nicht immer die daten in den eigenschaften stehen sondern oftmals nur im name und damit kommt der zen touch nicht besonders gut zurecht. und wenn dann zb in den eigenschaften unter interpret drin "stefan raab und regina zindler" dann legt er da nen extra ordner an und legts nicht im stefan raab ordner ab:wall:
ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt.

also ich bin hörgeräteträger...ich weiß nicht ob das urteil da subjektiv ist :d
allerdings für mein empfinden absolut tragbar...auch über stunden (das sind metallbügel die sich bebiegen lassen...ja nach bedarf;) )

achso naja die ID3 datein musst du schon sorgfältig benennen... das ist klar... ist ein bisschen ein aufwand besonders bei großen musiksammlungen aber wenn man sich da mal dahinter klemmt ist es nicht so wild...

achso...die mx400 und 500 hatte ich auch schon.....

rangfolge bei mir wäre
klarer platz 1. koss ksc 75(bass,spielfreude,"im geschehen sein gefühl")
platz 2. mx 400 , da meiner meinung nach besserer bass als die mx500
platz 3. mx 500 nerviger lautstärkeregler der mir immer aufm rücken lag und sich dann beim sitzen verstellt hat....klanglich gut....aber bass n bisserl schwach im vergleich zu den anderen

Zuletzt bearbeitet:
@vorher hab gerade windoof neuinstalliert und jetzt neue creative software und treiber für den zen touch runtergeladen und installiert und jetzt bekomm ich mit dem nomad explorer keine verbindung mehr. wenn ich die neue firmware installieren will kommt auch nur bitte schließen sie den player an.
windows erkennt ihn kann damit aber nix anfangen.
was nun:confused:

@Vivoxx schicke mir deine Mailadresse per PM ich schicke dir dann die Mails die ich mit dem creative support gewechselt habe... oder soll ichs gleich hierher posten?

wenns dir nix ausmacht poste es hier rein das geht schneller

also:

Vorher schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich kann keine Musik mehr zu meinem Zen Touch übertragen ich habe die Software neu installiert... aber die Software schreibt das ich kein gerät angeschlossen habe (obwohl das gerät per usb und sogar an den strom angeschlossen ist).
warum kann man den Zen Touch nicht einfach als Externe Festplatte erkennen lassen. dies würde alles sehr vereinfachen und nie zu problemen führen... Ich hoffe sie haben eine lösung für mein Problem mfg

Creative Support schrieb:
Sehr geehrter Herr ***,

Starten Sie bitte den Zen Touch Recovery Mode, damit Sie einfache Wiederherstellungsoptionen des Zen Touch benutzen können:

1) Entfernen Sie den Zen Touch von Ihrem Computer.
2) Drücken Sie die Play/Pause Taste und führen Sie eine Büroklammer in das Reset Loch ein (seitlich links unten)
3) Ziehen Sie die Büroklammer wieder heraus und halten Sie die Play/Pause Taste gedrückt bis der Recovery Mode auf dem Display erscheint (Dies kann einige Sekunden dauern).
4) Entfernen Sie die Büroklammer aus der Reset-Öffnung.

Es erscheinen nun die vier folgende Optionen:

1) Clean Up - Führt eine Defragmentierung der Festplatte durch. Daten gehen dabei nicht verloren.
2) Format All - Formatiert die Festplatte. Hinweis: ALLE DATEN AUF DEM GERÄT WERDEN GELÖSCHT!
3) Reload Firmware ? Startet das Neu-Aufladen der Firmware des Zen Touch.
a) Laden Sie sich die neue Version der Firmware für Ihren Zen Touch von dem folgenden Link herunter:

http://de.europe.creative.com/support/downloads/

b) Wählen Sie die Option "Reload Firmware" aus und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Haben Sie Gedult und trennen Sie dabei den Zen Touch nicht von Ihrem PC ab.
c) Sobald dieser Vorgang beendet ist, wählen Sie das "Reboot" aus
4) Reboot (Startet den Player neu)

Falls diese Schritte nicht zu einem Erfolg führen sollten, dann antworten Sie bitte auf diese automatische E-Mail, und ein/e Mitarbeiter/in unserer technischen Unterstützung wird Ihnen weiterhelfen.

Können Sie bitte die folgende Checkliste beantworten, damit wir Ihnen am besten weiterhelfen können:

Player geht in den Recovery Mode Ja / Nein
Clean Up und Reboot erfolgreich abgeschlossenen Ja / Nein
Format All und Reboot erfolgreich abgeschlossen Ja / Nein
Reload OS und Reboot erfolgreich abgeschlossen Ja / Nein

Gab es irgendwelche Fehlermeldungen bei den obigen Schritten?

Vorher schrieb:
Ich habe die Firmware "Creative Zen Touch PlaysForSure Firmware 2.11.01"
runter geladen. Ich habe ihre anweisung befolgt. Wenn ich Reload Firmware sage und auf yes klicke arbeitet er kurz dann gehe ich auf reboot. Dann kommt am Computerbildschirm ein Fenster mit "player nicht angeschlossen"
und
der Player selbst schreibt "Firmware problem". Soll ich mal versuchen die Firmware nach der beschreibung auf ihrer Homepage upzudaten?

* PlaysForSure devices may reduce the maximum number of media files your player can support due to additional memory requirements.
* To install this firmware update
1. Download the ZenTouchP4S_PCFW_LB_2_11_01.exe file into your local hard disk.
2. Connect your player to your computer.
3. Double-click the firmware update file and follow the instructions on the screen.
* While updating your player's firmware, you may be informed that an application is preventing the firmware update. Should this occur,
1. Start Creative MediaSource.
2. On the menu bar, click Tools -> Settings.
3. Click the Detector tab.
4. Click the Enable Detector checkbox to uncheck it.
5. Restart your computer.
6. Try updating the firmware again.

mfg

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von Creative Labs.

Sie haben die MTP-Firmware fuer das Geraet installiert.

Microsoft hat das Media Transfer Protocol (MTP)entwickelt, um das Verwalten von Inhalten auf tragbaren Geräten mit Speicher einfacher zu machen. Der primäre Zweck von MTP ist, tragbare Geräte mit Windows XP PCs zu verbinden und digitale Medieninhalte zwischen diesen Geräten, dem PC und kompatiblen Download-Diensten ohne die Installation zusätzlicher Treiber zu synchronisieren. In den USA werden Geräte und Dienste mit dieser Fähigkeit mit PlaysForSure benannt.

um den Player unter Windows XP korrekt erkennen zu lassen muessen Sie

folgende Updates herunterzuladen und installieren.

-Windows Media Player 10 version 10.00.00.3646 (oder die neueste

Version)

-Windows XP Service Pack 1a (besser Service Pack 2)

-Windows Media Format 9.5 Runtime update

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=73C2650F-BE61-4BD6-8408-1FD6E7827CD8

-Windows Media Player hotfix

http://download.microsoft.com/downl...ced1d032/WindowsMedia10-KB902344-x86-INTL.exe

Wird der Player jetzt erkannt? Können Sie das Firmware Update jetzt durchführen?

Vorher schrieb:
Ich habe die von ihnen beschriebenen Programme installiert und habe dann versucht den Player über den Recovery Mode upzudaten dies hat nicht funktioniert. Ich habe dann die .exe Datei der neuen Firmware ausgeführt und die neue Firmware auf den Player installiert. Nun wurde der Player einwandfrei erkannt und ich bin nun dabei meine Musiksammlung wieder auf den Player zu übertragen. Vielen Dank für ihre Hilfe

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von Creative Labs.

Ich wünsche Ihnen viel Spass mit Ihrem Zen Touch. Sollten Sie noch weitere Fragen an uns haben, zoegern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wishing you a Merry Christmas and a Happy New Year.

das alles war am 21.12.2005 schon ziemlich am abend... sehr nette leute

bei mir klappt nichts von alldem. der wmp erkennt den player zwar aber die creative firmware erkennt ihn nicht. ich werds jetzt mal mit format all probieren.
trotzdem vielen dank für deine mühe vorher.

bitte sehr.. ich war auch am verzweifeln und habe es dann auf meine eigene art probiert (siehe letztes zitat von mir) und es hat geklappt... ka wie aber es hat geklappt...

Mit ner erneuten neuinstallation von Win wurde er wieder erkannt.
Werd mir wohl die koss ksc75 kaufen.
Nochmal danke Vorher!
Thread kann geclosed werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh