Welche nVidia 7800er für PCI Express ???

Metallicaishere

Neuling
Möchte mir eine nVidia Geforce 7800 Grafikkarte kaufen und würde gerne wissen welcher Hersteller hier zu bevorzugen ist.
Es gibt ja sehr viele Hersteller die diesen Chip verbauen (Asus, Leadtek, gainward, Gigabyte, Club 3D, PNY, XFX, MSI usw.). Wer kann mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn von Hersteller zu Hersteller keine Qualitätsunterschiede ??? Kriegen die die Karten alle vom selben Hersteller und kleben dann nur noch ihr Logo drauf. Ich dachte, dass z.B. Asus sehr gut ist. Mit Club 3D kann ich z.B. wenig anfangen.

Metallicaishere schrieb:
Gibt es denn von Hersteller zu Hersteller keine Qualitätsunterschiede ??? Kriegen die die Karten alle vom selben Hersteller und kleben dann nur noch ihr Logo drauf. Ich dachte, dass z.B. Asus sehr gut ist. Mit Club 3D kann ich z.B. wenig anfangen.
Nö, meist sind die Asus schlechter und es ist eh nur noch Referenzdesign. Mal ein andere Cooler und sonst war es das. Asus macht da oft noch eien Ausnahme, aber das nicht immer mit Erfolg. Nimm die günstigste ;). Ansonsten würde ich XFX, PNY empfehlen, aber es echt fast egal.

In der ausstattung gibt es natürlich von Hersteller unterschiede, bei der neuen von ASUS und bei der Extreme sind übertaktung vorgeregelt und somit in den Garantiebestimmungen.
Im Grunde sind aber wie schon sehr oft hier im Forum gesagt, alle Karten gleich!!!

Was willste denn genau machen ?

Vllt gibts auch noch Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh