• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen es interessiert bei Grakapower gibts wieder
Point of View GT und Ultras:

GT 411 Euro
Ultra 509 Euro

Wer mit den Verpackungskünsten und den Versandbedingungen
des Grakapowermenschen klar kommt ist das auf jedem Fall
vom Preis her recht interessant. Ich selbst war mit der Karte
sehr zufrieden. 509 Euro für ne Ultra finde ich sehr gut!!

Jo meine Albatron Ultra wird wohl heute nicht mehr kommen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Stefan schon wieder ne Neue? :eek:

Du willst mir jetzt nicht erzählen daß du DIE Ultra, die 450 mit Luft gemacht hat, einfach so hast dahin schmoren lassen? ;)

OK OK @All mit Innovatek wasserkühler der 6800!!

also folgendes !!
nachdem ich gestern die Tests mit Luft der 2. GW fertig hatte, hab ich dann den neuen Innovatek Wasserkühler umgeschraubt !!!

"ACHTUNG"Nun möchte ich alle warnen die den Kühler haben und montieren wollen !!

Auf der Gegen-Alu-Platte der GPU ( ca 5cm x 5cm ) ist ja eine dünne Folie drauf die nun mit einem Schaumstoffabstandshalter als Gegenhalt mit dem Kühler verschraubt wird !!

Das machte ich auch mit Vorsicht! (also geringem Anpreßdruck) !!
Aber trotzdem haben sich 2 elek. Bausteine durch die Folie gedrückt und es kam nach dem Einschalten ( ca 15 min ) zum Kurzschluß!!! :kotz: :kotz: ( durch die Wärme wurde wohl die Folie weicher)

Verdammte S :fresse: ch.......... :mad: kann ich da nur sagen den diese Karte war als Exterm getaktet und lief so schon mit Luft...

In diesem Fall möchte ich meinerseits Grobe Fehler ausschliesen da ich den Kühler ja schon auf der ersten GW Ultra draufhatte

Nun Also wenn Ihr nun den Kühler montiert macht auf jeden Fall noch zusätzliches Isoliermaterial auf die Aluplatte ich habe nun eine dünne Gummischicht drauf man könnte aber auch mehrere Schichten breites Isolierband verwenden...

Nun ja ich bekomme nun per Express heute noch die 3. Gainward Ultra allerdings werde ich wohl nicht noch mal so eine Karte bekommen :shake:

Na wenigsten hast du wohl die Nerven das locker zu verkraften ;) ...ich wäre erstmal 3 Tage nicht ansprechbar :heul:

also was ich jetzt endeckt habe ist .
meine GT schlatet sich direkt bei 70Grad runter .
auf 420/1175 hat sie immer vollast 64 grad .
bei 430/1200 hat sie beim car high / low direkt 70 Grad und schaltet dann wieder @ 350 zurück.
ist die Grenze net ein wenig niedrig ??
naja wenn ich ausm urlaub wieder komme hoffe ich das es ein gutes bios gibt ohne grenze .

@steffel: kannst froh sein das du überhaupt garantie bekommst

steffel333 schrieb:
OK OK @All mit Innovatek wasserkühler der 6800!!

also folgendes !!
nachdem ich gestern die Tests mit Luft der 2. GW fertig hatte, hab ich dann den neuen Innovatek Wasserkühler umgeschraubt !!!

"ACHTUNG"Nun möchte ich alle warnen die den Kühler haben und montieren wollen !!

Auf der Gegen-Alu-Platte der GPU ( ca 5cm x 5cm ) ist ja eine dünne Folie drauf die nun mit einem Schaumstoffabstandshalter als Gegenhalt mit dem Kühler verschraubt wird !!

Das machte ich auch mit Vorsicht! (also geringem Anpreßdruck) !!
Aber trotzdem haben sich 2 elek. Bausteine durch die Folie gedrückt und es kam nach dem Einschalten ( ca 15 min ) zum
Kurzschluß!!! :kotz: :kotz: ( durch die Wärme wurde wohl die Folie weicher)

Verdammte S :fresse: ch.......... :mad: kann ich da nur sagen den diese Karte war als Exterm getaktet und lief so schon mit Luft...

In diesem Fall möchte ich meinerseits Grobe Fehler ausschliesen da ich den Kühler ja schon auf der ersten GW Ultra draufhatte

Nun Also wenn Ihr nun den Kühler montiert macht auf jeden Fall noch zusätzliches Isoliermaterial auf die Aluplatte ich habe nun eine dünne Gummischicht drauf man könnte aber auch mehrere Schichten breites Isolierband verwenden...

Nun ja ich bekomme nun per Express heute noch die 3. Gainward Ultra allerdings werde ich wohl nicht noch mal so eine Karte bekommen :shake:

Echt, das du so ruhig bleiben kannst, ich würd mich total aufregen, wenn ich so ne tolle Karte getötet hätte,...

Hoffentlich haste Garantie!

uupppssss
das Wörtchen darf man ja gar nich posten :fresse:
hoffe mal das die albarton heute eintrudelt

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
Na was wohl :hmm:

bestimmt net das ich an der Kühlung rumgefummelt hab!!!

Transportschaden :xmas:

aber diese Rückplatte kann doch net leiten, wenn du die mit Folie beklebte Seite zur Graka hin montierst, dieses kleine Kunstoffpad is doch nur ein Abstandhalter... Die Platte hat wie gesagt auf der einen Seite Kunstoff-Folie! Oder haste die etwa entfernt? :hmm:

goddh0r schrieb:
aber diese Rückplatte kann doch net leiten, wenn du die mit Folie beklebte Seite zur Graka hin montierst, dieses kleine Kunstoffpad is doch nur ein Abstandhalter... Die Platte hat wie gesagt auf der einen Seite Kunstoff-Folie! Oder haste die etwa entfernt? :hmm:
Um Gottes willen nein nicht entfern !!!

die ist so dünn dass Sie sich schnell durchdrückt

huch dann hast aber echt gut angezogen, ich habe da mindestens nen Zentimeter Luft zwischen wenn nich nochmehr

goddh0r schrieb:
huch dann hast aber echt gut angezogen, ich habe da mindestens nen Zentimeter Luft zwischen wenn nich nochmehr
Hää

Zentimeter ?
Niee!!!

Zwischen Baustein und Platte 1mm höchstens

fest echt net hab ihn ja schon ein 2. x montiert

@steffel333

Du machst ja Sachen :drool:

Ist aber ein guter Service von Gainward
da kann man mal nichts sagen.

Bin gespannt auf meine Ultra die heute kommt :p

steffel333 schrieb:
Hää

Zentimeter ?
Niee!!!

Zwischen Baustein und Platte 1mm höchstens

fest echt net hab ihn ja schon ein 2. x montiert

huch stimmt, hab mich vertan sind ~2mm bei mir, habe mal nachgemessen

tribal schrieb:
also was ich jetzt endeckt habe ist .
meine GT schlatet sich direkt bei 70Grad runter .
auf 420/1175 hat sie immer vollast 64 grad .
bei 430/1200 hat sie beim car high / low direkt 70 Grad und schaltet dann wieder @ 350 zurück.
ist die Grenze net ein wenig niedrig ??
also wenn meine albatron die machen würde wäre ich schon happy :banana:

@magict

Das war bei meiner Point of View GT genau die gleiche Grenze.
435/1185 konnte ich an kühlen Tagen noch benchen.
Ich habe dann mehrere Biosse probiert aber es hat nicht
wirklich was gebracht. Hast du seitliche Lüfter dran bei dir?

@steffel333

Ergebnisse über die Albatron werde ich posten ich habe mittlerweile
ein Image ohne Grafikkarteninstallation das ich dann benutze :drool:

Ich hoffe das die Graka ordentlich läuft und ich über meine alten
Ergebnisse komme :haha:

No_Name schrieb:
@magict

Das war bei meiner Point of View GT genau die gleiche Grenze.
435/1185 konnte ich an kühlen Tagen noch benchen.
Ich habe dann mehrere Biosse probiert aber es hat nicht
wirklich was gebracht. Hast du seitliche Lüfter dran bei dir?

@steffel333

Ergebnisse über die Albatron werde ich posten ich habe mittlerweile
ein Image ohne Grafikkarteninstallation das ich dann benutze :drool:

Ich hoffe das die Graka ordentlich läuft und ich über meine alten
Ergebnisse komme :haha:
wie hoch waren die denn ?
Aquamark3 und 2003?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh