Welche Notebook GPU wählen ?

Portvv

Urgestein
Hallo

Kann mich einfach nicht zwischen den beiden GPU's entscheiden.

1. GTX 660M 2 GB

2. GTX 570M 1,5 GB

Wenn ich dann mal Games am Notebook spiele, sollte es wenn möglich schon in hohen- oder besser noch in max. Detail setting Stufe sein.

Damit meine ich nicht AA , AF . Sondern eher Textur Details und der ganze andere Kram den man so einstellen kann.

Welche würdet ihr empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Auflösung?

Ja da habe ich auch schon geguckt, deshalb weiss ich immer noch nicht welche.

Für die 660 spricht das sie Kepler ist , kleiner gefertigt dadurch weniger Abwärme, höherer gpu und speichertakt. Mehr cuda cores dafür allerdings geringere speicherbandbreite.

Allerdings frage ich mich ob das nicht durch etwas Speicher OC gegen Null geht , verglichen mit der 570

Jop da hatte ich auch schon geschaut. Leider fehlt für die 570m da der Company of Hereos 2 Benchmark, glaub paar andere waren auch nicht mit dabei.

Ob 570 oder 660 ist egal. Sie schenken sich kaum was da Sie qausi in der gleichen Liga spielen. 10% mehr oder weniger wirst du kaum merken.
Mit 10 oder 12 FPS wäre ein Shooter unspielbar. Anders herum, ob du 35 oder 38 FPS hast wird dich kaum jucken.

Ich würde eine 660er nehmen da die 570 deutlich wärmer wird und eine Generation älter ist.
Wenn du mehr Leistung haben willst, dann musst du schon eine 670MX oder 750 oder höher nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh