Welche Karte für 24" TFT (1920x1200 Pixel) ?

S

Schinski

Guest
Hi,

ich will mir bald einen 24" TFT besorgen und dessen native Auflösung 1900x1200 nutzen. Welche Karte sollte ich dann im Rechner haben?
Reicht meine 2900 Pro 256 Bit mit OC (ca. 800/1000) dafür aus, oder muss es eine neue Graka sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ne 2900XT und nen 24" ich kann außer Crysis alles ohne Probs. zocken in der Auflösung wenn du dazu natürlich noch hohes AA einschalten willst wirds schon knapp.

Was aber bei den Auflösungen eigentlich Sinnfrei ist da noch AA voll aufzudrehen 2faches kann ich noch verstehn hab ich auch meistens noch an dazu.

Hmmm...interessant. Die XT hat halt aber die doppelte Speicherbandbreite, was mir zu denken gibt. Normal gucke ich wenn ich ne Graka kaufen will immer zu Computerbase aber die haben weder 1920x1200 noch die 2900 Pro 256 im Programm :(

musste bei der 3870er gucken, die hat bissel mehr Power wie die 2900XT deswegen ist die XT da bestimmt net mehr in der Liste.

Hi,

wie wärs mit der 3870 X2 hab sie selber seit ein paar tagen und kann nur sagen, "mensch aht die dampf"! Sollte für 24" reichen!
Die karte ist schon ab ca. 330€ zu haben, also "relativ" günstig!

Mfg Stephan

also 1920x1200 mit AA und AF ist sowieso Multi GPU Gebiet, da hält auch ne Ultra nicht stand (für mich), manche sagen 30 FPS sind flüssig für mich gillt das aber nicht muss man selber wissen.

Also ist die X2 genau richtig bei der Auflösung.

Wenn du dir extra eine kaufen willst brauchste nicht nach ner 2900XT gucken da bist dumit ner 3870 oder wenn dir der Hersteller egal ist mit ner 8800GT oder der neuen GTS besser bedient...multi gpu ist hlat sone sache...

so ist es, ne GT hat bei der Auflösung garnichts zu melden, da geht ihr die Puste aus, schon bei 1680x1050 4xAA 16xAF wirds sehr eng für die GT un der 3870 auch.

ich würde sagen 8800GTS 512 oder eine 3870 x2, ab Juni kommt der RV770, der soll 50 % schneller sein als die HD 3870 und soll gegen den 9800GTX von Nvidia konkurieren. Preis ca. 250 €

Hmmm also Highend kaufe ich eher ungern wegen dem hohen Wertverlust. Wenn ich ohne AA spiele tuts dann noch die 2900 Pro 256? Für 1680x1050 soll sie ja angeblich noch reichen...Mir fehlen leider auch einfach Benchmarks zu dem Thema :(

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Blödsinn, haben das selber getestet :hmm:

Aber hast du dir ja die passenden Benchmarks heraus gesucht. Vor allem alles so toll Grafik beanspruchende Spiele wo die Karte noch ausreicht. Sobalt in der Auflösung auch nur ein Hauch von AA/AF dazu kommt ist er ofen aus. Sieht man ja auch in deinen Benches.

Zuletzt bearbeitet:
muahhaha schwachfug ist es die benches von THQ hier rein zu stellen, die können garnichts da das sind alles Praktikanten die da sitzen :lol::lol::lol:

Den Benches brauch keiner glauben die stimmen eh nicht.

Gelöschter Beitrag

Praktikanten aus dem Asylheim sind das, die haben garkeine Ahnung von PCs :lol:

ne joke, die haben wirklich wenig Plan was sie da machen.

Hi,

ich will mir bald einen 24" TFT besorgen und dessen native Auflösung 1900x1200 nutzen. Welche Karte sollte ich dann im Rechner haben?
Reicht meine 2900 Pro 256 Bit mit OC (ca. 800/1000) dafür aus, oder muss es eine neue Graka sein?

Ich würd es an deiner stelle erstmal testen mit der Graka und dann kannst du immernoch entscheiden. ;)

Ich hab mit der 2900XT 512SI 850/950 alles gut zocken können (außer CRYSIS is klar) auf 1920x1080 :)

Gelöschter Beitrag

Ok nehmen wir uns mal call of juarez vor, die Benchmark werte sind von computerbase.de

Man sieht hier deutlich, dass wenn man nicht gerade 4xAA einschaltet, die GT noch durchaus mithalten kann. :p

Darum geht es doch grade mit 4xAA von nichts anderem ist die Rede;).

Gelöschter Beitrag

ich würde mit keiner bisher erhältlichen graka 1920x1200 zocken. lieber auf die neue generation warten oder mit 1600 spielen.

Klar wenn fast alle Games mit der 2900er auf 1920x1200 laufen ,würdest du 1600 spielen :lol:

Die 8800GT kackt beim längeren zocken in 1920x1200 voll ab dank Vram Bug :p

Klar wenn fast alle Games mit der 2900er auf 1920x1200 laufen ,würdest du 1600 spielen :lol:

Die 8800GT kackt beim längeren zocken in 1920x1200 voll ab dank Vram Bug :p
klar auf 1600, welche spiele willst du schon mit 1920x1200 und 4xAA zocken? Gothic 1? das klappt nicht mal GTA san andreas.

edit:
oder lieber stalker was 1 jahr alt ist und bei 1600 und 1xAA schon 40fps mit der X2 bringt

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
klar auf 1600, welche spiele willst du schon mit 1920x1200 und 4xAA zocken? Gothic 1? das klappt nicht mal GTA san andreas.

edit:
oder lieber stalker was 1 jahr alt ist und bei 1600 und 1xAA schon 40fps mit der X2 bringt

Von 4xAA rede ich nicht und was willst jetz mit der X2 hier? :hmm:

Ich sage die meisten Games laufen ohne Antialising mit der 2900er OC bei Schinski.

Eben, es ist zu dem Spielabhängig. Oft kann sich die GTX auch mit AA nur marginal (~10%) von der GT absetzen.

Richtig und die 2900er ist auch sooo viel langsamer ;) daher soll der TE erstmal seine Games testen wenn der 24" da ist.

Zuletzt bearbeitet:
meine Ultra packt den 24" relativ gut muß ich sagen.
Wobei 1920x1200 bei COD4 die Grenze erreicht ist...(mit aa+af)

meine Ultra packt den 24" relativ gut muß ich sagen.
Wobei 1920x1200 bei COD4 die Grenze erreicht ist...(mit aa+af)
wobei COD4 sehr angenehm läuft, das kann ich mit meiner 8800GT auf 1600x1200 mit AA spielen. wenn ich den w2207h habe, zock ich es nochmal durch *freu*

edit:
ich finde spiele ohne AA sehen nicht gut aus. Da "flimmert" das bild zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
daher soll der TE erstmal seine Games testen wenn der 24" da ist.

Ja das scheint mir zunächst auch am sinnvollsten. Wenn ich mit der Interpolarisation oder -sierung ach was weiß ich ;) zufrieden bin lässt es sich mit der Radeon auch noch ne Weile aushalten.

Meine CPU ist übrigens ein E6400 auf 3200 Mhz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh