Welche IDE Festplatte?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin
Mein PC braucht langsam mal wieder ein wenig Speicher ;) ich benötige hierbei eine IDE Festplatte. Bei der letzten Festplatte konntet ihr mich noch zu einer SATA überreden. Nur mein MoBo kommt einfach nicht damit klar. Ich kann kein Windows drauf installieren und es wird ne Systemfestplatte. Sogesehen merke ich auch keinen extremen Speedunterschied und vom Preis her ists auch gleich. Ist auch egal, ich brauche IDE!

Was könnt ihr mir da empfehlen? Seagate habe ich jetzt schon 3 Stück, das die gut sind braucht man ja gar nicht sagen :d

Nee, iss einfach so das ich gerne mal was ausprobieren möchte, Seagate sollte es diesmal nicht werden. Habe jetzt Samsung, Seagate :-)-)) und Maxtor. Was fehlt da? Riiiichtig, Hitachi und Western Digital.

Welches von den beiden ist mir relativ egal. Habe aber schon gesehen das es in diesem Forum viele Hitachi anhänger gibt. Naja, auf jeden Fall sollte sie laange Garantie haben (3 Jahre sollen möglichst drin sein), schnell sowieso und das allerwichtigste, sie sollte Zuverlässig sein! Gute Testtools und man sollte schon irgendwie merken wenn die Festplatte nicht mehr lange macht. Nicht wie diese billigen Samsung teile da, sie sollte schon was aushalten weil mein PC 24/7 an ist. Naja, gutes P/L Verhältnis wäre auch noch gut ;) Hätte da gerne eine 400 GB Festplatte. Am liebsten hätte ich ne 350 GB Platte damit ich genau bei 1 TB bin, die gibts aber leider nicht ^^ deswegen nehm ich ne 400 GB Platte ;)

Joa, dann würde ich mal gerne was von euch hören....

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,

Ich würde diese hier nehmen...http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9AS19&showTechData=true

Ich selber habe von dieser reihe 4 Mal 250Gb Platten,die ist leise und schnell...ggg Habe schon bissel mehr wie ein TB ggg den habe 5 Platten drinne...Naja aber brauchen tu ich es nicht ggg...Ich würd eher 2 Platten mit 250 Gb nehmen http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9AS18&showTechData=true Bekommste fürs gleiche Geld 100 Gb mehr,aber das ist geschmacksache...
Hoffe konnte dir etwas helfen...Beide Platten sind vom gleichen Modell,sind beider Varianten ob 250 Gb oder 400Gb gleich schnell...

Gruss Markus...:wink:

THX für die antwort. 150€ für ne 400 GB Platte iss ja schon recht ordentlich ;) 2x 250 will ich nich nehmen. Because kein Platz dafür ^^ meine Pumpe vonner WaKü (Laing) nimmt auch noch Platz weg. Deswegen nur Platz für max 3 Platten. Eine würde ich halt schon austauschen und in einen anderen Rechner. Hmm, aber dann hab ich wieder Seagate ^^ hab ja gesagt ich will mal wa anderes ausprobieren, Hitache oder Western Digital. Haste da noch nen Tipp für mich?

greez

ich würd ne wd nehmen, z.b. die wd WD2500YS RAID, hab ich 2x drinne, kann ich nur empfehlen, hat auch ne extrem lange lebensdauer, 1,2 mio mfb

Northwood, ne Samsung habe ich schon. Frag mich nicht wieso, aber irgendwie traue ich der nicht. Man hat immer das Gefühl als würde die nicht mehr lange machen. Meine anderen Festplatten laufen wirklich Zielsicher ohne das man da das Gefühl hat das sie gleich auseinander fliegt ;) Isn komisches Gefühl halt. Samsung brauche ich nicht nocheinmal.

@ jkl: Die Festplatte ist 1. SATA (brauche IDE) und 2. Hat die nur 250 GB ;)

greez & thx

Hi

Hi,

Also ich würde die Segate nehmen,damit biste auf der sicheren seite...
Soll aber nicht heissen das andere Platten schlecht sind...

Gruss Markus...:)

Aber ich möchte doch mal Hitachi oder Western Digital ausprobieren -.- habt ihr da nix gutes zu empfehlen? Ich möchte einfach mal eigene Erfahrungen machen mit den beiden Herstellern, möchte aber dann nicht beim 1. Kauf den größen Mist erwerben.

Gibts denn schon User mit einer Seagate ST3250820A (IDE, 250GB, 7200.10er Reihe)?

Ich würde gerne wissen wie laut die so im Vergleich zu der Seagate 7200.10 320GB SATA2 sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh