Gabba_Gandalf
Semiprofi
Moin
Mein PC braucht langsam mal wieder ein wenig Speicher
ich benötige hierbei eine IDE Festplatte. Bei der letzten Festplatte konntet ihr mich noch zu einer SATA überreden. Nur mein MoBo kommt einfach nicht damit klar. Ich kann kein Windows drauf installieren und es wird ne Systemfestplatte. Sogesehen merke ich auch keinen extremen Speedunterschied und vom Preis her ists auch gleich. Ist auch egal, ich brauche IDE!
Was könnt ihr mir da empfehlen? Seagate habe ich jetzt schon 3 Stück, das die gut sind braucht man ja gar nicht sagen
Nee, iss einfach so das ich gerne mal was ausprobieren möchte, Seagate sollte es diesmal nicht werden. Habe jetzt Samsung, Seagate
-)) und Maxtor. Was fehlt da? Riiiichtig, Hitachi und Western Digital.
Welches von den beiden ist mir relativ egal. Habe aber schon gesehen das es in diesem Forum viele Hitachi anhänger gibt. Naja, auf jeden Fall sollte sie laange Garantie haben (3 Jahre sollen möglichst drin sein), schnell sowieso und das allerwichtigste, sie sollte Zuverlässig sein! Gute Testtools und man sollte schon irgendwie merken wenn die Festplatte nicht mehr lange macht. Nicht wie diese billigen Samsung teile da, sie sollte schon was aushalten weil mein PC 24/7 an ist. Naja, gutes P/L Verhältnis wäre auch noch gut
Hätte da gerne eine 400 GB Festplatte. Am liebsten hätte ich ne 350 GB Platte damit ich genau bei 1 TB bin, die gibts aber leider nicht ^^ deswegen nehm ich ne 400 GB Platte 
Joa, dann würde ich mal gerne was von euch hören....
THX!
Mein PC braucht langsam mal wieder ein wenig Speicher
ich benötige hierbei eine IDE Festplatte. Bei der letzten Festplatte konntet ihr mich noch zu einer SATA überreden. Nur mein MoBo kommt einfach nicht damit klar. Ich kann kein Windows drauf installieren und es wird ne Systemfestplatte. Sogesehen merke ich auch keinen extremen Speedunterschied und vom Preis her ists auch gleich. Ist auch egal, ich brauche IDE!Was könnt ihr mir da empfehlen? Seagate habe ich jetzt schon 3 Stück, das die gut sind braucht man ja gar nicht sagen

Nee, iss einfach so das ich gerne mal was ausprobieren möchte, Seagate sollte es diesmal nicht werden. Habe jetzt Samsung, Seagate
Welches von den beiden ist mir relativ egal. Habe aber schon gesehen das es in diesem Forum viele Hitachi anhänger gibt. Naja, auf jeden Fall sollte sie laange Garantie haben (3 Jahre sollen möglichst drin sein), schnell sowieso und das allerwichtigste, sie sollte Zuverlässig sein! Gute Testtools und man sollte schon irgendwie merken wenn die Festplatte nicht mehr lange macht. Nicht wie diese billigen Samsung teile da, sie sollte schon was aushalten weil mein PC 24/7 an ist. Naja, gutes P/L Verhältnis wäre auch noch gut
Hätte da gerne eine 400 GB Festplatte. Am liebsten hätte ich ne 350 GB Platte damit ich genau bei 1 TB bin, die gibts aber leider nicht ^^ deswegen nehm ich ne 400 GB Platte 
Joa, dann würde ich mal gerne was von euch hören....
THX!