Welche Graka ??

jacky

Enthusiast
Also ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Momentan habe ich eine MSI Geforce 4 Ti4200 mit 64 MB wollte mir aber jetzt mal wieder ne neue holen. Das Problem ist nur ich sehe es nicht ein soviel für eine der High-End Karten zu bezahlen.
Mich interessieren folgende Karten:

1. ATI Radeon 9600XT
2. Geforce FX 5700
3. ATI Radeon 9500 (Pro)

So die 9700 er ist mir eigentlich zu teuer. Was würdet ihr mir jetzt empfehlen. Sind diese Karten deutlich schneller als meine ? Und wie sieht es aus mit der 9500 Pro ? Im Prinzip ist es ja die schnellste Karte von allen wenn man noch eine günstig bekommt oder?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal!

MfG
jacky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere zu der FX 5700 ...... ist einfach besser finde ich als die ATi's ... kannst ja ne 9700 Pro kaufen, hab ich auch vor 2 Wochen gekauft, echt ne geile karte.

öhm noch ne frage:

ich habe jetzt gerade im radeon-shop geguckt und da gibt es ja 9500 er billig weil die ja bildfehler zeigten nach der umstellung auf 9700 pro!
ich würde jetzt nur mal wissen ob die normale 9500 er denn schneller als die FX 5700 ist? Vom Preis her nehmen die sich ja beide nicht viel.
Das würde mich jetzt echt mal interessieren :)

Die FX5700 sollte schneller sein da die 9500Pro nur 128 Bit Speicherinterface hat, ''saulangsam'', besonders bei spielen.

Hmm ,eigendlich sollte die R9500Pro schneller sein ... Die FX5700 is glaub nur auf R9600XT/Pro nivou und da is die 9500Pro ja schneller.

Würde so oder so ne ATI nehmen. Die sind einfach schneller bei DX9 als die nVidia Karten ...

Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Radeon 9500 NonPro. Also ich meine eine die zwar das alte Layout hat aber bei der Umstellung Bildfehler aufwies, weil solche könnte man direkt kaufen. Die sollen ja immernoch gut zum übertakten sein hab ich gelesen da bei dem alten Layout ja kein Übertaktungsschutz ist. Was meint ihr ?