welche graka?

TIMBOH

Enthusiast
hi ich wollt mal fragen ich hab ein

x2 3800+ (939)
1 gb corsair ram
atm ne 6600GT

und wollte mal fragen welche graka ich für max 300€ nehmen kann für das sys? also es soll auschliesslich zum gamen sein! so aktuelle games wie bioshock etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das stärkste was es bis 300€ gibt, wäre eine 8800GTS (ab 240€ gibt es die 320MB version und ab ab 305€ bekommt man die 640MB version), jedoch würde dein prozessor die grafikkarte sehr limitieren.

Welches Board hast du? PCI-E oder noch AGP?
Für Games wäre es auch gut, auf 2GB Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Hi,

ich hab nen 4000+ San Diego und hab mir vor paar monaten eine x1950pro und 1 GB extra-ram reingetan auf 2 GB.
3dMark 2005 von popligen 3.000 Punkten (mit x800gto) auf fast 10.000. Also verdreifachung der Leistung für insgesamt 170 €. Ist halt "nur" Directx-9 aber für den Preis kannst doch nix falsch machen... in spätestens nem halben jahr musst eh massiv neuinvestieren denk ich mal.

[offtopic: Hab mir jetzt noch nen Scythe Mine Cpu-Kühler draufgemacht und jetzt läuft mein 4000+ statt mit 2,4 Ghz mit 2,7 primestable... option für dich? ]

Gruß Chris

@[TLR]Snoopy:
Er hat ein PCI-Express Board ;),kenne ihn persönlich :)!

x1950 XT
1 GB ram dazu

wieviel ampere hat dein netzteil auf 12 V + leitung ?? [steht am netzteil]

Stimme Kryss zu mehr RAM und ne 1950 machen mehr Sinn, und du kannst noch Geld sparen für nen Komplettumstieg irgendwann.

Die 8800 langweilt sich in deinem Sys.

Mehr Ram wäre auf jeden Fall sinnvoll und ein Versuch die Cpu zu übertakten. Mein S 939 X2 3800 macht 2,8 ghz. :)

Allerdings sollte die Graka auch ein Update erfahren.

Damit müsstest du 1-1,5 Jahre klarkommen.

Dann wird eh ein Komplettumstieg nötig sein.,

Ich würde aber auf jeden Fall einen OC Versuch bei der Cpu wagen. :)

ja wenn dualcore werden ja sehr schnell warm welchen kühler sollte ich nehmen? und ist der von der graka laut?`

Wegen dem Kühler musst du mal jemand anderes frage. Ich hab von Lukü keine Ahnung, da ich schon seit 2002 mit Wasser kühlen. ;)

kann mir mal einer sage was für eine x1950xt ich nehmen sollte? kenn mich da nicht so aus und bei ati schon garnicht :x

Wie bei Nvidia ist es egal welche Karte du nimmst, Hauptsache der Chip und der Ram sind gleich.

als cpu kühler kann ich dir den arctic freezer 64 pro wärmstens empfehlen
leise
billig
kühl

256mb sollte reichen für 17" tft? und ehm der freezer 64 pro für nen x2 3800 der oc wird?

Also ich kenn mich zwar kaum aus, aber soviel weiss ich das für Hardcore OC die Scyhte Kühler besser sind. :)

ja der soll ganz gut sein die thermaltakes zwar besser aber die sind mir dann doch zu teuer :( ist der auch leise? und ehm brauch ich nun 512mb graka oder 256mb? was reicht für mich`?

ist von der x1950xt eigentlich ein grosser unterschied zur pro?

:confused: du meinst das umgekehrt oder weil die xt die höhere ist als die pro

1950pro: Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 700MHz • Pixel-Pipelines: 12, Shader pro Pixelpipeline: 3, ROPs: 12

1950xt: Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 800MHz • Pixel-Pipelines: 16, Shader pro Pixelpipeline: 3, ROPs: 16

jaja war damit gemeint :p

ich find einfach kein testbericht zur x1950xt -.- immer nur die xtx ...

reicht mein nt eigentlich dafür?^^

was wäre eigentlich wenn ich mein x2 auf min 2500mhz laufen lasse was eigentlich jeder schafft !

würde da eine 88gts 320 locker gehen?
Edit: also 2 gb ram hab ich nun schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich mein ja nur weil eine x1950xt mit gutem leisen lüfter kostet ~180€ und ne gebrauchte 8800gts 210 220 und die ati wird bestimmt total heiss wie ich das von ati kenne :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh