[Kaufberatung] Welche Graka oder Grakas für mein Sys?

mr.barton

Enthusiast
Hi,
ich hätte eine frage welche Graka geeignet wäre für meinen PC?
Es handelt sich um einen -AMD Athlon64 3000 @ 2,2GHZ
-2GB Ram
-DFI Lanparty UT nf4 SLI-D

Würde Sli sich für mein Sys eignen? Oder welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis zu 60€
Hinzugefügter Post:
und ich hab ein 350 watt Enermax Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
bis zu 60€
Hinzugefügter Post:
und ich hab ein 350 watt Enermax Netzteil

HD3650, muss man allerdings dazu sagen, das damit neue Spiele nur auf geringer Auflöse und Qualitätseinstellungen laufen..

Achja, wie hattest du dir das vorgestellt mit SLI? 2x eine 30 Euro Karte? :hmm:

nöö so hab ich mir das nicht gedacht aber ich meine z.B. zwei 8600 GT sollte doch mit meien Sys laufen aber ich denke das meine CPU die beiden ausbremsen wird oder?

Stellste die Details und die Bildqualität so hoch ein dass die Grakas zusammenbrechen, und dann limitiert Deine CPU auch nicht. Du musst da wohl eher eine Balance finden anstatt nur in Schwarz und Weiß zu denken :-)

nöö so hab ich mir das nicht gedacht aber ich meine z.B. zwei 8600 GT sollte doch mit meien Sys laufen aber ich denke das meine CPU die beiden ausbremsen wird oder?

Eine kostet aber 50 euro, d.h. du hättest 100 Euro bezahlen müssen. SLI lohnt sich aber sowieso nicht. Bzw erst ab hohen Auflösungen und dann sprechen wir von 300-400 euro, nicht von 50. :)

das reicht locker

Das SLI würde sich auch erst ab 1680x1050 und mehr lohnen und ist immer eine Sache des dicken Geldbeutels. Wegen der CPU, so grosse Sorgen würde ich mir nicht machen. Die würde in manchen Games bremsen aber nicht allen.

Für ca. 72 Euro würde ich eine 3850 z.B: Club3D (Retail) HD3850 512MB 2xDVI/TV empfehlen.

NÖ lieber ATI in dem Fall besseres P\L in diesem Fall
Hinzugefügter Post:
finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GT hat immernoch ein sehr gutes P/L Verhältnis, meiner Meinung nach sogar ein besseres als die 3850.

Die von egaRim gepostete ist allerdings das Beste wenn ich mir dein restliches System ansehe, also nimm die, da hast du am meisten davon. :)

Die 8800GT hat immernoch ein sehr gutes P/L Verhältnis, meiner Meinung nach sogar ein besseres als die 3850.

Die von egaRim gepostete ist allerdings das Beste wenn ich mir dein restliches System ansehe, also nimm die, da hast du am meisten davon. :)

Und die 4850 hat ein besseres wie die 8800GT? :d

Die GT würde sein Budget deutlich nach oben schrauben, da ist die 3850 die bessere Wahl.

neben dem faktor das die 4850 und wahrscheinlich auch die anderen grakas, etwas von der CPU gebremst werden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh