[Kaufberatung] Welche GraKa kaufen??

roxor

Enthusiast
Habe atm eine 8800GTS 512 der langsam die Puste bei 1920x1080 ausgeht.
Will mir eine neue holen, weiss aber noch nicht genau welche =/
Von der Leistung her gefällt mir die GTX480 ganz schön, der Preis bei ihr ist auch nicht übertrieben hoch.
Weiss jetzt nicht ob nVidia oder ATi bzw welche von ihnen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wie wäre es sonst mit ner GTX 470 oder ATI 5870 oder wartest auf 6870 ansonsten kommst mit ner 480 ni verkehrt:)

auch wenn die 6870 günstiger ist würde ich ne gtx470 empfehlen. ich denke die hat genug power um deine maschine zu befeuern. allerdings muss kllar gesagt sein das bei dir dann die CPU limitiert.. vllt wäre ein bissl OC gut damit die 470 ihre volle leistung entfalten kann

Aso ja und die CPU is nicht mehr aktuell, im moment ist ein Q6600 drinnen mit 3.3GHz.

Naja, der Q6600 auf dieser GHz Zahl mag auch heute noch gut was reissen.

Ja das sicher, meinte nur weil im Sysprofile noch steht dass ich einen E6700 habe.

Eine HD5870 wäre nicht mehr empfehlenswert?

also ich spiele auf nem 24er mit ner HD5850 PCS+ von Powercolor und habe keine Probleme!
Ne 5870 PCS+ sollte auch mehr als aussreichend daher sein =)

Whoa hab mich lange nicht mit Hardware beschäftigt, dass die 480 GTX Leistung hat wusste ich ja, aber den Verbrauch hab ich mir bis vor kurzem nicht angesehn.
Daher fällt die 480 GTX raus denke ich mal. Wie siehts mit den neuen HD6000er aus?

Wenn dir der Verbrauch wichtig ist, empfehle ich dir eine HD 6870. Der Aufpreis zur HD 5870 rentiert sich meiner Meinung nach nicht anhand der Mehrleistung.

Allzu wichtig ist mir der Verbrauch ja nicht, nur der Verbrauch der 480 GTX ist ja mal gigantisch...
Bringt die HD 6870 eigentlich irgendwelche noch nicht da gewesene Features?
Bleibt ja eigentlich nur noch die HD 6870 und die 470 GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 6870 weist eine bessere Tesselation-Performance auf, wobei die nVidia-Karten da immer noch führen. Des weiteren wurde der Verbrauch nochmals bei geringer Performanceabnahme verringert.

HD 6870 HD3D??
Soll das heissen ich kann auf einem Bildschirm der 3D nicht kann, trotzdem 3D schauen?
Steht im ersten Abschnitt.
Entscheidung zwischen der HD 6870 und der 470 GTX fällt echt einbisschen schwer =/

Also rein von der Leistung hier ist die HD 6870 die bessere Wahl, wenn man vom Verbrauch und der Temperatur der GTX 470 ausgeht.

Hmm nur allem Anschein nach lässt sich die HD 6870 nicht besonders übertakten, bei der GTX 470 ist noch "reichlich" Luft nach oben vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh