Welche Grafikkarte passt?

ValdasVlad

Neuling
Hallo,
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und habe gehört das nicht jede bei einem NoteBook passt. Ich hatte vor mir die ATI Mobility Readon HD 5870 zu hollen.
Hier mein NoteBook:

Notebook - Prozessor: Intel - Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo - Prozessor Modellnummer: P8400 - 2,26 GHz Duo-Prozessor-Takt - Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB - 4.096 MB Speichergröße - Northbridge-Chipsatz: Intel 965PM/45PM - 15,40" Zoll großes Display - Auflösung: 1.280 Pixel x 800 Pixel - Grafikstandard: WXGA - 250 GB Festplattenkapazität - Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/mi
n - Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer) - Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3470 - 256 MB Grafikkartenspeicher - Modem: 56k - LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u) - WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11g, 802.11n - Bluetooth Version: 2.1 - Webcam - Eingebaute Lautsprecher - Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SecureDigital Card, xD-Picture Card - 4x USB 2.0-Anschlüsse - Anschlüsse: Audio-Ausgang (3,5 mm), Audio-Eingang (3,5 mm), Ethernet RJ45 (10/100 Mbit), Expresscard, Gigabit Ethernet RJ45 (1000 Mbit), Kopfhörer, USB 2.0, WLAN - Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium - Maße: B362 mm x H34,50 mm x T267 mm - Gewicht 2,72 kg

Wen die ATI 5870 nicht passt, welche dan? Auf meiner jetzigen kann ich nichtmal vernünftig Counterstrike source spielen.
Danke im vorraus

Vlad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh jetzt nicht wirklich was das für ein NB sein soll, nur die Hardware. Wüsste man das Modell könnte man ja ggf noch was bei google über die Kompatibilität herausfinden.

Nur bei sehr wenigen notebooks kann man den graka chip wechseln.
der ist im normalfall angelötet und da ist nix zu machen.

ausserdem wäre weder die kühlung noch der akku darauf ausgelegt das zu betreiben, geschweige denn dass der prozessor DIESE Graka überhaupt befeuern könnte wie es sein sollte.

:shot::shot:

;D ^^ ohman ^^ ist anscheinend ein ziemlich großer nachteil an Notebooks ^^ dan leg ich mir demnächst mal ein Pc an ^^

Ich finde zu dem Notebook leider nicht ob die grafik verlötet oder per MXM modul eingesteckt ist, wenn MXM besteht die hoffnung das du was besseres einabuen kannst aber von einer 3470 auf eine 5870 musst du schon mehr wechseln als die grafikkarte, allein weil der kühler fest verbaut ist im mainboard und für die 3470 ausgelegt ist, ich denke du kannst es vergessen.

Das Notebook wär knadenlos überfordert bei stromverbrauch und abwärme!

mh wen es per MXM modul eingesteckt ist könnte ich eine etwas leistungsfähigere graka einbauen beispielsweise 3670?

hm wäre es da nicht besser sich einfach ein neuen pc zu kaufen?

Wenn du nicht mobil sein musst ist man mit der HArdware in einem Desktop flexibler , da hier alles getauscht werden kann wie man will , ausser CPU, Mainboard und Ram muss passen :d

Und ich will den Preis für das aktuelle Spitzen single GPU Modell der Notebookreihe mal gar nicht erwähnen ;)
Dafür bekommst du sicher nen kompletten PC all inklusiv ;)

aber 5870 gibs wenn doch noch eh nicht als Mobile oder?

Wurd ja erst ein Notebook mit 5650 vorgestellt was im januar erscheinen soll.

Keine Ahnung ;)
Mir ist da nix bekannt, ich kenne nur die Mobile HD4870 und Mobile HD4870X2...
Aber selbst die Preise sind nicht ohne ;)

nur rein aus interesse , wie teuer sind die denn?

Bei mir ist die GPU zwar auch fest verlötet aber mein notebook ist eh nicht zum zocken da :d

genaue Zahlen hab ich jetzt nicht, aber weit weit über dehnen der Desktop Modelle...

Wir hatten vor ein paar Monaten schonmal so nen Thread wo jemand nach den Notebook GPUs fragte. Und da standen auch paar Preise bzw. Links zu Händlern/Verkäufern drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh