[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für 3x HP ZR24w

Lightflasher

Enthusiast
Hallo,

da ich bald auf 3 anstatt 2 Displays wechseln werde ist die Frage welche Grafikkarte sollte man kaufen? Eigendlich ist nur eine AMD Karte möglich oder nicht? Denn ich habe leider keine nVidia Karte gefunden an die man ordentlich 3 Displays anschließen kann oder sehe ich das flasch? Eine weitere Frage wäre noch ob das Netzteil z.B. für eine Radeon HD 6970 reichen würde?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich zock fast jeden Abend noch mit ein paar Freunden und am Wochenende sonst wird damit gearbeitet.

Dann bist mit der HD6970 gut dabei.

Zur not kannst ja auf 1 moni runterschalten.

Gab nen schönen Test zu eyefinity hier auf Hardwareluxx.

MfG

Und das Netzteil macht das auch alles so mit? Und könnte ich notfalls auch noch meinen TV per HDMI anschließen?

Kann man bei den nVidia an den mimi-HDMI-Port auch eine normalen TFT anschließen oder ist an dem Port etwas spezielles dran?

Ja das be quiet 550w reicht für 1 HD6970. Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 31) - 15.12.2010 - ComputerBase

Anschließen ja aber mußt dann umschalten zwischen den TFTs/TV. Mehr als 3 Geräte geht nicht.

Brauchst halt ein mini HDMI auf HDMI/DVI Kabel oder Adapter. Geht hier nur um die Größe des Steckers bzw. der Buchse. Platz auf der Slotblende begrenzt.

MfG

Aber denn könnte ich auch auf einer nVidia Karte drei TFT´s nutzen oder? Wenn durch den mimi-HDMI-Port keine Nachteiel entstehen.

Nein das geht nicht. Nvidia Karten unterstützen max. 2 Monitore.

Mit der Hd 6970 bist du schon am besten bedient bei deinen Anforderungen.

Ok danke denn wird es wohl die HD 6970 und mal sehen vielleicht noch eine neue Intel CPU ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh