[Kaufberatung] Welche Grafikkarte ~100

Siken

Neuling
Hallo,
wollte mal Fragen welche Grafikkarte ich mir für ~100 Euro kaufen soll.
Gespielt wird dann auf einen 17° (Momentan spiele ich darauf immer mit 1024x800) Bildschirm.
Mir ist die XFX GeForce 9600GT ins Auge gesprungen, könnte ich damit Crysis auf HIGH flüßig spielen? Zur Not könnte ich auch zur Sparkle 9800GT greifen ;)
Wäre außerdem schön wenn ihr mir erläutern könnte wo der Unterschied zwischen den beiden Karten ist ;)
Schon mal danke für alle hilfreichen Antworten.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu den unterschieden fällt mir atm nur ein das die 96gt langsamer+ stromsparender ist:)
ich habe auch die 9800gt drin und konnte anfangs crysis auf high spielen mit 4AA. dies ist jetzt jedoch nichtmehr möglich. ka warum jedoch laufen alle anderen spiele locker.
ich erreiche mit nem c2d @3ghz 12,6k punkte in 3dmark 06.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine HD 4850! Die ist schneller. :)

Und mit der HD 4850 kann ich dann auch z.B Crysis auf High zocken? (E8400 + 2gb ram sind außerdem noch im system was mir vorschwebt ;) )

Bei einer 1024er Auflösung wird das gehen.

Die Frage ist aber auch wie lange du den 17'' noch hast?

der wird noch so lange da sein bis ich genug geld für nen flachbildschirm sein (ist sogar noch röhre....) und wenn ich dann einen flachbildschirm habe wird dieser wahrscheinlich auch unter 20" sein.

Dann kannst beruhigt die 4850 kaufen, die reicht auch für nen 19'' in nativer Auflösung. (1280x1024)

Okay,
dankeschön MpsDriver, Madz, Mastergamer und Stegan (fürs verschieben :>) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh