Welche Grafikarte! Nvidia oder AMD?

Boxxxer64

Semiprofi
Hi,
suche ne Karte für BlueRay und HDTV sowie halbwegs aktuelle Race Games wie Collin MC Ray und so! Sollte nur lhalbwegs leise sein. Und die höchste detailgenauigkeit brauch ich auch nicht bei den Games. Langt ne Ati 5770?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, Prozessor nen Core i5 Netzteil BeQuiet 400 Watt. Naja, System soll halbwegs lange halten, von daher gerne ein Paar Reserven!Auflösung, hängt am Full HD!

Martin

ja dann sollte die 5770 ne gute wahl sein.

ausser du nimmst die 5830 die hätte genug reserven, musst du dir halt selbst überlegen, und wie es Preislich aussieht.

ne 5770er bekommst für 129 ne 5830er für 240

Ich würde dir auch die 5770 empfehlen. Ist halt in Sachen Preis/Leistung ganz weit vorne :) Ausserdem unterstützt es DirectX11 :) Von daher solltest du für die nächsten 2 Jahre zufrieden sein können :)

MfG

Ps: Ich will sie auch :d

eine hd 5830 lohnt sich beim aktuellen preis überhaupt nicht, dann doch lieber 2x5770 oder 1x5850

Also eine Karte sollte mir langen, spielen ist nebensache! Werd mich mal 5770 orden und testen, denke aber auch das die langen sollte!

Martin

Ne tolle HD5770 ist die MSI Hawk. Kostet zwar ein bisschen mehr als die normalen HD5770, bietet dafür ein besseres Kühlkonzept.

Aufpreis lohnt, meiner Meinung nach nicht, da die Kühlleistung u.a. die Lebensdauer zwar erhöht, jedoch ist der Faktor "Aufrüsten" bei der Karte so hoch, dass die Lebenszeit, die die Kühlung mehr liefert, so oder so nicht erreicht wird.

Es geht in erster Linie um Lautstärke. Da er mit dem PC auch Filme guckt, möchte er vielleicht nicht unbedingt ne Turbine im PC stecken haben.

Natürlich gibts auch noch andere HD5770 die, zumindest im Leerlauf, leise sind, wie die PCS+ und die Vapor-X.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh