Welche Größe für kleinen hängenden Serverschrank

PhoenixDH

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade am planen eines kleinen Serverschrankes für zu Hause.

Was soll in den Schrank rein:
1 * PatchPanel
1 * Switch
1 * Synology NAS

Das ganze soll ein kleiner 19 Zoll Rack werden.
Angesehen habe ich mir die Rittal Reihe Flatbox.

Doch ich tue mir da bei der Größe schwer, reicht da der 600 * 625 * 400 oder besser der 600 * 758 * 400 (B*H*T).

Das ganze soll halt nicht so sperrig werden, daher auch nur 40 cm tief.

Falls auch jemand andere Modelle im Kopf hat, immer her damit.

Dank euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ich tue mir da bei der Größe schwer, reicht da der 600 * 625 * 400 oder besser der 600 * 758 * 400 (B*H*T).

Das ganze soll halt nicht so sperrig werden, daher auch nur 40 cm tief.
Bei 40cm Tiefe würde ich das Vorhaben 19 Zoll Rack wieder begraben, die Kosten sind zu hoch und die Auswahl der Geräte die da - ggf. noch mit der oft üblichen rückseitigen Verkabelung - reinpassen ist zu begrenzt.

Und wie oben schon geschrieben wurde - ohne USV würde ich keinen Serverschrank planen.

Auf eine 60er Tiefe kann ich auch gehen, auch kein Problem.
Und in dem Teil ist nur PP und Switch und die NAS, ich brauche da keine USV.
Das ganze soll mehr der Ordnung dienen.

Aber es geht mir halt um die Höhe des ganzen da tue ich mir schwer, ob die kleine nicht reicht, mit 62 cm Höhe oder doch die mit 75.

Oder habt ihr andere Alternativen.

Wie sollen wir Dir da helfen, wenn Du Dir bei den Geräten schon so sicher bist dann nimm die technischen Daten her und kaufe das kleinste Rack in das die alle drei reinpassen...

Aber gerade für das NAS halte ich eine USV für wichtig.

Helfen durch Erfahrung, mir geht es nicht um die Technik, sondern um den Platz.

Aber ich denke das Thema hat sich erledigt, danke!

Jo, wer meint, er könne ein NAS ohne USV betreiben, dem ist wirklich nicht zu helfen.

"Helfen durch Erfahrung" heißt: Du wirst zusätzlich zu Deinen Komponenten noch mindestens Platz für eine Rack-USV und 2-4 HE für einen Rackserver brauchen. Und zwar bei voller Tiefe, da reichen weder 40cm noch 60cm

Es geht hier genau um die Technik, wenn Du noch nicht einmal sicher bist wieviele Höheneinheiten Du für die Geräte brauchst die Du da reinbauen willst woher sollen wir dann wissen ob ein Schrank mit 14 bzw 17 HE besser passt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh