[Kaufberatung] Welche gpu passt zu einem i7 6700

grog

Urgestein
Ich Rüste auf und es hapert noch an der Gpu.

Welche Grafikkarte passt zu einem i7 6700?

Verbaut wird
i7 6700
16gb ddr4

Meine gtx 550 ti oc wird da da wohl technisch nicht mehr ganz Aktuell sein.

Ich würde gerne wieder eine nvidia nehmen, die wird wird preislich aber nicht mehr passen daher habe ich an an eine R7 370 gedacht..

Hab derzeit 150-180€ zur Verfügung.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warten, bis die kommenden Generationen reinrollen. Da das Neuentwicklungen und nicht nur Upgrades der alten Generation sind, dürfte da der Preis angenehm rutschen.

Falls es jetzt sein muss, wäre eine gebrauchte GTX960 vermutlich die beste Wahl. Mit einem 6700 könntest du jede Grafikkarte deiner Wahl betreiben.

Was sind denn die Ansprüche? Welche Spiele? Welche Einstellungen? Wie viel FPS?
Was wird sonst mit dem PC gemacht?

Naja, wenn der PC zum Spielen verwendet wird, dann kann man ja noch an der CPU sparen (falls noch nicht gekauft). Ansonsten macht das alles meiner Meinung nach keinen Sinn.

Naja die 950 ist noch in dem Preis-Bereich. Die 380 4GB gibt es für eine kleinen Aufrpeis und gebraucht liegen 770 und 280x 7970Ghz drin. ;)

Was sonst mit dem PC gemacht wird bezieht sich auf die CPU, evtl kann man da noch optimieren.

- - - Updated - - -

Ja das war auch mein Gedankengang.

Eine gebrauchte GTX960 4gb oder die größte AMD die du fürs Geld bekommen kannst ;)
Wobei z.B. die 280 und 380 oder die 290(x) und 390(x) sich nicht viel nehmen. Man kann also beruhigt zur 200er Serie greifen, wenns ein Gebrauchtkauf ist.

Eine gebrauchte GTX960 4gb oder die größte AMD die du fürs Geld bekommen kannst ;)
Wobei z.B. die 280 und 380 oder die 290(x) und 390(x) sich nicht viel nehmen. Man kann also beruhigt zur 200er Serie greifen, wenns ein Gebrauchtkauf ist.

+1 ... bei 180€ nochmal 20-30 in die hand nehmen und ne gebrauchte 290er kaufen falls es denn wirklich darum geht anspruchsvolle spiele zu betreiben ... gehts hier um LOL/WOW/TERA etc. reicht eine 960er/380 dicke aus (neu) ... gebraucht dann HD7950/7970 oder R9 280/280x (was genau die selben karten sind) ... gtx 760/770

Also spielen tuhe ich derzeit nichts aktuelles..

Starcraft 2, Diabolo 3, ansonsten half-life 2 und diverse. Ähnliche Spiele.

Werde aber nach Erscheinen den Starcraft shooter "novas missionen" spielen..

Edit, die Hardware habe ich schon auf Abruf liegen, war nen Schnäppchen Einkauf, sonst würde ich eigentlich nicht Upgraden

Zuletzt bearbeitet:
Da tuts auch eine 370. (Sapphire, His, Powercolor)
Gebraucht würdest du mehr Leistung bekommen.
Wie bereits erwähnt wrude. Aber auf die neue Generation warten würde ich nicht, wenn die Leistung nicht genutzt wird.

Ich denke das ich dann zur 960 greifen werde..

Ist mir lieber wie ne Radeon (meine persönliche Vorliebe liegt bei nvidia)

Schönen Dank.

Aber aufpassen das du die 4gb Version erwischt. Die 960er gibts auch mit 2gb VRam ;)

Danke für die Info

Novas Missionen werden aber kein Shooter :d

Das ist orig. SC2 nur halt eine neue Minikampagne quasi.

Na toll, hab ich gestern falsche Informationen erhalten...

Zuerst sollte es. Ja Starcraft Ghost heißen, danach novas Mission und als shooter ausgelegt sein

Welche Grafikkarte passt zu einem i7 6700?

du gehst falsch an die sache ran.

es muss eher heißen: welche gpu passt zu meiner auflösung, games settings und FPS vorstellungen.

du kannst jede gpu an den i7 hängen. selbst eine gpu mit der 10x fachen leistung einer 980ti würde mit dem i7 super harmonieren. vorraussetzung ist nicht die cpu sondern die auflösung bzw die settings. wenn du diese 10x facheleistung einer 980ti an einen 8k bildschirm hängst dann sieht die welt nämlich schon wieder ganz anders aus und die karte wird vermutlich keulen ohne ende. und das ganz ohne die cpu :)

sehr wihl bleiben da viele karten übrig ... (ich nehme jetzt nur die die leistungstechn. auch heite noch was reißen) gtx770/950/960 - hd7950/7970/280/280x/380/380x/290

Nur dass die GTX950 für den Wert zu langsam ist und die R9-290 für den Preis wohl kaum zu haben wäre.

Im Preisbereich 150~180€ kommen nur die von dir genannten Karten, außer GTX950 & R9-290, in Betracht. Und die unterscheiden sich leistungstechnisch um nicht'mal 10fps im Schnitt:
Nvidia Geforce GTX 960 (Grafikkarten) Test - Schnell und flüsterleise ab 200 Euro - GameStar

Ob man also eine GTX770 oder GTX960 oder HD7970 oder R9-280X kauft, interessiert leistungstechnisch fast gar nicht - da entscheidet einzig und allein der Funktionsumfang (Kühlung, HDMI2.0, Verbrauch, etc.), ob man diese oder jene Karte auserwählt. ;)

:popcorn: meine 290 für 175€ gekauft. Und für 180-200€ gehts definitiv ... diese Diskussion hatten wir aber schon 100fach hier. Da diese Karte auch zu viel des Guten wäre ... lassen wirs auch an dieser Stelle.

Ich merk schon, das artet jetzt zu einer Grundsatz Diskussion aus :(

Ich werde erstmal den PC umbauen und dann hier nochmal alles in Ruhe durchlesen..

eine GTX960 4GB ist definitiv für seine Ansprüche eine sehr gute Wahl!

:popcorn: meine 290 für 175€ gekauft. Und für 180-200€ gehts definitiv ... diese Diskussion hatten wir aber schon 100fach hier.
Picture or it didn't happen - und wenn, dann hast du verdammt Glück gehabt, denn hier im Forum gehen die R9-290, die keine Macken haben oder an denen irgendwas faul ist, nicht unter 200€ raus. ;)

Ich werde erstmal den PC umbauen und dann hier nochmal alles in Ruhe durchlesen..
Wenn du recht schnell querliest und einfach mal die ganz schlauen Sprüche von einigen hier überliest, wirst du ganz schnell feststellen, dass...
eine GTX960 4GB ist definitiv für seine Ansprüche eine sehr gute Wahl!
... das in jedem Fall zutrifft. ;)

Dahingehend wären gebrauchte GTX770, HD7970 (beide ganz schöne Monster von der Größe her) oder die R9-280(X) für dich noch preislich bei einem Gebrauchtkauf interessant.

oh hör auf :d den mist hab ich grad mit "sifu_diaz" oder wie auch immer er heisst durch ... muss dazu sagen war im ref.design. Aber schau einfach bei kleinanzeigen da gibts die dinger wie sand am meer im rahmen von 200-230€ und dann schreibt man einfach ALLE freundlich an und einer macht den Preis den du haben willst schon mit ;)

(nebenbei Autohändler:fresse2:)

bei mir in der region werden bei kleinanzeigen mehrere gtx960 angeboten, bestes angebot ist eine 4 wochen alte für 175€

ähhh teuer?^^

Dann lieber hier im Forum.

Und zu eBay Kleinanzeigen sag ich nix, siehe "Rund um den Markplatz" - Unterforum. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh