Welche Festplatte in Bitumenbox im HTPC?

noiseless83

Neuling
hallo zusammen,

ich bin ja gerade dabei meinen htpc fertig zu basteln und bin nun am überlegen, welche festplatte ich in meine bitumenbox stecke.
zur verfügung habe ich ein scythe quiet drive und eine samsung t133 und eine 166.
die t133 wird für das system, programme, spiele usw. herhalten müssen und auf die t166 kommen dann ausschließlich filme.
jetzt hat ein htpc das leider so an sich, dass ich nur einen platz für ein scythe quiet drive habe und mich nicht wirklich entscheiden kann, welche platte da rein soll.
natürlich sollte es während des schauens von filmen sehr ruhig sein, aber andererseits frage ich mich, wie sehr da die festplatte beansprucht würde, wenn nur ein film wiedergegeben wird und ob das wirklich eine höhere geräuschkulisse darstellen würde als die systemplatte.

wie gesagt: ich kann mich nicht entscheiden und hoffe auf ein paar gute tipps ...
ich danke euch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das möchte ich aber stark bezweifeln ;) außer die samsung 160er kann man die alle durch die bank weg vergessen (hab da so ein wenig erfahrung mit laptops ;))

außerdem stimmt mir da im moment noch nicht so ganz das verhältnis von preis/kapazität/leistung

aber das wird sich dann wohl alles durch die tollen ssds ändern in unabsehbarer zeit ;)

das problem ist eben, dass ich jetzt(!) eine lösung bräuchte, da man die festplatte nur so unsanft aus dem quiet drive entfernen kann, falls es die falsche entscheidung wäre :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh