[Kaufberatung] Welche Festplatte 500-750GB

speltach

Enthusiast
Ich habe zurzeit eine 320GB Platte im PC eingebaut, und eine Externe 250GB Platte zur Datensicherung.

Nun sind beide Platten voll, nun habe ich mir gedacht daß ich die 250GB als zweite Festplatte in meinen PC fest einbaue und mir eine SATA 500-750GB Festplatte in mein Raidsonic Gehäsue zur Datensicherung kaufe.

Welche Festplatte ist empfehlenswert, und welche Größe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zu einer 640er raten, weil Festplatte dieser Größe fast ausschließlich die neueren Platter (333er) benutzen und somit recht schnell sind.

Rate zur 6400AAKS von WD

Aber ne schnelle Platte lohnt da nur, wenn das Gehäuse und dein PC eSATA haben

Rate zur 6400AAKS von WD

Aber ne schnelle Platte lohnt da nur, wenn das Gehäuse und dein PC eSATA haben

Festplatten Gehäuse hat esate nur nicht mein PC. Aber die Patte kommt vielleicht in einen neues PC mit rein wenn ich einen kaufe.

Du meinst diese hier Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)

Jep, genau die.

Wenn du hier im Forum danach suchst, wirste feststellen, das dies derzeit die beliebteste Platte ist :)

Sind denn Schrauben und ein eSata Kabel normal dabei? Nö oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh