Welche DVD+R Rohlinge?!?!

AlpinaMagic

Neuling
Servus zusammen!
Ich bin noch neu im DVD-Brenn-Geschäft und hab daher net so die Rie?en-Ahnung.
Ich hab nen Plextor 708A. DEr kann DVD+R mit 8-fach und DVD-R nur 4-fach.

Daher suche ich jetzt "gute" DVD+R Rohlinge, die 8-fach können.
Mit gut meine ich, dass der plexe sie beschreiben können muss und dass sie lange halten (ich weiß es gibt da noch keine Langzeiterfahrungen)

Also postet mal bitte, mit welchen 8-fach DVD+R Rohlingen ihr gute erfahrungen gemacht habt.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schaut das mit nem alten NEC 1100 aus? Welche kann man da empfehlen?

danke für deine info werner.
Hat vielleicht jemand noch erfahrungen mit billig rohlingen gemacht? Zum Beispiel Spndeln mit 50 oder 100 Rohlingen.
Gruß

Aldi hat teilweise unter den 8x Rohlingen, welche die auf 12x Brenner 12 gehen. Die bieten für 8x auf jeden fall eine gute Quali. Aber ist Glückssache bei Tevion, ich hatte auch schon welche die auf meinem Lg nur 4x gemacht haben.

Hi !
Also ich verwende die Platinum DVD+R 8x Speed.
Ich hab' einen LiteOn 411S und beschreib die mit 4x - rennen super in fast jedem DVD Player. Hatte mal NoName vom ProMarkt (4x) die waren aber schlecht - liefen unruhig.

Die Platinum brennt auch ein Kumpel mit einem LiteOn 851 auf 8x - und funzt alles !

Kann ich eigentlich nur empfehlen für den Preis. :bigok:
(Btw - sind SlimCase)

Ja die Platinum DVD+R 8x sind mit die besten auch von der Qualli her ,ich brenne die mit meinem NEC ND-3500A mit 12x und keine Probleme.

Sind ja schließlich auch von Ricoh hergestellt mit der internen Bezeichnung RICOHJPN-R02

genauso wie die Fuji DVD+R 8x sind auch Ricoh.

Aber in der CT haben die Plextor-Rohlinge von Taiyo Yuden (YUDEN000) auch noch sehr gut abgeschnitten .

Magic ;)

Die Platinum Rohlinge gibts aber auch mit anderem Inhalt. Deshalb würd ich mich nicht drauf verlassen immer Ricoh zu bekommen. Bei Aldi (Süd) genau dasselbe.
Grundsätzlich kann man sagen das die Hersteller die schon bei der CD-R die qualitativ besten Rohlinge hergestellt haben das dies auch bei den DVD Rohlingen gilt. Taiyo Yuden, Verbatim, Ricoh, Maxell, TDK, eigentlich alle japanischen Hersteller (nicht Labeler) würd ich mal dazu zählen. Wobei Ritek mittlerweile auch sehr gut ist. Was man so hört stellen die ja auch für Ricoh die Rohlinge her.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch die Verbatim DVD+R 4X 4,7GB empfehlen.
mein x8 BENQ brennt die auch mit x8 speed obwohl es nur x4 rohlinge sind.
ich habe aber keine ahnung ob das mit deinem brenner genau so funzt.

Die Verbatim DVD+R 4x 25er Spindel wurden letzte Woche für 10€ bei Mindfactory verscherbelt. Hab noch rechtzeitig einige geordert :d.

ah. cool. thx für eure Meinung/Erfahrungen/Infos!!
Dann werde ich mal auf Suche gehen, wo ich was günstig bekomme.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh