Welche Digitale TV-Karte?

Yruns

Neuling
Hallo Community,

ich würde gerne an meinem PC fernsehen können.
Da ich bei KabelBW bin, empfange ich ein Digitales Signal, auf das ich nicht verzichten möchte :)
Auch möchte ich Filme aufnehmen können (dürfte ja mit jeder TV-Karte gehen.. wenn es entsprechende Freeware gibt, die das unterstützt?)
Zuletzt wäre es wünschenswert, wenn die Karte auch mit Linux (Ubuntu 8.10) kompatibel ist. (ist aber kein Zwang. Hätte nur gerne die Option die Karte auch in meinen Zweitrechner einbauen zu können)

Wenn es schon gute andere Threads zu diesem Thema gibt, die ich als TV-Karten-Laie verstehe, bitte ich darum mir die entsprechenden Links zu posten :)

Vielen Dank,

Yruns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst dich leider nicht weiter umschauen nach DVB-C TV Karten (KabelBW Kabel) da KabelBW so wie Premiere auf die NDS verschlüsselung gewechselt haben und es dafür kein entsprechenden CAM Module gibt (ein teil wo du deine Paytv karte reinsteckst).Dir blieben dann nur die nicht verschüsselten in dem fall die Öffentlich rechtlichen. :( Also bleibt dir wohl nur DVB-T oder Satellit.Falls ich falsch liege bitte ich um verbesserung!Hoffe ich konnte helfen Yruns!

mfg
riCE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh