Welche dieser Beiden AGP Grafikkarten

Berni_ATI

Legende
Guten Morgen!

Muss für einen alten "AGP Kollegen" eine Grafikkarte mitbestellen.
Da er eine Geforce 4400 besitzt und nur mehr ATI die AGP Variante Grafikkarte anbietet muss ich auf eine HD4650 ausweichen.
Dort gibt es die Sapphire HD4650 und die XFX 4650 1024 MB jeweils.

Welche ist denn leiser und angenehmer unter IDLE/ LAST ?
Wo gibt es weniger Treiberprobleme ?
Wie viel Mehrperformance kann man erwarten gegenüber seiner alten Geforce 4400 ?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrperformance hängt vom Restsystem ab. Von der Rohleistung ist die Karte mehrere 100% schneller als die GF 4.
Was wird denn gespielt? Ich tippe mal anhand der GraKa auf P4 oder Athlon XP. Es macht dann keinen Sinn, 70€ für eine AGP Grafikkarte auszugeben.
Kauft bei Ebay eine alte 9800Pro oder 6600GT gebraucht. Die waren relativ leise, hatten keine Treiberprobs und sind erheblich schneller als die alte Karte.

Also AGP Karten sollte man wenn möglich gebraucht erwerben.
Das P/L bei neuen AGP Karten ist echt zum Kotzen.
Die vorgeschlagenen Karten von Khorne würden sich ganz gut machen.

ich würd die 7800er nehmen - da mehr leistung kaum einer deralten cpus bereit stellt und die karte echtflott ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh