Outlaw5555
Neuling
Hi,
bin dabei, mein System zu erneuern. Folgende Sachen sind da bzw. kommen in Kürze:
-XFX 8800 GTX XXX-Edition
-Asus PW201
-Asus Striker Extreme
-Raptor X
Wobei ich mich einfach nicht entscheiden kann, ist die CPU und der RAM.
Beim RAM möchte ich auf jeden Fall Corsair Dominator, nur welchen?
-800MhZ 6400 CL4 ca. 300 Euro
oder
-1066MhZ 8500 CL5 ca. 400 Euro.
Welchen würdet Ihr empfehlen, lohnt sich der teurere RAM oder reicht DDR2 800 CL4??
Das gleiche gilt für die CPU, eine kleine Übersicht was mir durch den Kopf geistert:
-E6600?
-E6700?
-X6800?
-QX6700?
Die Extreme-Editions werden sich wohl nicht wirklich lohnen. Das Geld ist erstmal nicht das Problem.
Mehr ist die Frage was für einen Spielerechner und für die o.g. Grafikkarte wirklich Sinn macht???? Nur weil die Kohle da ist, muss man ja nicht immer das teuerste Kaufen?!?
Danke für eure Hilfe und schöne Festtage noch!
Noch als Info. Übertakten gehört derzeit nicht zu meinen Hobbys. Vielleicht ist das für den Speicher wichtig zu wissen.
bin dabei, mein System zu erneuern. Folgende Sachen sind da bzw. kommen in Kürze:
-XFX 8800 GTX XXX-Edition
-Asus PW201
-Asus Striker Extreme
-Raptor X
Wobei ich mich einfach nicht entscheiden kann, ist die CPU und der RAM.
Beim RAM möchte ich auf jeden Fall Corsair Dominator, nur welchen?
-800MhZ 6400 CL4 ca. 300 Euro
oder
-1066MhZ 8500 CL5 ca. 400 Euro.
Welchen würdet Ihr empfehlen, lohnt sich der teurere RAM oder reicht DDR2 800 CL4??
Das gleiche gilt für die CPU, eine kleine Übersicht was mir durch den Kopf geistert:
-E6600?
-E6700?
-X6800?
-QX6700?
Die Extreme-Editions werden sich wohl nicht wirklich lohnen. Das Geld ist erstmal nicht das Problem.
Mehr ist die Frage was für einen Spielerechner und für die o.g. Grafikkarte wirklich Sinn macht???? Nur weil die Kohle da ist, muss man ja nicht immer das teuerste Kaufen?!?
Danke für eure Hilfe und schöne Festtage noch!
Noch als Info. Übertakten gehört derzeit nicht zu meinen Hobbys. Vielleicht ist das für den Speicher wichtig zu wissen.
Zuletzt bearbeitet: