Welche CPU/RAM würdet Ihr empfehlen?

Outlaw5555

Neuling
Hi,

bin dabei, mein System zu erneuern. Folgende Sachen sind da bzw. kommen in Kürze:

-XFX 8800 GTX XXX-Edition
-Asus PW201
-Asus Striker Extreme
-Raptor X

Wobei ich mich einfach nicht entscheiden kann, ist die CPU und der RAM.

Beim RAM möchte ich auf jeden Fall Corsair Dominator, nur welchen?

-800MhZ 6400 CL4 ca. 300 Euro

oder

-1066MhZ 8500 CL5 ca. 400 Euro.

Welchen würdet Ihr empfehlen, lohnt sich der teurere RAM oder reicht DDR2 800 CL4??

Das gleiche gilt für die CPU, eine kleine Übersicht was mir durch den Kopf geistert:

-E6600?
-E6700?
-X6800?
-QX6700?

Die Extreme-Editions werden sich wohl nicht wirklich lohnen. Das Geld ist erstmal nicht das Problem.

Mehr ist die Frage was für einen Spielerechner und für die o.g. Grafikkarte wirklich Sinn macht???? Nur weil die Kohle da ist, muss man ja nicht immer das teuerste Kaufen?!?

Danke für eure Hilfe und schöne Festtage noch!

Noch als Info. Übertakten gehört derzeit nicht zu meinen Hobbys. Vielleicht ist das für den Speicher wichtig zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn übertakten nicht zu deinen Hobbys gehört,würde ich den ddr2 800 nehmen. Als Prozessor würde ich bei der Zusammenstellung den E6700 empfehlen.Wenn du doch übertakten möchtest würde auch der E6600 reichen.
Die Extreme-Editions halte ich auch für rausgeworfenes Geld!
Achja mit dem ddr2 800 Speicher kannst du auch locker übertakten, wenn du irgendwann doch das Bedürfniss haben solltest.

Dir auch noch schöne Festtage und viel Spaß mit dem neuen Rechner, der ja doch ganz nett aussieht =)

Danke für die Antwort.

Ist beim Speicher eine höhere MhZ-Zahl nicht von Vorteil bzw. dieses CL 4 oder 5?? Kenn mich da nicht so aus.

Die Timings (CL4 / 5 ) machen bei nen Intelsystem nicht viel aus, würd auch den E6600 nehmen und wenigstens auf E6700 Niveau takten - das nennt man eh noch nicht ocen:d

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn übertakten nicht zu deinem Hobby gehört warum dann fast alles OC-Hardware :confused:

Warum ist die Banane krumm :banana:

Weil mir die Komponenten zusagen und ich bisher mit den Herstellern gute Erfahrungen gemacht habe.....

Aber auch billige Hardware kann dir zusagen, vorallem weil du da ne menge sparen kannst.

Da gebe ich dir Recht, aber es sollen nunmal genau diese Komponenten sein. Man möchte ja auch immer möglichst das beste haben. Das Geld ist wie gesagt nicht das Problem. Mir haben es die Teile einfach angetan.....

Und ein bißchen Luft nach oben kann ja nicht schaden.....

Ich bin mir wie gesagt bei der CPU und dem RAM nicht ganz sicher, bei der CPU wegen der Grafikkarte, beim RAM ob 6400er oder 8500 Dominator.

Das derzeit keine CPU die GF 8800 GTX so wirklich auslastet ist mir bekannt. Es soll ein gutes mittelmaß sein. Ich könnte mir durchaus eine Extreme-Edition leisten, jedoch lohnt sich der doppelte Preis höchst wahrscheinlich einfach nicht. Ganz zu schweigen von vier Kernen....... da ich nichts codiere oder der gleichen.

Mir geht es rein um die Spieleleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Luft nach oben, wenn de nicht oced rofl
Wenn Kohle nicht juckt, kauf dir einfach das schnellste und frag nicht lang rum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh