Welche CPU nutzen?

Nagonka

Enthusiast
Nabend!

Nutze momentan als Gamingrecher/LAN-Rechner dieses Setup:

Q6600@ 3,4Ghz
HD5870@ Stock
4GB DDR3 1333 (wird noch auf 8GB aufgerüstet)
SSD.... usw.....

Nun hab ich die Möglichkeit ein H61 Board zu bekommen und habe hier noch diese CPU rumfliegen!
Was meint ihr, lohnt es sich für wenig Geld auf das H61 Board + Celeron umzusteigen? Welche CPU ist schneller? Vorallem beim zocken in verbindung mit der HD5870.... So hätte ich die Möglichkeit mal auf nen i5 umzusteigen....

Gruß Nago

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, vom Ding her hast du immer die Möglichkeit ein H61 Board zu bekommen. ;)

Der 3.4GHz Quad wird bei Anwendungen, die von mehr als zwei Kernen profitieren auf jeden Fall schneller sein, wahrscheinlich aber auch bei Single Thread Anwendungen, wenn auch nicht viel.

Okay danke fürs Statement, dann warte ich erstmal und behalt den Q6600 :)

der q6600 ist schneller, der g530 sparsamer.

entscheide selber was dir wichtig ist.

Es würde nur Sinn machen, wenn du dir einen i5 oder zumindest einen guten i3 dazu nimmst, der Q6600 ist auf jeden Fall schneller.

Stimme meinem Vorredner zu, wenn dann Umstieg auf i3 oder i5 Quadcore, oder eben beim Q6600 bleiben der eh gut dabei ist mit 3,4Ghz. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh