Welche ATI 5770?

snowman22222

Neuling
Hallo, meine Grafikkarte ist kaputt gegengen. Ich muss mir jetzt eine neue holen, meine Wahl ist auf die 5770 von ATI gefallen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, von welcher Firma würdet Ihr die Grafikkarte nehmen (ich will eine mit einen leisen Lüfter), oder ist es bei der 5770 egal? Ich bin Gelegenheitsspieler und will nicht mehr wie 120 Euro ausgeben.

Danke für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spar lieber noch 30 € für ne 460 gtx bzw 6850 wirst es nicht bereuen

Oder schau mal bei Eb@y und spar ein wenig Geld... Da ist jetzt meine gelandet, da der ursprüngliche Käufer sich nicht mehr meldet.

Also die Sapphire Vapor-X Modelle werden immer als leise bezeichnet.
klick
Jedoch frage ich mich, warum es eine 5770 sein soll?
Ich denke, eine GTX460 768MB hätte das bessere P/L Verhältnis derzeit.
klick

Hallo, ich hatte bis jetzt ATI und das soll auch so bleiben, da ich Windows nicht neu aufsetzen will wegen der Treiber. Ansonsten wird die 5770 nur eine Übergangskarte, da ich mir im Frühjahr einen neuen Rechner mit einer neuen Grafikkarte zusammen stellen will.

Also ich würde mich auch eher an den neuen Karten die preislich 25-50 Euro drüber liegen bedienen.
Aber wenn die 5770 reicht, ich hab da noch eine von HIS (IceQ) die wollte ich gebraucht verkaufen und mir was neues zulegen, vielleicht hast du ja interesse.

Ist ein Modell mit größerem und relativ leisem Kühler. Ansonsten steht halt 5770 drauf und das ist auch drin.

Aber welche es letztendlich bei dir wird ist relativ egal, gibt halt ein paar Modelle mit besseren Kühlern, die sind vielleicht noch ein paar Euro Aufpreis wert. Aber die ganzen OC Modelle die dann mit 5% mehr Takt daherkommen sind den Aufpreis meist nicht wert.

die 5770 nur eine Übergangskarte, da ich mir im Frühjahr einen neuen Rechner mit einer neuen Grafikkarte zusammen stellen will.

Dann suche im hiesigen Marktplatz nach einer gebrauchten ATI5750 oder 5770 ...

Oder aber du kaufst dir direkt eine bessere GraKa (z.B. 6870) und übernimmst diese dann in deinen neuen Rechnerknecht.

PS: welches Netzteil ist aktuell verbaut ?

hallo
...aslo da würde ich dann aber die saphire mit nem arctic-cooling lüfter empfehlen
ist billiger als die hawk und der lüfter is auch schön leise(kaum wahrnehmbar bei 940 rpm/hab ihn selber auf meiner 5770 verbaut und kühlung volkommen ausreichend)
Hardwareluxx - Preisvergleich
dann wärst du inkl. versnad z.B. bei copmulnad bei ungefär 120
-> limit nicht überschritten und die karte wäre leise

lg

Die Sapphire aus dem Link oben ist schon so kaum zu hören selbst unter Last. Die Eierkühler sind aber deutlich am leisesten von den Referenzkühlern.
Die lief bei mir Tag und Nacht durch unter Vollast. Nach paar Tagen allerdings war der ganze PC schon etwas lauter geworden und atmete schwer. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh