Welche Antiviren Software nutzt Ihr ?

Welche Antiviren Software nutzt Ihr ?

• Antivir Personal

Stimmen: 43 38,7%
  • Norton AntiVirus

Stimmen: 9 8,1%
  • Grisoft AVG

Stimmen: 9 8,1%
  • Softwin Bitdefender

Stimmen: 7 6,3%
  • Kaspersky Antivirus

Stimmen: 17 15,3%
  • McAfee Virus Scan

Stimmen: 3 2,7%
  • Panda Internet Security

Stimmen: 3 2,7%
  • Sonstige

Stimmen: 20 18,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

tsie

Semiprofi
Bitte stimmt für die von Euch vertretene Antiviren Software ab, unter anderem kann hier auch über sie diskutiert werden.

Falls Eure Software oben nicht vertreten ist, tragt sie bitte hier im Thread ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab Kaspersky Anti-Virus Personal Pro und Ad-Aware SE pro. 1.6, denke das müsste reichen :d.

Zur Zeit noch Panda 7 Platinum, hab aber mal für Panda Internet Security gestimmt. Sehr gutes Prog, nur ich brauch nen neues ...

Norton Internet Security 2005.
also Norton Anti Virus.

AVG Free Edition. Habe vorher jahrelang Antivir Personal benutzt, war am Schluss aber überhaupt nicht mehr zufrieden.

Updates haben, wenn sie denn überhaupt funktioniert haben unfassbar lange gedauert, das funzt beim AVG Free um Längen besser.

Sehr geil am AVG ist auch der automatische E-mail-Scanner. Die Erkennungsraten sind laut c´t gleichauf mit Antivir Personal, imho ist Grisofts AVG free der beste Freeware Virenscanner am Markt.

Ansonsten hab ich noch nen kleinen Router und ich surfe/arbeite nicht als Admin ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky AntiVirus! :bigok: Mit zusätlicher Hardwarefirewall! Das wären meine Schutzmichanismen!

ich hatte vorher jahrelang Norton, aber es hat mir einfach zu viele ressourcen verbraucht, habe jetzt Antivir, obwohl ich dem Programm nich wirklich so hundertprozentig traue, bei Infektionen isses mir irgendwie suspekt, und halt ne Sygate Firewall, weil man für die der Fritzbox immer den ganzen anderen Mist mitinstallieren muss

seit jahren schon f-secure antivirus.
entspricht am ehesten meinen ansprüchen (guard mit 3, watcher mit 4 engines, guard verbraucht wenig cputime, watcher extrem viel ist dafür auch sauschnell durch ca 600gb daten durch). und ja, das kost doch tatsächlich geld ^_°

avg
antivir hab ich auch noch aufm rechner installiert, als firewall hab ich zonealarm am laufen, allerdings nur damit ich mitbekomme, welche proggis nach draußen wollen.

keins von denen...!

wieso hast du das AntiVirenKit (AVK) nicht mit in die liste geommen? aber egal, ich hab die genannte Antivirensoftware und bin sehr zufrieden damit.

gr33tz d.herrmann

Desktop : Kaspersky Internet Security 3-1 (Spam,Virus und Firewall)
Notebook : AVG Email Server Edition 100-1 oda so;) (von der Firma)

Wireless Access Point hat noch ne Firewall (Hardware ISP&NAT)
Das wärs ... noch Adaware SE Personal und das Microsoft AntiSpy ;)

so far... greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh