Welche 9800 GX2?

Schwaobe

Neuling
Guten Tag ich würde mir gerne eine 9800 GX2 kaufen!

Welcher Marke ist die schnellste oder welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher sind alle gleich, außer die MSi OC, mit höheren Taktratenm aber das schaffste auch selbst.

Ich würde einfach die günstigste nehmen!

Gibt seit heute die ersten GX2 OC Versionen von Evga, bis hin zur Evga 9800GX2 Black Pearl.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ersteller_mit_uebertakteter_Geforce_9800_GX2/

Die Standard 9800GX2 Karten nehmen sich aber nichts, im Prinzip kannst du nach kleinstem Preis gehen, oder Optik, wie du willst.
Wenn du Wert aufs Evga Step Up legst, wäre Evga eine Alternative, hab immer gute Erfahrungen mit Evga Karten gemacht, lassen die sich aber immer etwas bezahlen, die billigsten sind die nie.

Aber eigentlich gibts für derartige Fragen, den GX2 Sammelthread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=465353

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Die Standard 9800GX2 Karten nehmen sich aber nichts, im Prinzip kannst du nach kleinstem Preis gehen, oder Optik, wie du willst.
Wenn du Wert aufs Evga Step Up legst, wäre Evga eine Alternative, hab immer gute Erfahrungen mit Evga Karten gemacht, lassen die sich aber immer etwas bezahlen, die billigsten sind die nie.
*Unterstreich*

Oder einfach die billigste verfügbare Karte holen, denn OC-Versionen sind nicht wirklich rentabel und die Karten gleichen sich alle! :)

Gruß
:wink:

Hi zu meinen System

Zu meinem System
GA-P35-DS4
Q6600
4GB
Ultra8800

Ich kenn mich bei den EVGA Karten nicht so aus was liegt den da für ein Set up bei?
Kann die Karte überhaupt mit meinen Netzteil gut zum laufen bekommen=? 500 Watt Netzteil Seasonic M12-500

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, was versprichst Dir davon? Hast doch ne Ultra, da fänd ich den Wechsel "Blödsinn".

Hi zu meinen System

Zu meinem System
GA-P35-DS4
Q6600
4GB
Ultra8800

Ich kenn mich bei den EVGA Karten nicht so aus was liegt den da für ein Set up bei?
Kann die Karte überhaupt mit meinen Netzteil gut zum laufen bekommen=? 500 Watt Netzteil Seasonic M12-500

Du willst von einer 8800 Ultra auf eine 9800GX2 wechseln? :eek:

Wiesso soll der Wechsel so kommisch sein? Die Karte bekommt man schon für 419 €
Die 9800gx2 ist viel besser und wenn ich sie schnell verkaufe bekomme ich noch genug Geld um mir die 9800 zu kaufen.

ich kenn mich bei den EVGA Karten nicht so aus was liegt den da für ein Set up bei?

Zuletzt bearbeitet:
die 9800gx2 ist nicht viel besser, es ist halt eine SLI Lösung.
bei Sachen die viel Speicherbandbreite brauchen ist die Ultra weiterhin vorne.

500 Watt reicht auch für ein SLI mit 2 Ultras

Warum brauchst du die?
Hast du zu wenig Frames etc. irgendwo?
Man sollte sich eine neue kaufen wenn man sie braucht, nicht wenn man das Geld hat.
Nenne mal deine Beweggründe.

guck dir mal an was mit der GX2 passiert wenn man AA und AF hochdreht.
dann ist weiterhin die Ultra vorne, das meinte ich mit den "Sachen" ;)

der wechsel wäre absoluter blödsinn...
Fürwas holt man sich so ne Highendkarte, wenn man kein AA&AF nutzt?
Und genau da wird die Ultra schneller als die GX2.

dann hole dir doch lieber noch eine ultra und fahr'se SLI *sabbber*

Hi zu meinen System

Zu meinem System
GA-P35-DS4
Q6600
4GB
Ultra8800

CPU übertaktet oder läuft sie immer auf Standardtakt?

computerbase.de schrieb:
Bei acht-fachem Anti-Aliasing bekommt die GeForce 9800 GX2 allerdings gleich zwei Schwierigkeiten: Erstens geht ihr je nach Spiel erneut der Speicher aus und zweitens, was noch viel schwerwiegender ist, hat die aktuelle GeForce-Architektur generell einige Performanceprobleme bei acht-fachem Multi-Sampling-Anti-Aliasing. In 1280x1024 liegt der 3D-Beschleuniger hier deswegen drei Prozent hinter der Radeon HD 3870 X2 zurück und nur noch ein Prozent vor der GeForce 8800 Ultra. Ab der Auflösung von 1600x1200 bricht die GeForce 9800 GX2 in einigen Spielen dann extrem ein und liegt nicht nur hinter ATis Flaggschiff, sondern genauso hinter der älteren GeForce 8800 Ultra zurück. Ab dieser Auflösung kann man mit einer GeForce 9800 GX2 viele Spiele nicht mehr mit 8x MSAA flüssig spielen.
Das sagt alles. Behalte die 8800 Ultra, dann sparst du Geld. :d

Hi ich hab meine CPU schon übertaktet läuft auf 3,3
Was würdet ihr den machen wenn ihr euch eine der Karten ausuchen könntet welche würdet ihr euch hollen?

Ich meine die Treiber für die 9800 gx2 werden sie ja auch noch verbessern!

ich würde bei der Wahl zwischen einer GTX (oder eben Ultra) und einer 9800GX2 bei 1680x1050 zur GTX greifen (wenn ich es selber zahlen muss :d)
der Aufpreis zur 9800GX2 lohnt sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hast du Geld zuviel? :rolleyes:
Du hast noch KEINEN! Grund genannt warum du dir die Graka kaufen musst/sollst, geschweige denn deine Anforderungen bzw. Ansprüche bzw. ANwendungen genannt.

Hi es geht ja darum wenn ich die Ultra verkaufe und gut Geld dafür bekomme
krieg ich für 30€ eine schnellere (wie ich dachte). Also müsste ich nicht viel Geld dafür Zahlen.

Brauchst du denn die Leistung einer Ultra, ansonsten könnteste nämlich ne 8800 GTX holen, machste gewinnen und kannst zur Not die GTX auf Ultra Niveau übertakten.

Hi es geht ja darum wenn ich die Ultra verkaufe und gut Geld dafür bekomme
krieg ich für 30€ eine schnellere (wie ich dachte). Also müsste ich nicht viel Geld dafür Zahlen.

Ich glaub kaum, dass Du da mit der Rechnung hinkommst. Bei den 4 großen Buchstaben werden die Ultras im Schnitt um die 330-360 gehandelt. Die werden ja schon für 370 Neu angeboten. Da müsstest noch einiges bis zur 9800GX2 drauf legen.
Lass es einfach und wart auf die nächste Generation, da lohnt sich das dann eher.

ich kenn mich bei den EVGA Karten nicht so aus was liegt den da für ein Set up bei?
Kein Setup sondern STEP up... wenn eine neue Graka Generation erscheint, kann man bei Evga gegen einen geringen Betrag upgraden. ;)

Kein STEP up sonder Zubehör :d

2 DVI
2 Stromadapter
Aufkleber
S-video Kabel
HDTV Kabel

Zuletzt bearbeitet:
...von wegen bei hohem AA/AF is die ultra vorn....
in meinen Augen haltlos, da z.b. in crysis bei 1600 resolution kein hohes AA gefahen werden kann und bei 4x AA und 16AF ist die gx2 deutlich vorne! Selbiges bei Bioshock und nicht nur hier.
FAst in allen DX10 Titeln ist die GX2 weit vor der Ultra...

da ich weiss das der Thread-Ersteller die LEADTEK LEVIATHAN mit WAKÜ hat gehe ich davon aus, dass die in Ebay schon guten Preis macht und er kaum drauflegen wird.

Für mich klarer Fall! KAUF LOHNT, benches von DX9 games sind sowieso total uninteressant!
Nur DX10 zählt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh