Welche 6600 GT ist die Beste?

MatthiasL

Semiprofi
Hi

Ich will mir eine 6600 GT holen, ich weiß aber noch nicht von wälcher Marke. PCIE brauche ich. Wälche 6600 GT ist die Leistungsstärkste mit besten Preis Leistung?

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche ohne "ä"! Das ist ja grauenhaft!

Die XFX 6600GT soll gut sein, da sie einen höheren Takt hat.

sorry, aber eine 6600GT ist nicht Leistungsstark. Bitte kein Geld dafür ausgeben. Bevor du dir eine 6600T für 100€ holst, kauf dir lieber eine x850xt für 200€! mit der kannst du auch die nächsten 2 Jahre zocken!

ich hab die von asus und bin eigentlich zufrieden mit ihr ;) hab sie atm auf 550/1000 laufen und wird gerade mal 48grad warm beim zocken ;) der preis dürfte so bei 115€ liegen imo

bawde schrieb:
kauf dir lieber eine x850xt für 200€! mit der kannst du auch die nächsten 2 Jahre zocken!

Das glauch ich aber nicht. Weil welches aktuelle Spiel läuft den noch gescheit auf einer 9700Pro. Das war vor ca 2 Jahren so ziemlich das High End Gerät. Grafikkarten halten meistens nur ca 1 Jahr durch. Dann sind sie meistens schon zu langsam um in einer erträglichen Bildqualität und Auflösung zu spielen.

Eine 6600GT wäre aber wirklich verschenktes Geld. Mit der Karte kan man aktuelle Spiele schon kaum noch bei einer gescheiten Auflösung spielen. Geschweige dann kommende Spiele.

Riverna schrieb:
Das glauch ich aber nicht. Weil welches aktuelle Spiel läuft den noch gescheit auf einer 9700Pro. Das war vor ca 2 Jahren so ziemlich das High End Gerät.

die ist schon über 3 jahre alt. Die 9800pro ist jetzt etwa 2 jahre alt und scheint ja noch gut durchzuhalten. ich gehe mal davon aus das man mit einer x850xt noch 2 jahre gut spielen kann. Kann natürlich sein das ich voll daneben liegen aber kanns mir nicht vorstellen das die x850xt nicht noch ne weile durchhält. auch ne 6600GT wird noch ne weile gut laufen (ohne AA/AF). Die frage ist nur wie lange es dauert bis man die details runterschauben muss und so kann es durchaus sein das die spiele in 2 jahren auf einer 6600GT so aussehen wie die von heute. :rolleyes:

Ich hatte die Leadtek PX6600GT Extrme, die war spitze. Hoeheren Takt von Haus aus und einen sehr leisen Luefter.

Aber ich wuerde mir eher eine X850XT holen, die hat noch etwas Reserven fuer die naechste Zeit.

die XFX ist zu empfehlen, grundsätzlich rate ich aber ab noch in diese Generation an Karten zu investieren.
Mit ner x800@x850 mit 16 pipes biste für 200€ bestens bedient.

Auf das "Wälche" geh ich jetzt nicht näher ein.. Bitte beim nächsten Mal korrekturlesen..

Hab ne Silent Pipe, also passive von Gigabyte 6600 GT. Reicht aus für aktuelle Spiele wie Age of Empires III. Ausser man will immer alle Deitals auf allerhöchten Auflösungen fahren. Wenn man an zukünftige Spiele denkt kauft man lieber in Zukunft eine die dann auch viel billiger ist.

ähm bästen äine mit äinem gutäm Kühlär

also wänn nä 6600gt dänn eine Leadtek odär MSI
diä habän bässere Kühlär

Deskjet87 schrieb:
ähm bästen äine mit äinem gutäm Kühlär

also wänn nä 6600gt dänn eine Leadtek odär MSI
diä habän bässere Kühlär

hach, jetzt haben wir alle gelacht, leute wie dich sollte man bannen :rolleyes:

------------------------------------------------------

@MatthiasL

greif lieber zu einer x850xt oder einer 6800er, da hast du wirklich mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
@deskjet87: kannst du den spam eigtl nicht lassen??? :hmm: wo man hinkommt spammst du rum! ich schließe mich meinen vorrednern an :rolleyes:

@matthiasL: ne 6600gt ist gebraucht sehr günstig zu bekommen. neu ist eine x800 für 99€ atm besser fürs geld!

ich hatte die 6600gt von msi, lief unter vollast mit standardkühler und auf 560/1140 hochgetaktet nur mit knapp 60°C

kann dir natürlich nicht sagen, ob das bei allen karten so ist... aber zumindest habe ich nur gute erfahrungen mit der karte gemacht.

allerdings sitzen bei mir hinten auch 2x120mm lüfter drin :d

€dit: es kommt immer drauf an, was er für ansprüche hat und von welcher basis er aufrüsten will. pauschalaussagen wie: "x850xt ist besser" sind da eher fehl am platz :) die karte kostet schließlich 200€...

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
@deskjet87: kannst du den spam eigtl nicht lassen??? :hmm: wo man hinkommt spammst du rum! ich schließe mich meinen vorrednern an :rolleyes:

ich spamme rum?
davon weiß ich echt nix
hab nur seinen Dialekt übernommen und ihm die besten gesagt...

das von Riverna ist wohl spam aber egal

Jungs, das gehört wohl kaum zum Thema...

Ein Kumpel von mir hat eine 6600GT von MSI, der Lüfter ist von der Lautstärke her relativ angenehm. Das Schöne an den MSI´s ist halt das rote PCB :d

Zuletzt bearbeitet:
Jo :btt:
Allgemein sind eigtl alle 66GTs gut, unterscheiden sich meistens nur in Software und Lüfter. Bis auf die XFX, die hat sogar 2 DVI Anschlüsse.

Würde aber eher gebraucht eine kaufen, oder gleich ne X800GTO/6800GS, wenns ums Zocken geht.

Die ist jetzt wassergekühlt ;)

Mit dem Originalkühler hatte er @idle so zwischen 40 und 43 und @Last max. 50°

Ich sage nur Oblivion !!!

Ich glaube wenn man sowas z.b. zocken will ist ne 6600gt mittlerweile ein Satz mit X zumindest für High Detail, 8xAA, 16X AF und alles andere Gedönse.

Wirst damit auch was machen können, aber von Grafikhammer zu Grafikhammer immer eingeschränkter.

Vielleicht dann lieber doch ne 6800er GS?

also ich hab auch drüber nachgedacht ob ich mir wieder ne 6600GT holen soll, aber das Preis-/Leistungsverhältnis der Karte stimmt nicht mehr...

Ich hab mich letztendlich für eine X800GTO @ X800XT hier aus dem forum entschieden...

Die karte hat deutlich mehr leistung und war mit 150€ auch ein schnäppchen...

Also: Augen auf beim Graka Kauf :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh