welche 120,160 oder 200 gb IDE HDD?

Thimo

Neuling
Hey,

Ich wollte mir mal ne 2te HDD zulegen, und bin ein wenig unentschlossen, was denn zu empfehlen ist...

Von dem preis her nimmt sich das ja alles nicht so viel, und 120, 160 oder 200 muss ich mir nochmal überlegen, sind ja auch nicht so extreme welten unterschied beim preis...

Was wäre zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Meinung das die 160er im Moment das beste Preis/leistungsverhältnis haben (70-80 Euro). Kommt halt so bisserl drauf an wieviel Daten Du so darauf speichern möchtest.

tombinet schrieb:
Ich bin der Meinung das die 160er im Moment das beste Preis/leistungsverhältnis haben (70-80 Euro). Kommt halt so bisserl drauf an wieviel Daten Du so darauf speichern möchtest.

Das beste P/L Verhältnis ist bei 200 bzw. 250GB Platten da diese um die 100€ kosten.

und wie siehts rein "markentechnisch" aus, was is da zu empfehlen?

Ich hab absolut keinen silent rechner, mir ist eigentlich nur wichtig das die HDD gut schnell ist, allerdings sollte sie meine lüfter auch nicht übertönen :rolleyes:

ich würde, vorallem wegen der garantie derzeit die seagate nehmen, also bis 200GB die 7200.7er mit SATA + NCQ oder ab 250GB die 7200.8er

Beide haben 5j!!!! Garantie.

von der lautstärke wohl eher ne samsung, allerdings kripieren die wie die fliegen (lt. einiger anderer Foren)...

wie gesagt, ich bin kein silentfreak, ich hab 3 lüfter + nen zalman vf700cu nen ht1000 und ein nicht sehr leises netzteil...

Aber nicht das ihr mir ne HDD andreht die ich zwischen alledem raushöre ;)

Thimo schrieb:
wie gesagt, ich bin kein silentfreak, ich hab 3 lüfter + nen zalman vf700cu nen ht1000 und ein nicht sehr leises netzteil...

Aber nicht das ihr mir ne HDD andreht die ich zwischen alledem raushöre ;)
seagate ist sehr leise, allerdings leuter als ne samsung, aber deutlich leiser als ne maytor.

zwischen den 7200.8er + den ibm t7k250 ist auch kein riesen unterschied mehr...

Habt gar nicht unrecht... Die 200er sind im Moment etwas besser bei Preis/Leistung.

Ich empfehle generell Samsung. Und einige Maxtor.
Keine Seagate. Ich hatte gerade vorletzte Woche ein Rechner von nem Bekannten hier mit einer Baracuda 200 GB. Booah, ist das Ding laut (Schreib/Lesekopf). Grausam!

Wenns dir aufs Tempo ankommt, dann greif zur Hitachi T7k250 mit 250GB. Die ist recht gut bei den Zugriffszeiten. Wenns leiser sein darf, dann eine Samsung P120 250GB.
Wenns auf Garantie ankommt, dann eine Seagate 7200.8.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh