[Kaufberatung] Webcam, billig und möglichst gut!

ataridelta9

Mr. Phenom
Hi,

will mir ne einfache Webcam zulegen.

dachte so an max 20-25€inkl.

was ist mit denen:

Typhoon Easycam (macht die wirklich die 1280X960)? wenn ja wäre sie fast gekauft.

oder diese: MS-Tech *kotz*

danke schonmal für antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt mal sagen das ist die interpolierte Auflösung. Aber vielleicht hat die ja jemand und kann genaueres sagen.

Was mich an der Beschreibung stutzig macht sind die 42dB

Was macht an der Webcam soviel Lärm?

Ich würde jetzt mal sagen das ist die interpolierte Auflösung. Aber vielleicht hat die ja jemand und kann genaueres sagen.

Was mich an der Beschreibung stutzig macht sind die 42dB

Was macht an der Webcam soviel Lärm?

hehe k.a woher die 42db kommen sollen.

sind wohl interpoliert sagte schon jemand im CB ich denke dann ist
die MS tech doch die bessere wahl?

Und wieso nicht diese: Creative Live! Cam Video IM Pro, USB 2.0

Die hatte ich selber und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich hatte zwar vorher und nachher keine andere Webcam zum Vergleichen. Aber die fand ich doch recht gut. Da ich sie nicht brauchte, habe ich sie verkauft.

Und wieso nicht diese: Creative Live! Cam Video IM Pro, USB 2.0

Die hatte ich selber und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich hatte zwar vorher und nachher keine andere Webcam zum Vergleichen. Aber die fand ich doch recht gut. Da ich sie nicht brauchte, habe ich sie verkauft.

danke für den tipp werde mich da mal weiter erkundigen.

die 42dB sind der Signal / Rauschabstand... und hat nichts mit der Lautstärke zu tun, die die Cam produziert :)

Ich kenne Rauschabstand nur von Mikrofonen.

Wie darf man sowas bei einem Bild verstehen? Habe bei Wikipedia auf Anhieb nichts gefunden.

hört sich nichtmal so schlecht an die würde für meine anforderungen reichn

Zuletzt bearbeitet:
Nein hat sie nicht. In der Beschreibung (2. Link) steht sie hat VGA Auflösung und dann steht noch das hier:
Iinterpolierter Modus
Dieser Modus erlaubt dem Benutzer via Software eine höhere Bildauflösung durch die Bildung neuer Pixel, deren Charakteristika auf denen der Nachbarpixel basieren.

Interpoliert ist immer schlechter wie echte Pixel. Ist wie Digital Zoom bei Kameras. Aber wenn es gut gemacht wird und bei dem kleinen Videofenster das man meist hat, dürfte es kaum gros ins Gewicht fallen.

Nein hat sie nicht. In der Beschreibung (2. Link) steht sie hat VGA Auflösung und dann steht noch das hier:
Iinterpolierter Modus
Dieser Modus erlaubt dem Benutzer via Software eine höhere Bildauflösung durch die Bildung neuer Pixel, deren Charakteristika auf denen der Nachbarpixel basieren.

Interpoliert ist immer schlechter wie echte Pixel. Ist wie Digital Zoom bei Kameras. Aber wenn es gut gemacht wird und bei dem kleinen Videofenster das man meist hat, dürfte es kaum gros ins Gewicht fallen.

okay. dachte ich mir auch schon :d

ich hab mir jetzt diese bestellt (bitte nicht steinigen, ich dachte nur okay 800X600 pixel Webcam für unter 20€) von daher :fresse:

http://geizhals.at/deutschland/?a=273239&t=alle&plz=&va=vorkasse&vl=de&v=e&fmerk=1#filterform

soll ja auch nur für gelegendlich sein... also nix dolles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh