[Kaufberatung] WD20EARS oder WD20EADS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4jX

Neuling
was wäre für mich besser...:

habe XP SP2

Platte wird nur eine Partition haben, auf der nie ein betriebssystem liegen wird. es wird auch nichts drauf installiert, also werden es reine Daten drauf sein..

hauptsächlich storage, wird aber auch viel gepackt bzw. entpackt... also von 1GB bis 10gb archiven soll das schon nicht zu langsam sein..

Stormverbrauch ist egal

ab und zu werden dateien kopiert, auf andere Platten geschoben, aber ist ziemlich selten, was auf die platte kommt, bleibt eigentlich auch da.

auf Win7 werde ich vielleicht wechseln... aber ich will XP noch bis zum totalen abstürz drauf haben... ist ziemlich schnell, schlank und simpel und das gefällt mir und win7 ist da nicht so schnell... (deswegen ist immer noch SP2 drauf -> ist schneller^^) also kann das noch monate, vlt noch 1-2 Jahre drauf bleiben, wenn es bis dahin noch läuft...

Was wäre da besser...?
WD20EARS oder WD20EADS?

vom Preis her ist da wirklich kein unterschied...

64MB Cache ist schon sexy... aber wenn der nach meinen Bedürfnissen nicht gebraucht wird, dann ist das ja nicht soo wichtig... ich will nur keine Sorgen wegen EARS haben...

falls ich mit beiden Platten total flasch bin, vorschläge (mit begründungen) sind willkommen....

preis sollte da aber nicht wirklich steigen.. 120€ + Versand sollte das schon bleiben... vlt bis 130€, aber das ist wirklich wenn es eine viel bessere platte ist...

ich würde die platte bei hoh kaufen...
also
http://www.hoh.de/Landingpages/WDne...reen-2000GB-SATAII-64MB-EARS_i9375_111802.htm
oder
http://www.hoh.de/default.aspx?VL=WD20EADS&SC=rel&TY=2&ST=5

und hoffentlich komme ich hier schnell zu einem schluss, in ca. 1 Woche ist mein speicher komplett voll, dann bin ich auf ca 15 gb reserve Speicher, der ca. höchstens 2 wochen hält...^^

und wenn es auf WD20EARS kommt...
Muss ich bei XP den Jumper auch reinmachen, wenn ich die platte nur für daten benutze? oder ist das nur beim formatieren eine sache, weil dann kann ich sie auch an einem Win7 PC formatieren...

thx^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wäre für mich besser...:

habe XP SP2

und wenn es auf WD20EARS kommt...
Muss ich bei XP den Jumper auch reinmachen, wenn ich die platte nur für daten benutze? oder ist das nur beim formatieren eine sache, weil dann kann ich sie auch an einem Win7 PC formatieren...

thx^^

Das hat nur mit dem formatieren zu tun! Wenn du die EARS mit Win7 formatieren kannst ist das ok, der Jumper ist die Notlösung wenn schon formatiert ist...

Allerdings sollte man von der EARS noch abstand halten... Siehe hier: LINK

Die EADS is voll in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
thx...

hab mir jetzt die EADS gekauft... hoffentlich ist sie schnell da^^

Also ich hab die 15EARS und kann da keine Nachteile feststellen, tut ihren Dienst gut und ist auch noch schön leise. Benutze sie in einer Icybox mit eSATA.
Konnte kein fiepen o.Ä. feststellen.

Hallo hier im Forum,

bitte verwende zusätzlich das nächste Mal die Suche. Es gibt bereits einen Kaufberatungsthread.

hiermit ist hier zu!

mfg xymon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh