Wd1200js

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
hiho,
hab einer dieser platten bekommen und sie läuft nur mit SATA1, steht auch auf festplatte drauf.
Jetzt wollte ich mir eine zweite holen und die als RAID0 laufen lassen.
Hab die dann mal bei Geizhals gesucht und auch viele ergebnisse bekommen,
bei den steht aber immer bei SATA2 ?!?.
Hab dann mal au fder HP von Western Digital geschaut und da steht meine aber unter WD1200JD mit SATA1 und die JS unter SATA2.
Kann mir mal einer erklären warum das jetzt so ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner sagen ob ich auch die SATA2 version nehmen kann ?

Hallo

SATA2 ist die Weiterentwicklung von SATA mit doppelter Interface-Geschwindigkeit. Normalerweise ist SATA2 auch voll abwärtskompatibel. Allerdings haben manche Chipsätze (wohl meist NVidia) gewisse Probleme mit SATA2-Platten.

Ja du kannst die SATA2-Platte nehmen. Falls du Probleme hast must du an der Platte SATA2 deaktivieren (geht über Jumper oder Programmierung).

Jens

ja das weiss ich ja bin nur etwas wegen der bezeichnung beider platten irritiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh