WD Raptor Problem

Jetzt macht Das tool rum, also es startet nicht, da ich angeblich keine admin rechte habe. Desweiteren habe ich Probleme mit dem Q6600, ich habe in mal übertaktet gehabt, statt 1,25 auf 1,35. Jedoch ist er dadurch irgendwie langsamer geworden, jetzt ist er laut CPU-Z bei 1600mhz statt 2,4GHZ, und das CMos reset geht auch nicht so soll mans machen oder:

1) NT Aus
2) Battery Raus
3) Cmos Pin für 10sek auf 2 + 3
4) Zurück auf 1 + 2 Setzen
5) Battery Rein
6) NT an

Aber das geht net, er sagt das Cmos error. und bleibt immer noch bei 1,6GHZ statt standart 2,4. ? Was muss ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den PC zum Fachhandel bringen und danach nicht mehr dran rum fummeln.
Mir drängt sich nämlich langsam das Gefühl auf als ob du ich Sachen PC keine Ahnung hast. Soll jetzt keine Beleidigung sein sondern ein gut gemeinter Rat.

Bei Gott.. wieso beginnst du 10 Baustellen aufeinmal? Deine WD läuft nicht mal und du beginnst damit deinen Prozessor zu übertakten. Das gehört hier nichtmal in den Thread. Wenn CPUZ dir 1,6Ghz anzeigt, dann hat der Prozessor sich einfach runtergetaktet, was total normal ist, weil die Stromsparfunktion aktiviert ist....... langsamer ist er mit Sicherheit nicht, weil er sobald es nötig wird hochtaktet, dass ist einfach nur dein Empfinden, weil du siehst, dass es 800 Mhz weniger sind.

Ich sehe hier schon große Probleme kommen... sehr große Probleme. In zwei Tagen willst du noch ne WaKü einbauen, ohne das deine HW läuft. Du hast dir da etwas viel vorgenommen!
Widme dich erstmal wieder dem Problem HDD und sag uns doch bitte mal, ob das Teil beim Booten des PCs anläuft? Einfach Hand dranhalten, man spürt das sofort.

Hi,
so läuft wieder bei 2,4ghz ;)

Also, sie wird nicht angesteuert auch das Lifeguard von WD erkennt nur die alte HDD. Und wie gesagt, hab auch schon andere Sata anschlüsse benutzt, und den alten Stromanschluss, aber bringt nix.

€...Komisch, wenn ich Counterstrike Source starten will macht er das nicht wieso? Es ist auf der anderen HDD wo games musik etc. drauf ist u.a. auch das windows.

Hi,
so läuft wieder bei 2,4ghz ;)

Also, sie wird nicht angesteuert auch das Lifeguard von WD erkennt nur die alte HDD. Und wie gesagt, hab auch schon andere Sata anschlüsse benutzt, und den alten Stromanschluss, aber bringt nix.

€...Komisch, wenn ich Counterstrike Source starten will macht er das nicht wieso? Es ist auf der anderen HDD wo games musik etc. drauf ist u.a. auch das windows.

Was meinst du nun wieder mit angesteuert?
Mach mal folgendes: PC AUS!, Raptor an Strom anschließen, Raptor an Sata anschließen, PC Booten, dabei Hand an der Raptor anlegen und dann schauen, ob sie beginnt zu vibrieren, surren oder sonst was. Wenn sie das nicht tut, dann nimmst du mal nen anderen Stromanschluss vom Netzteil, vielleicht ist auch einfach dieser Stromstecker defekt :)

btw: Wenn CPU dir 2,4Ghz anzeigt, dann lässt du deinen Prozessor unnötig mit mehr Dampf laufen, was nur unnötig Hitze erzeugt.. aber naja..

Ja genau das hab ich ja gemacht, aber es funktioniert nicht, aufjedenfall ist die Raptor als ich die eben rausgeholt hatte, verdammt heiß gewesen.

Naja ich sende sie zu WD ein, und bekomme dann ne neue, genau so mit dem Board.

€: weiß jemand wieso CS net geht?

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist heiß gewesen, aber hat sich nicht bewegt? Kurzschluss? Ich weiß zwar echt nicht, was du da tust, aber irgendwie ist das doch sehr fraglich.
Also entweder raucht ne HDD ab, wenn sie nen Kurzen hat, was man aber riechen würde, aber heiß werden spricht dafür das Strom fließt.. aber wenn sie sich dann net bewegt.. sehr seltsam.. wirklich sehr seltsam.
NaJa.. schick sie ein, dein Board ebenso ( wieso eigentlich? ), ich hoffe nur, dass die anderen, neuen Teile net auch einen Defekt haben/kriegen.

btw: Wenn du eh einschickst, dann stehst du nun aber 2 Wochen ohne Board rum :)

hab noch das EVGA 680iLT ;)
und unterdem geht CS net auch mit neuem CPU und so? Weißt du wieso net?

Wieso dein CS geht kann dir kein Mensch hier sagen, aber bei deinem ganzen Hin und Her mit den HDDs ist es kein Wunder, wenn dein Windows einfach irgendwann verwirrt ist und nichtmal wer weiß wo es welche Files findet. Dadurch das du auch nur in unvollständigen Bruchstücken antwortest und die ganzen Fragen oben der anderen nicht beantwortest bzw. ihnen Rückmeldung gibst, was letztendlich keiner mehr, was du nun versucht hast und was nicht.
Ich bin dafür, dass wir das hier closen, weil du mehr und mehr zu OT Fragen abschweifst. Frag wegen CS im GamersLuxx, aber nicht im StorageForum.

Ein Tipp: Formatier die Kiste oder bring sie innen Laden :)

Ja ich mach alles neu, und mach die Vollversion von Ultimate drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh