WD 60GB Screenshots ***Bilder*** defekt?

arminenstand

Neuling
.

Anhänge

• HD Tune Error Scan.jpg
    HD Tune Error Scan.jpg
    78 KB · Aufrufe: 60
  • HD Tune Helath.jpg
    HD Tune Helath.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 52
  • WD Data Lifeguard.jpg.jpg
    WD Data Lifeguard.jpg.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du solltest auf jeden Fall erst mal unverzüglich deine auf der Platte gespeicherten Daten sichern, sofern du das noch nicht getan hast.

Nun könntest du mal probieren, die Platte komplett zu löschen, indem du den gesamten Speicherplatz und somit alle noch gespeicherten Daten überschreibst. WD bietet dazu in ihrem DataLifeGuard Tool eine Funktion an, die sich, sofern ich mich nicht irre, WriteZeros nennt. Achte allerdings darauf, dass du nicht aus versehen die falsche Platte löschst.

Führe das erst mal durch, und dann sehen wir weiter.

Nein, glaub ich nicht. WriteZeros und LLF ist im Grunde das gleiche. Wie siehts mit Bad Blocks aus? Sind die nach dem LLF verschwunden? Mach bitte noch mal ein Screenshot vom Scan und von den S.M.A.R.T Werten. Speichere sie aber diesmal bitte im GIF oder PNG Format ab. Nicht im JPG.

Edit:
Ach ja, und wechsle ggf. auch mal das Datenkabel. Hängt die Platte alleine am Kabel oder mit einem weiteren Laufwerk? Möglicherweise ist die Platte gar nicht wirklich defekt, sondern nur das Kabel. Zumindest deutet der "Ultra DMA CRC Error Count" auf ein defektes Kabels hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 3,3 MB/s sind eindeutig zu wenig. Die Platte ist also definitiv defekt und ich würde sie ganz aus dem System entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh