WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt mir eben so komisch vor. Wie geht das, dass die Pads von Watercool bei gleicher Dicke keine Abdrücke haben?

Ich hab übrigens kein einziges Produkt von Watercool hier, von dem her auch keine Gründe den Hersteller jetzt extra in Schutz zu nehmen.
Die pads sind Knochenhart von watercool, deswegen keine abdrücke.
Kann da mitm Fingernagel reindrücken, passiert garnix.
Das sich das pcb mit den watercool pads nicht durchbiegt ist alles.
Folien abgezogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen Wunder ich mich ja, das andere hier beim heatkiller V graue pads mitbekamen und wunderbare temps haben 😅
Hast du denn den Support von WC mal angeschrieben?
Wie ich oben schon geschrieben hatte, haben die mir sogar kostenlose Ersatzpads geschickt obwohl es mein Fehler war :fresse:
Okay ich weiß nicht wie es aktuell mit dem Support bei WC aussieht, da ich den auch nur ein mal brauchte und das ist Jahre her!

Das du dich fühlst als würden dich Leute als DAU bezeichnen tut mir leid, aber ich habe schon Pferde kotzen sehen wenn es um Hardware und Wasserkühlung insbesondere geht, selbst erfahrenen Leuten passieren da mal Fehler.
Darum muss man sich dann auch mal solche Fragen wie "Folie abgezogen?" gefallen lassen... :hust:
Vor allem da die Karte in dem von dir verlinkten Video eben genau so aussah wie meine Karte damals, als ich die Folie auf einer Seite vergessen hatte.
Da gab es dann nämlich auch keine Abdrücke in den Pads und die Folie wurde spröde (hart!) und löste sich tlw. ab (Was dann auch die Rückstände auf den Speicherchips erklärt!)

Der Hinweis von @Tommy_Hewitt ist dann vielleicht auch leichter nachzuvollziehen, weil es tatsächlich Leute gibt die dann (mangels Paste!) einfach ein Stück Pad auf die GPU packen und sich wundern warum die anderen Pads keinen Kontakt mehr haben 🤷‍♂️

Man kann doch alles in Ruhe klären und alle wollen nur helfen (y):-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich weiß nicht wie es aktuell mit dem Support bei WC aussieht
Ich hatte vor wenigen Tagen den Support Abends angeschrieben. Am nächsten Tag hatte ich eine Antwort mit einer Rückfrage. Am selben Tag habe ich darauf geantwortet und auch am selben Tag wieder die Rückmeldung bekommen. Am nächsten Tag hatte ich Versandbestätigung. Alles zusammen also 2 Arbeitstage von Anfrage bis Versand. Finde ich Top.
 
Undichte heatkiller Tube (hatten mehrere Leute Probleme hier im luxx damit)
Ich war einer von denen. Mir wurde angeboten den Tube zu WC zu schicken oder mir eine neue Dichtung zu schicken. Neu Dichtung bekommen und wieder alles gut.
Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Du vermutest falsche Pads bekommen zu haben, dann schreib doch einfach dem Support bzw rufe da an. Ggf. ist ja auch einfach beim Verpacken was falsch gelaufen, hättest die richtigen bekommen und gut! Stattdessen lieber selber 50€ ausgeben und weiteres Mimimi wie scheiße Watercool doch ist.

Hier gab's in den letzten Wochen auch mehrere Leute mit neuen undichten MORAs...
Teile doch dazu bitte mal die Links (Plural).
 
Ggf. ist ja auch einfach beim Verpacken was falsch gelaufen, hättest die richtigen bekommen und gut! Stattdessen lieber selber 50€ ausgeben und weiteres Mimimi wie scheiße Watercool doch ist.
Eben, das was @Sladen hier veranstaltet ist einfach unfaires Rumgeheule, weil WC nicht einmal die Chance hatte, den Fehler auszubügeln. Wenn diese da gewesen wäre und sie hätten es danach verkackt, würde ja keiner was sagen. Aber @Sladen weist du was: Wäre diese da gewesen, hättest du dir 50€ und viel Zeit für das ganze Mimimimi hier gespart.

Und Zeit ist wichtiger als Geld. ;)
 
So, mit dem Vega 64 Kühler für den Sohn einer Freundin wurde meinerseits gerade das erste WC Produkt seit Jahren geordert. Ich bin ebenso zuversichtlich, wie auch, sehr, sehr gespannt, ob die vollmundigen Qualitätsversprechen eingehalten werden.

Schick mir dann via pm pls deine Bestellnr.

@Markus [WATERCOOL]

Kann es sein das die XC3 Backplate immernoch nicht verfügbar ist?

Ich hab seit Freitag frei aber meine letzte Info war, das die auf dem Weg sein müssten.

Mal was anderes...Die Wärmeleitpads die beim heatkiller V dabei sind, sind die größte scheiße die ich je gesehen hab.
Auf der 3090 memory temps über 100C gehabt...

Wir sind mit dem User schon im Kontakt.

Dann darf man in @Sladen s Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Produktionsfehler bei den Pads ausgehen, den Watercool nicht zu verantworten hat.

Ich muss das intern klären, am Montag weiß ich dazu mehr. An sich werden die WLP Pads von uns durch aufwändige Testprozesse nach Preis/Leistung selektiert. Bei internen Messungen mit einer Wärmebildkamera haben wir auf der Rückseite max. 48,9°.

Ich hatte vor wenigen Tagen den Support Abends angeschrieben. Am nächsten Tag hatte ich eine Antwort mit einer Rückfrage. Am selben Tag habe ich darauf geantwortet und auch am selben Tag wieder die Rückmeldung bekommen. Am nächsten Tag hatte ich Versandbestätigung. Alles zusammen also 2 Arbeitstage von Anfrage bis Versand. Finde ich Top.

Support läuft wieder :) Die GPU Kühler laufen mittlerweile und die MORAs gehen die Tage auch wieder raus. Im Nachhinein betrachtet haben wir die Überrumpelung seit dem Release der neuen Webseite sehr gut kompensiert.

Wegen der Wärmeleitpads weiß ich Montag bescheid.
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,der ganze WaKü Stuff ist allgemein schweineteuer.
Bei diesen Preisen MUSS die Qualitätskontrolle einfach top sein,schon allein um die teure Hardware nicht zu schrotten.
Hatte auch schon einen GPU Block vom Mitbewerber wo die Dichtung nicht ihren Job machte,zum glück mit externen Netzteil befüllt und somit keine Folgeschäden...
 
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,der ganze WaKü Stuff ist allgemein schweineteuer.
Bei diesen Preisen MUSS die Qualitätskontrolle einfach top sein,schon allein um die teure Hardware nicht zu schrotten.
Hatte auch schon einen GPU Block vom Mitbewerber wo die Dichtung nicht ihren Job machte,zum glück mit externen Netzteil befüllt und somit keine Folgeschäden...
Das ist sie bei WC in aller Regel auch. Das was du hier liest, ist einfach nur die kleine, dreckige SPitze auf einem riesigen Eisberg zufriedener Kunden. ;) Zufriedene Kunden sagen leider viel, viel seltener etwas, als unzufriedene.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schick mir dann via pm pls deine Bestellnr.
:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,der ganze WaKü Stuff ist allgemein schweineteuer.
Bei diesen Preisen MUSS die Qualitätskontrolle einfach top sein,schon allein um die teure Hardware nicht zu schrotten.
Hatte auch schon einen GPU Block vom Mitbewerber wo die Dichtung nicht ihren Job machte,zum glück mit externen Netzteil befüllt und somit keine Folgeschäden...
Eine 3090 für 2500 Euro muss nicht gleich qualitativ besser sein als eine für weniger, ich würde eher tippen, dass da die Fehlerquote gleich ist.
Das hat nichts mit Preisen zutun sondern eher mit Fertigung (Quanität), Qualität und Abweichung dieser. Es wird deutlich mehr ausgesiebt als viele glauben, da die Toleranzen derart gering sind, sodass immer mal etwas durchrutscht. Das ist nicht verwunderlich und keinesfalls verwerflich. Bei kleineren Unternehmen mit viel Handarbeit gehen alle an die Decke aber bei grossen Unternehmen mit Namen wird fleissig weiter gekauft. Bei einem Unternehmen was sich tausende Grafikkarten die infolge maschinell herstellen lässt kann derartige Qualität nicht liefern, auch wenn sie hoch sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jon-Jon
Hast du den Begriff "Montagswagen" schon mal gehört?
Selbst bei der besten Qualitätskontrolle kann mal ein fehlerhaftes Produkt durchrutschen... 🤷‍♂️
Grad bei einer Wakü würde ich immer auf Dichtigkeit prüfen bevor ich das System starte, dafür gibt es einfach zu viele mögliche Fehlerquellen (Anschlüsse sind gern mal undicht!)
Wenn man berechtigte Kritik hat, hat es auch nichts mit unbeliebt machen zu tun... Aber Konstruktiv sollte es schon bleiben 🤷‍♂️
Auf einen Hersteller schimpfen ohne einmal mit dem Support Kontakt aufgenommen zu haben finde ich Grenzwertig :hmm:
 
Das ist sie bei WC in aller Regel auch. Das was du hier liest, ist einfach nur die kleine, dreckige SPitze auf einem riesigen Eisberg zufriedener Kunden. ;) Zufriedene Kunden sagen leider viel, viel seltener etwas, als unzufriedene.
Da hat eher jemand einen Haufen auf die Spitze gemacht und das ist dann nach untengefladdert... :poop:
 
Ich wollte euch kurz fragen, ob die Fertigungsqualität bei meinem Heatkiller so in Ordnung ist? Weil einwandfrei finde ich diese jetzt nicht. Klar, ich erwarte keine Qualität wie bei Apple, aber schon minimal "Premium".

Die Ausschnitte sind nicht wirklich glatt und im Inneren sehe "Späne" abstehen.

1614438284174.png


1614438304361.png


1614438327721.png
 
Mein Bruder ist Feinwerkmechaniker und hat Wasserkühlungselemente für grössere Medizinprodukte hergestellt.
Von daher weiss ich dass da soviele Probleme sein können, da mag die Fertigungstechnik noch so gut sein. Oft musste auf den 100-1000stel von hand nachgefräst werden.

Ich wollte euch kurz fragen, ob die Fertigungsqualität bei meinem Heatkiller so in Ordnung ist? Weil einwandfrei finde ich diese jetzt nicht. Klar, ich erwarte keine Qualität wie bei Apple, aber schon minimal "Premium".

Die Ausschnitte sind nicht wirklich glatt und im Inneren sehe "Späne" abstehen.

Immer einmal spülen vor Inbetriebnahme, hab da schon kurioses gesehn. Ja das stimmt, fein ist das nicht, fehlt ein bisschen das finish.

Ich hoffe bald auf einen MoRa3 LT in weiss und freue mich auf meine erste WaKü ;)
Service ist top, habe morgens um 3 eine Anfrage gestellt und diese wurde noch am selbigen vormittag Beantwortet. Da wusste ich allerdings nicht, dass das auch hier hätte gefragt werden können. Sorgen mache ich mir erst wenn es an die 1000+ Angestellten geht und Expansion ins pleite gegangene Teslawerk DE8-)

Du "Arsch"! :rofl: Ich bin leider ein sehr bildhaft denkender Mensch. :shot: :fresse::kotz:
Ich muss da immer an den marschierenden Bonduell Mais aus der TV Werbung denken :banana:🌽 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß oft nicht was hier los ist. Irgendwie habe ich oft den Eindruck...... das wenn einmal ein Produkt mit kleinen Fehlern raus geht.... direkt im Luxx landet. Alleine die paar undichten Tubes, landeten zu 95% im Luxx :poop: Jetzt wird ein HK IV Pro Acetal mit Spähnen ausgepackt *g* unglaublich. Eine Verarbeitungsspur im Rahmen ergibt sich aus der Laserfertigung, da wird die Halterahmen letztendlich aus der Tafel genommen.
 
Ich weiß oft nicht was hier los ist. Irgendwie habe ich oft den Eindruck...... das wenn einmal ein Produkt mit kleinen Fehlern raus geht.... direkt im Luxx landet. Alleine die paar undichten Tubes, landeten zu 95% im Luxx :poop: Jetzt wird ein HK IV Pro Acetal mit Spähnen ausgepackt *g* unglaublich. Eine Verarbeitungsspur im Rahmen ergibt sich aus der Laserfertigung, da wird die Halterahmen letztendlich aus der Tafel genommen.
Vergiss nicht den Fussab.... 🦶- erm den Fingerabdruck aufm GPU Block^^
 
Alleine die paar undichten Tubes, landeten zu 95% im Luxx :poop: Jetzt wird ein HK IV Pro Acetal mit Spähnen ausgepackt *g* unglaublich.
Ihr solltet einfach ein Feld für den Benutzernamem im Luxx bei der Bestellung anbieten. Diese Bestellungen werden dann rot markiert und nur mit vorher nochmal doppelt und dreifach kontrollierte Komponenten versendet. Problem gelöst 😇
 
Ich wollte euch kurz fragen, ob die Fertigungsqualität bei meinem Heatkiller so in Ordnung ist? Weil einwandfrei finde ich diese jetzt nicht. Klar, ich erwarte keine Qualität wie bei Apple, aber schon minimal "Premium".

Die Ausschnitte sind nicht wirklich glatt und im Inneren sehe "Späne" abste
Meiner sah genau so aus - hab ihn selber entgratet, da die Halterung nicht sauber durchgepasst hat. Späne im Block hatte ich jedoch keine
Sonst hatte ich bisher keine Qualitätsprobleme. War jetzt für mich persönlich kein Grund zu reklamieren bei 15min Nacharbeit
 
Alles klar, das sieht doch dann sehr manuell aus. Für die Kühlleistung ist das dann eh unerheblich. Die Späne versuche ich mit der Pinzette rauszubekommen, sollte kein Problem sein.

Ich kann mir jetzt etwas nicht verkneifen, *g*.

1614452049335.png

Evtl. ist dann das Laserschneiden doch zu schnell. ;)
 
Weg mit den Brother Fräsmaschinen, Diese müssen her ;-)

 
Wenn wir schon bei Fehlern sind dann will ich bei meinem HKIV Pro die kleine Einkerbung nicht unerwähnt lassen, für mich aber kein Grund zur Reklamation. Sorry Markus 😬 duck und weg

Generell finde ich den HKIV Pro den ich vor einigen Jahren gekauft habe etwas feiner gearbeitet.

IMG_20210228_093708~2.jpg
 
Ihr solltet einfach ein Feld für den Benutzernamem im Luxx bei der Bestellung anbieten. Diese Bestellungen werden dann rot markiert und nur mit vorher nochmal doppelt und dreifach kontrollierte Komponenten versendet. Problem gelöst 😇
Sollte die Kontrolle nicht fuer jeden einzelnen Kunden gegeben sein und nicht nur fuer ein paar Auserwaehlte die dann fleissig Werbung fuer ein Spitzenprodukt machen?

Wer weiß warum es Momentan zu diesen Fehlern kommt.
Wichtig ist doch dass man als Endkunde bedenkenlos zu Produkten von Watercool greifen kann.
Dazu zaehlt nicht nur eine problemlose Maengelbeseitigung, sondern einfach hervorragende, gepruefte Produkte direkt aus der Verpackung.

Es waere schade, wenn der private Endkundenmarkt in Zukunft nur noch ein Beiwerk waere.
Gibt es eigentlich Infos zu welchen Teilen Watercool fuer die Industrie fertigt und fuer "uns"?
 
Sollte die Kontrolle nicht fuer jeden einzelnen Kunden gegeben sein und nicht nur fuer ein paar Auserwaehlte die dann fleissig Werbung fuer ein Spitzenprodukt machen?
Meine Aussage war rein ironischer Natur. Leider kommt das online nicht immer so rüber, wie es eigentlich gemeint ist. Ich war davon ausgegangen, dass jedem klar ist, dass Watercool nicht damit anfangen sollte einzelne Bestellungen besonders zu behandeln.
 
Das ist kein Support Thread mehr.
Das war er auch nie und er war auch dazu nicht angedacht. Die Supportanfragen in der Vergangenheit wurden geduldet, und dadurch nahm es überhand.
 
Es waere schade, wenn der private Endkundenmarkt in Zukunft nur noch ein Beiwerk waere.
Gibt es eigentlich Infos zu welchen Teilen Watercool fuer die Industrie fertigt und fuer "uns"?
Watercool schrieb dazu im September 2019:
Was stimmt ist, dass es auch einige industrielle Kunden gibt. Von autonomen Fahren über Lebensmittelindustrie bis wissenschaftliche Sonden (und mehr) gibt es einige Spezialprobleme, in denen unsere Expertise als Kühlungspsezialisten gefragt ist. Grob geschätzt ist die Verteilung zwischen Industrie und PC-Markt aber circa 30/70. Ausserdem fallen aus Industrieprojekten oft hintenraus dann noch Weiterentwicklungen für das Endkunden Segment ab. Außerdem lassen sich durch kurzfristige Großprojekte auch größere Investitionen in Infrastruktur leichter finanzieren - und diese kommen langfristig dann wiederum dem Kerngeschäft PC-Kühlung zu Gute.
 
Ich möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, wofür dieser Thread ursprünglich mal gedacht war...

Als ich in 2006 diesen Thread hier aufgemacht habe, ging es mir darum, neue Produkte und Weiterentwicklungen vorzustellen, Meinungen einzuholen und in direkten Kontakt mit Euch zu treten. Dazu gehört auch Lob und Kritik. Auch Kritik ist für uns wichtig, hilft sie doch unsere Produkte noch besser zu machen. Und genau darum geht es uns bei Watercool.

Im Gegensatz zu früher liefern wir heute hunderte Produkte pro Tag aus. Gerade beim Produktfinish geht dabei sehr viel Zeit drauf. Wir haben einen sehr hohen maschinellen Anteil in der Fertigung, trotzdem sind aber überall Menschen involviert. Und Menschen machen auch mal Fehler, übersehen etwas, vergessen etwas... passiert mir auch ab und zu...:oops:

Genau für diese Fälle ist der Support da (support@watercool.de) Nur über den Support können wir Probleme schnell und unkompliziert klären.

Ich möchte aber nochwas zu den von Sladen bemängelten Wärmeleitpads von einem 3080/3090er Kühler sagen.

Wir haben im Vorfeld der Kühlerentwicklung eine größere Menge an verfügbaren Pads umfangreich getestet. Hierbei ging es insbesondere um die Wärmeleitfähigkeit sowie um die "Härte" und Elastizität der Pads. Die Pads, die wir jetzt für die Kühler verwenden, waren bei den interen Vergleichen besonders leistungsstark und soft. Möglicherweise wurden die falschen Pads in die Montagetüte gepackt. Das kann der Support dann aber einfach klären.

Daher nochmal meine Bitte, bleibt bitte sachlich und nutzt support@watercool.de für Probleme. Danke :-)
 
Ich möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, wofür dieser Thread ursprünglich mal gedacht war...

Als ich in 2006 diesen Thread hier aufgemacht habe, ging es mir darum, neue Produkte und Weiterentwicklungen vorzustellen, Meinungen einzuholen und in direkten Kontakt mit Euch zu treten. Dazu gehört auch Lob und Kritik. Auch Kritik ist für uns wichtig, hilft sie doch unsere Produkte noch besser zu machen. Und genau darum geht es uns bei Watercool.

Im Gegensatz zu früher liefern wir heute hunderte Produkte pro Tag aus. Gerade beim Produktfinish geht dabei sehr viel Zeit drauf. Wir haben einen sehr hohen maschinellen Anteil in der Fertigung, trotzdem sind aber überall Menschen involviert. Und Menschen machen auch mal Fehler, übersehen etwas, vergessen etwas... passiert mir auch ab und zu...:oops:

Genau für diese Fälle ist der Support da (support@watercool.de) Nur über den Support können wir Probleme schnell und unkompliziert klären.

Ich möchte aber nochwas zu den von Sladen bemängelten Wärmeleitpads von einem 3080/3090er Kühler sagen.

Wir haben im Vorfeld der Kühlerentwicklung eine größere Menge an verfügbaren Pads umfangreich getestet. Hierbei ging es insbesondere um die Wärmeleitfähigkeit sowie um die "Härte" und Elastizität der Pads. Die Pads, die wir jetzt für die Kühler verwenden, waren bei den interen Vergleichen besonders leistungsstark und soft. Möglicherweise wurden die falschen Pads in die Montagetüte gepackt. Das kann der Support dann aber einfach klären.

Daher nochmal meine Bitte, bleibt bitte sachlich und nutzt support@watercool.de für Probleme. Danke :-)
Mail geht heute noch raus, müssen definitiv die falschen pads gewesen sein.
Sind Knochenhart und rosa, während jeder andere zu seinem heatkiller V graue weiche pads bekommen hat 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh