[Sammelthread] Wasserkühlung - Videothread



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
hab ich vorhin auf fb gesehen. Bundy hats gespostet.

das ist echt übel

Corsair ist damit bei mir als qualitätsmarke vor allem in sachen wakü erstmal raus

 
Zuletzt bearbeitet:
Is klar das der Typ hier drüber für EK ein Positives Video von deren Kühler macht.
Finde das sieht so aus als ob er nur von oben drauf drückt und nicht nach hinten weg biegt,zur Täuschung.

Und wer bitte zehrt so an der Karte+Kühler wenn die eingebaut ist und unter wasser ist.

Finde ich jetzt nicht so gut das die You Tuber jetzt auch schon mit solchen Methoden arbeiten um Ihre Sponsor Firma hervor zuheben ins Positive.
Kotz.....
 
EKWB hat doch auch schon seine Skandale mit Plastik gehabt. Und sie haben gelernt. ;)
Von Corsair kann man einen guten Service für ihre Produktfehler erwarten. Hoffen wir, dass es bald die Austauschkits gibt.
 
Is klar das der Typ hier drüber für EK ein Positives Video von deren Kühler macht.
Finde das sieht so aus als ob er nur von oben drauf drückt und nicht nach hinten weg biegt,zur Täuschung.

Und wer bitte zehrt so an der Karte+Kühler wenn die eingebaut ist und unter wasser ist.

Finde ich jetzt nicht so gut das die You Tuber jetzt auch schon mit solchen Methoden arbeiten um Ihre Sponsor Firma hervor zuheben ins Positive.
Kotz.....
Du würdest so eine feuchte Karte montieren ?
 
Is klar das der Typ hier drüber für EK ein Positives Video von deren Kühler macht.
Finde das sieht so aus als ob er nur von oben drauf drückt und nicht nach hinten weg biegt,zur Täuschung.

Und wer bitte zehrt so an der Karte+Kühler wenn die eingebaut ist und unter wasser ist.

Finde ich jetzt nicht so gut das die You Tuber jetzt auch schon mit solchen Methoden arbeiten um Ihre Sponsor Firma hervor zuheben ins Positive.
Kotz.....

Ob das nun einem Großteil der betroffenen Kunden tatsächlich passieren wird, ist ja erstmal irrelevant.
Es ist eindeutig ein Konstruktionsfehler und ich sehe das als sehr kritisch an, diese Verbindungsstelle ist sehr wichtig.

Ich werde immer mal wieder von Leuten gefragt, ob ich nicht ständig Angst um meinen Rechner habe wegen Wasserkühlung.
Darauf antworte ich dann immer: Wenn man hochwertige Komponenten verbaut (Watercool, AquaComputer, Anfi-Tec) und sorgfältig arbeitet, sowie einen Leaktest ohne Strom auf der Hardware durchführt, mache ich mir da inzwischen absolut null sorgen. Wenn ich mir da nun dieses wirklich billige und minderwertige Anschlussterminal des Corsair GPU Blocks anschaue, hätte ich einfach kein ruhiges Gewissen wenn das in meinem Rechner verbaut wäre.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier von einem Wasserkühler für eine 1200 EUR Grafikkarte reden, welcher selbst nochmal 160 EUR kostet und dann wird an einem 2 EUR Anschlussterminal gespart...
 
Is klar das der Typ hier drüber für EK ein Positives Video von deren Kühler macht.
Finde das sieht so aus als ob er nur von oben drauf drückt und nicht nach hinten weg biegt,zur Täuschung.

Und wer bitte zehrt so an der Karte+Kühler wenn die eingebaut ist und unter wasser ist.

Finde ich jetzt nicht so gut das die You Tuber jetzt auch schon mit solchen Methoden arbeiten um Ihre Sponsor Firma hervor zuheben ins Positive.
Kotz.....
also so positiv ist das video finde ich nicht. Er hat doch sogar direkt gezeigt wo das problem ist und das EK das besser macht. das ist eigentlich ziemlich negativ für Corsair (seinen sponsor)

'und das hat er auch mehrfach betont


er vermutet dass es unter normalen umständen nicht passiert.

problem ist natürtlich, falls doch, dann siehts böse aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

waren die blocks von EK fürher nicht so dass es gar kein terminal gab? das quasi das fitting direkt in den block geschraubt wurde? meine letzte wakü war auf ner 285gtx mit nem ek block

warum wurde das geändert?
das hier ist doch ne echt miese konkstruktion
 
Zuletzt bearbeitet:




und mal was anderes :d

 
Zuletzt bearbeitet:

 


schade, das die richtig guten AGB´s von WC & AC nicht dabei sind


 
 

 
 
 
Vielleicht später Mal... 8-)
 




 

 
 



Und a bissele CNC:


 
Zuletzt bearbeitet:




 
Zuletzt bearbeitet:
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der von @whuzabi und @Scrush geposteten Videos zum Corsair Hydro X XG7 GPU-Wasserkühler:
Zusätzlich interessant ist an der Sache, dass das Problem Corsair schon (mindestens!) seit Oktober 2019 bekannt ist. Igor hatte das in seinem Test bemängelt und auch an Corsair weitergegeben:
Das Terminal ist jedoch leider etwas schwach ausgefallen. Wenn man es darauf anlegt, zudem sehr starre Schläuche nutzt und diese dann auch noch arg verkantet (allerdings auch nur dann), dann kann es zum Verbiegen des Terminalfußes und damit auch zu leichten Leckagen kommen. Mit Winkeln, normalem Schlauch oder Hard-Tubes kann man aber beruhigt Entwarnung geben. Aber es ist eine mögliche Fehlerquelle, die der Hersteller nach meinen Hinweisen reproduzieren konnte und durch ein neues Spritzguss-Terminal ersetzen will.
Nachgebessert wurde aber offensichtlich gar nicht oder nur unzureichend.
 

 
Zuletzt bearbeitet:
 
 


 

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh