[Sammelthread] Was zockt ihr zurzeit?

Bei mir sind‘s erstmal DLC‘s für eine Weile:
Aktuell zocke ich das KCD2 DLC und danach geht‘s weiter zum Indy DLC und danach geht’s zum Abschluss zum aktuellsten Rogue Trader DLC.

Wenn ich schon mal bei DLC‘s bin werde ich wohl auch gleich das neue RoboCop „DLC“ mitnehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin extrem hooked von 2XKO. Absolute Empehlung für Fighting Game Fans. Nur leider fürchte ich es ist etwas abschreckend für Neulinge, da es keinen Singleplayer gibt, der einen ein bisschen an das Genre heran führt. Aber dafür halt Free to Play wie andere Riot Games.
 
Mit Icarus bin ich auch schon wieder weitgehend "durch". Habs eigentlich angefangen weil ich einen Stream geguckt hatte, in dem das Spiel recht interessant gewirkt hat.

Zum Teil "selbstverschuldet". Hab mit nem Kumpel zusammen angefangen. Der hat mit seinem schon vorhandenem Character angefangen und bis ich kapiert hatte, das er schon soooooo weit vorraus ist, wars auch schon egal. Aber dadurch war eigentlich das ganze Earlygame für mich schon wieder fürn Arsch, weil er konnte ja schon alles.

Aber irgendwie läuft (für mich) bei dem Spiel auch so einiges falsch. Zum einen isses schon arg grindy und zum Teil auch stark missbalanced. Z.B. Sand für Glas beschaffen. In der Wüste mit einer Titanschaufel Sand schaufeln geht quasi überall. Aber man schafft nur ein paar Stacks Sand, dann ist die Haltbarkeit der Schaufel durch. Mit den paar Stacks kannste dann ein paar wenige Glasbauteile kraften. D.h. die "Herrausforderung" irgendwelche Glassachen zu craften, besteht eher darin genug Titanium zu kriegen um ständig die Schaufel reparieren zu können.

Die "Simple Quests" sind die pure Definition von stupiden Quests. Töte 24 Antilopen. Stell einen Scanner auf und verteidige ihn bis der Scanvorgang fertig ist. Crafte 50 irgendwas-Items und schicke sie zur Station. Der Reward dieser Missionen ist noch dazu unterirdisch. Das ist einfach nur ein komplett dämlicher Time- und Ressourcesink.

Die Story-Quests dagegen schicken einen quer über die komplette Karte. Dann muss man z.T. sogar eine Basis an einem bestimmten Ort aufbauen... das sagt einem das Spiel aber erst, wenn man den Zielort erreicht hat, also läuft man wieder über die halbe Map zurück zur Basis um dort das benötigte Zeug zu craften. Die Basis die man dort baut ist dann aber auch eine absolut sinnfreie Beschäftigungstherapie, weil die nächste Quest schickt einen dann auf genau auf die andere Seite der Map. Was die Story-Quests gefühlt zu einem Walkingsimulator verkommen lässt. Man ist mehr am hin- und herlaufen als die eigentliche Quest überhaupt dauert.
Es gibt sogesehen eigentlich keinen Grund die Map zu erkunden und noch weniger Grund überhaupt irgendwo mal noch eine neue Basis zu bauen. Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund irgendwo eine Basis zu bauen, ausser im Startbereich, weil da man sowieso dutzendemale quer über die Karte geschickt wird, ist der einzige sinnvolle Platz für einen "Hauptbasis" sowieso nur möglichst in der Kartenmitte.
Zudem sind die Quests ansich sowieso sinnfrei, weil man muss sie gar nicht machen. Ausser "Währung" kriegt man nichts dafür und die Währung kann man dann ausgeben um in der Orbitstation Zeug zu kaufen, das man auch nicht (wirklich) braucht. Jetzt sind wir beide quasi schon durchgelevelt, aber weil wir uns nicht an die Quests gehalten haben, müsste man für die Quests irgendwelches Low-Tier Zeug machen, wo man sich eigentlich nur noch fragt "wozu"?

Dann gibts noch zahlreiche Items die irgendwas verbessern... aber irgendwie gibts auch keinen Grund wofür man die braucht, weil in dem Moment wo man die craften kann, hat man das was dadurch verbessert wird meist eh schon im Überfluss.

Also irgendwie frag ich mich langsam, wer eigentlich ständig solche Spiele macht... und vorallem warum? Oder ich werd wirklich allmählich zu alt für den ganzen Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie immer noch Cities Skylines 1
Unter Linux mit speziellem Script rennt das wie Sau👍

Und Transport Fever 2, das mach einfach immer noch Spaß. Freue mich auf das kommende 3
 
The Beast angefangen und Dark Age sind auch erst 8 Kapitel abgeschlossen und Stalker 2 muss ich zurück zu Strider und müsste da auch mal weiter spielen, aber was soll man sagen BF6 ist draußen und auf was anderes grad kein Bock :bigok:

Endlich wieder ein Battlefield was mir gefällt.
 
Elden Ring Nightreign

Nachdem ich doch seine Zeit brauchte, um auf das stressige Gameplay klar zu kommen, macht es jetzt schon ziemlich Bock immer neue Runs zu beginnen, um diesmal den Endboss zu schlagen.
 
The Last Of Us Part 1 Remastered und ganz frisch gestern angefangen
Mars First Logistics / Sehr cooles Logistik / Fahr / Bau / Knobelspiel
 
Bettlerfeld Nummer 6
 
Black Mesa
 
Habe nun beide DLC‘s durchgespielt, Indy und KCD2. Bin von beiden nicht sonderlich beeindruckt gewesen…Kann man sich definitiv beides sparen. 👎
 
Habe nun beide DLC‘s durchgespielt, Indy und KCD2. Bin von beiden nicht sonderlich beeindruckt gewesen…Kann man sich definitiv beides sparen. 👎
das sinnlose schmiede dlc habe ich erst garnicht angefangen xD
 
Habe nun beide DLC‘s durchgespielt, Indy und KCD2. Bin von beiden nicht sonderlich beeindruckt gewesen…Kann man sich definitiv beides sparen. 👎

Das Indy DLC war tatsächlich ziemlich kurz.
Das KCD 2 DLC habe ich eher wie ein Epilog betrachtet und hat es für mich abgerundet.
Es kommt nochmal was zum Winter und daher mal schauen.
 
Sooo, das aktuellste DLC von Rogue Trader ist durch, war sehr unterhaltsam. Überhaupt ein einfach geiles geiles cRPG!

Als Nächstes ist wohl das neue Mafia dran, dauert ja nicht lange. Und dann ist wohl Ghost of Yotei dran für viele Wochen.
 
Bin fast durch mit Ghost of Yōtei. Danach folgt die Qual der Wahl. Auf der Platte warten schon Ninja Gaiden 4, Silent Hill f und Dying Light The Beast.

1st World Problems.
 
Ninja Gaiden 4 juckt mich auch, mal sehen wie die Reviews ausfallen (ich schätze mal) morgen. Das dürfte voll mein Game sein aber bisschen teuer auf Steam, mal sehen. Allerdings hab ich eh ordentlich geshoppt im Yakuza Sale und jetzt erstmal mit Yakuza 0 angefangen.
 
Dafür lob ich mir den Game Pass. Hab echt viele gute Spiele darin schon durchgespielt, sodass das Geld schon längst durch etliche Stunden Spielspaß amortisiert wurde.
Ninja Gaiden 4 könnte auch so eins sein. Was ich bisher gesehen habe, hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen.
 
Ja Gamepass ist nett wenn man Dauerkunde ist und es viel nutzt.
Aber bei so ein Spiel was mir sehr gut gefällt, mach ich auch gerne NG+ und NG++, was dauern kann, da ich einige Multiplayergames quasi dauerhaft spiele. Und dann kommt später eventuell nochmal ein DLC (ist ja schon angekündigt) den ich spielen will.

Da rechnet sich für mich der Gamepass schnell schon nicht mehr so sehr nur zum "Ausleihen". Daher kauf ich eig alles bei Steam.
 
Ich spiele 99% meiner Games exakt nur einmal durch. Ist wirklich äußert selten, wo ich mehre Runs durchziehe.
Daher tut es mir sogar in der Seele weh, all diese mehrere 100 Games in meinen Bibliotheken zu sehen, die nie wieder angerührt werden. Würde sie am liebsten weiterverkaufen. Will erst gar nicht daran denken, wie viel Geld da einfach nur rumliegt...
 
Problem beim Gamepass das keine DLCs drinne sind. Spielst halt immer nur Basis Game. Manchmal warte ich auch einfach und hole mir irgendwann ne Complete oder so vom Game. Hatte 3 Jahre Gamepass. Waren sogar umgerechnet die 40€ im Jahr gerade so ok für mich, weil doch wenig genutzt.

Ja Darktide hatte ich dann für mich entdeckt und tatsächlich dann gekauft und 300 Stunden drauf. Das Game hatte ich einfach mal ausprobiert über den Pass, aber so hätte ich es wohl eher nicht gekauft. Sonst gut Halo Infinite war ich froh über den Gamepass gespielt zu haben. Habe alle Halo Teile sonst für PC und Xbox, aber Infinite fande ich so schlecht das ich es niemals ein zweites Mal durchzocken würde.

Sind dann halt so Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele 99% meiner Games exakt nur einmal durch. Ist wirklich äußert selten, wo ich mehre Runs durchziehe.
...
Ja, für die Art Spieler passt das Angebot dann. Ich spiele weniger verschiedene Games aber dafür meist dann sehr gründlich. Und NG4 ist wieder so ein Game das ich über die Jahre mehrmals spielen würde, wenn es so gut ist wie es aussieht. Mal Reviews abwarten aber wahrscheinlich werde ich die 70€ dann blechen. Eigentlich kann es nur noch der technische Zustand des PC Ports für mich kaputt machen :fresse:
 
Fang mal mit Beast an. F könnte auch noch einen Patch vertragen. Bleibst manchmal an ungünstigen Stellen hängen, wenn du mal weglaufen musst. Hatte auch zwei Abstürze bei dem Spiel. Hatte auch eine zweiten durchlauf gestartet, aber dann doch runter geschmissen und die Alternativen enden bei YouTube angesehen. Kommt leider für mich nicht ansatzweise an Silent Hill 2 Remake ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht aber so in maximalen Grafik schon ziemlich gut aus. Wenn RT nicht stabil mit dem Spiel läuft, dann sollen die es meiner Meinung nach nicht patchen.

Dying Light 2 sah ohne RT wirklich ziemlich mies aus. Hier empfinde ich es anders, aber klar man würde gerne vergleichen. Einen integrierter Benchmark wie in DL2 wäre auch nicht schlecht.

Was mich grafisch tatsächlich sehr überzeugt ist die HDR Darstellung. Gefällt mir bei dem Spiel wirklich sehr gut .
 
Nur noch alte Kamellen, bin ja eh schon überfüttert gewesen. Schon scheiße, wenn man alt ist und seit dem Commodore +4 daddelt. :d
Gestern Tropico 6 für 6 Euro als Frustkauf.

Für nur ein Spiel, das mich noch interessiert (BL 4) werde ich ganz sicher nicht hunderte Euros für neue harte Ware ausgeben.
Schau ich halt YouTube Videos. :LOL:
 
Habe mal die ersten zwei Stunden "Escape from Duckov" hinter mir und kann nicht so richtig nachvollziehen woher der Hype um das Game kommt. Klar, Enten sind niedlich und man kann überall was looten und so. Man kann seine Basis ausbauen und neue Karten freischalten. Aber die Bewertungen auf Steam sind mit 95 % positiv und 146.000 gleichzeitigen Spielern schon bisl seltsam.

Dank Gamepass hab ich "Keeper" spielen können und war nach fünf Stunden durch. Dank eines Ultrawide-Fix konnte ich das sogar in 32:9 spielen was die Entwickler leider nicht geschafft hatten einzubauen. Versteh ich nicht. Die erste Hälfte das Games war gut, viel Laufen, wenig Tun und die Rätsel sehr einfach. Nur die Perspektive war manchmal etwas schwierig, weil es feste Kameraperspektiven hat. Die zweite Hälfte und speziell die letzte Stunde waren sehr määääääh und eher nervig. Grafisch sieht das Game wirklich gut aus mit seinem Stil, spielerisch war das aber nicht wirklich lohnenswert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh